CoPilot auf dem Samsung Galaxy

Ecki

Ecki

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe seit ein paar Tagen die CoPilot Navigation auf meinem Galaxy. Soweit alles Top! Ich hatte noch kein besseres Navi auf meinem Smartphone installiert. Was mich aber wirklich stört sind die Einstellungen zum Hintergrundlicht. Momentan habe ich es so eingestellt, das die Hintergrundbeleuchtung "IMMER" eingeschaltet ist. Da ich aber gerne den Akku schonen möchte hatte ich die Voreinstellung "Nahe Abbiegung" eingestellt gelassen. Das macht ja auch Sinn. Da ich aber beim Galaxy das Display nach 3 Minuten abstellen lasse, funktioniert das zusammen mit den Einstellungen des CoPilot nicht. Wenn das Display des Galaxy abschaltet, dann bekomme ich vom CoPilot keine Sprachanweisungen mehr. Ich habe also nur die Wahl das Hintergrundlich immer eingeschaltet zu lassen.

Gibt es dafür irgend eine Lösung, oder ist das nur bei mir so... :confused:
 
Ich hatte mich bei CoPilot ebenfalls auf dieses Feature gefreut. Jedoch wurde ich bei meinem Magic genauso enttäuscht wie Du.
Sobald bei dieser Einstellung das Display einmal ausgegangen ist, erhalte ich keine Fahranweisungen mehr. Erst wenn ich per Hand das Handy wieder aktiviere geht es weiter. Bis das Display dann wieder ausgeht ... :(
 
Ihr seid nicht die einzigen.. früher ging es mit sowohl mit "Nahe Abbiegung" als auch "Telefoneinstellung nutzen" - oder wie das bei mir heißt ... Seit letztem Update Pustekuchen, da geht nur noch auf "Immer on" stellen (weiß aber nicht, ob es wirklich an dem Update liegt).

Schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass dadurch eine Fahrt ohne Kfz-Ladekabel nicht länger als 2 Std. dauern sollte, da der Akku dann schlapp macht (HTC Magic).
 
Das heisst also, das nicht nur Galaxyuser das Problem haben, und alle damit zu kämpfen haben das der Akku maximal 2 Stunden durchhält. :( Ich habe es jetzt so eingestellt, das das Display "IMMER" an ist. Schade aber nu ...
 
wie sieht das bei copilot eigtl mit software und kartenupdates aus? bekommt man die unbegrenzt oder ne gewisse zeit? bzw gibts die überhaupt bis ein neues major release kommt? wie aktuell ist eigtl deren kartenmaterial?

bin auch schwer am überlegen mir die software mal zuzulegen
 
chilli schrieb:
2009, ist aber vermutlich jedem selbst klar :)

er meint bestimmt auch wie es mit den weiteren Kartenupdates aussieht. Kosten die was oder nix... Ich weiss es auch noch nicht.
 
Hallo ich will mir auch den CoPilot holen aber wie ist das wenn man sein Smartphone mal auf Werkseinstellung zurücksetzen muß oder irgend wie anders.
Ist dann das Programm weg oder bleibt das auf der Speichekarte ist das Geld dann weg?

MFG BlackAngel600
 
Hier gilt das gleiche, was auch hier gilt. Der Markt in Verbindung mit Deinem Google-Mail-Account merkt sich, welche Anwendungen Du gekauft hast und Du kannst diese dann erneut herunterladen/installieren (ohne nochmal dafür zu zahlen). Solange Du also wieder den gleichen Account benutzt, gibt es da keine Probleme.
 
Habt Ihr mal probiert Copilot mit keepscreen zu kombinieren? Vielleicht klappt es ja, wenn Ihr dort eine entsprechende Regel definiert, dass der Screen anbleibt, wenn copilot läuft.

Kann es leider nicht ausprobieren, weil ich im Moment kein galaxy mehr habe.
 
florianr schrieb:
Habt Ihr mal probiert Copilot mit keepscreen zu kombinieren? Vielleicht klappt es ja, wenn Ihr dort eine entsprechende Regel definiert, dass der Screen anbleibt, wenn copilot läuft.

Kann es leider nicht ausprobieren, weil ich im Moment kein galaxy mehr habe.
Da hast Du anscheinend etwas falsch verstanden.

Man kann in den Einstellungen von CoPilot einstellen, ob die Hintergundbeleuchtung die ganze Zeit anbleiben soll, oder ob sie nur vor neuen Ereignissen an- und danach wieder ausgehen soll. Und diese letztere Einstellung, welche natürlich bezüglich Akkulaufzeit sehr hilfreich sein kann, funktionert leider nicht, da das Display einfach aus bleibt.
 
@Ralled,
Ich habe das schon richtig verstanden, ich dachte nur man könnte das folgendermaßen mit keepscreen kombinieren:
1. Einstellung am Galaxy wie Standard, Display aus nach 30 Sec.
2. KeepScreen so einstellen, dass das Display nicht ausgeht, wenn CoPilot läuft
3. CoPilot so einstellen, dass Displaybeleuchtung ausgeschaltet wird bis kurz vor dem nächsten Wegepunkt.

Das müsste doch klappen, weil keepScreen die Standardeinstellung quasi "überschreibt" und somit die automatische Displayabschaltung unterbleiben müsste.

Wie gesagt, habe im Moment weder ein Galaxy, noch CoPilot, so dass ich es nicht testen kann.

Falls es nicht klappt, oder ich doch etwas falsch verstanden habe .. Sorry for the noise!
 
florianr schrieb:
Habt Ihr mal probiert Copilot mit keepscreen zu kombinieren? Vielleicht klappt es ja, wenn Ihr dort eine entsprechende Regel definiert, dass der Screen anbleibt, wenn copilot läuft.

Kann es leider nicht ausprobieren, weil ich im Moment kein galaxy mehr habe.
Ah, ok. Dann habe ich Dich falsch verstanden!

Ich werde das heute Abend mal ausprobieren und werde berichten.
 
Also, ich habe das mit KeepScreen gestern Abend mal getestet.
Leider ist es so, dass die Hintergrundbeleuchtung damit nun gar nicht mehr ausgeht. Egal was ich bei CoPilot einstelle. :mad:

Schade...
 
Naja, dann sorry für die Mühen war nur so eine Idee ....

Vielleicht kann man das auch an den Entwickler weitergeben? Sollte ja vielleicht kein großes Problem sein, keep lite dahingehend anzupassen.
 
Zur Info:

Seit dem letzten Update von Copilot auf Version 8.0.0.398 ist der Bug behoben. Somit geht nach einer Zeit die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus und kurz vor der Abbiegung wieder an! Prima!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
285
mbefore305
M
R
Antworten
5
Aufrufe
721
RuHe
R
streifenleopard
  • streifenleopard
  • Osmand
Antworten
2
Aufrufe
994
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten