Backup, vor allem SMS sichern

W

wobese

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Kann ich die SMS irgendwie auf ein anderes Hero übertragen, oder sind die verloren wie bei jedem anderen Handywechsel?
 
Probier mal SpriteBackup aus.
 
Kann ich damit ein Backup machen und das genauso wieder zurückspielen? Also nicht dass die SMS IRGENDWO gesichert werden und ich danach genauso nichts davon hab. Mit dem HTC SMS Applet macht's nämlich richtig Spaß alte SMS durchzublättern. :)
 
Mit SpriteBackup kannst du alles mögliche sichern. Wiederherstellen musste ich damit allerdings noch nichts. Von daher kann ich dazu nichts sagen.
 
laut Beschreibun von MyBackup kannst du die gesicherten Daten sowohl auf das selbe Gerät, als auch auf ein neues Gerät zurückspielen .. probiert hab ich es selber auch noch nicht. Kommt aber sobald ich das neue Rom geflasht habe ;)
 
tofrost schrieb:
laut Beschreibun von MyBackup kannst du die gesicherten Daten sowohl auf das selbe Gerät, als auch auf ein neues Gerät zurückspielen .. probiert hab ich es selber auch noch nicht. Kommt aber sobald ich das neue Rom geflasht habe ;)

VORSICHT: Zu MyBackup lest ihr am Besten mal die 2 Posts von winne ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/der-grosse-mybackup-pro-thread.2874-page-2.html

Wobei hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...2270/sms-backup-restore.32040.html#post-30874 wieder was anderes gesagt wird...

Ich suche auch gerade ein tool, was mir meinen SMS Verlauf sichert.
Möchte auch gerne ein ROM flashen aber mag meine SMS nicht verlieren

"SMS Backup" sichert das Ganze indem es die SMS in mails packt und mit googlemail "synct". Auf googlemail (online mittem PC) sieht das auch ganz gut aus. Mich nervts nur, wenn ich jetzt immer meine SMS auch in Thunderbird bekomme x_X
-> Zurückspielen mit SMS Backup geht leider nicht.

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Backup Programm gemacht?
(Und das Zurückspielen natürlich schon getestet?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit MyBackup hat das zurückspielen der SMS optimal funktioniert, mit richtigem Datum.
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.254
BlinkyBob
B
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
B
  • BecksPistol
Antworten
6
Aufrufe
1.689
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten