Blackscreen

Wisin

Wisin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin mit dem Galaxy S sehr zufrieden, aber mich regt es einfach auf dass es sich unerwartet selbst abschaltet und nicht mehr an geht, es geht in die Tastensperre > Blackscreen und dann passiert halt einfach nichts mehr, es hilft nur Akku raus oder 16 sec Powertaste gedrückt halten. Manchmal kommt es mehrmals am Tag vor und manchmal hält es sogar 4 Tage ohne Probleme durch.

Ich denke nicht dass es am Handy selbst liegt sondern an der software und wie ich mich hier erkundigt habe leiden unter diesem Phänomen mehrere Galaxy S Besitzer, jedoch ist eine Lösung dafür nicht bekannt.

Was soll ich machen? Wie kann man es behen?
Ich glaube mit dem neuen Android update 2.2 kann man es beheben aber wann es rauskommt ist auch unklar..

Ich habe original FW JM1 drauf und die Tastenkombination (Home+Power+Volup) funktioniert bei mir nicht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :unsure:
 
ich würde:

tastenkombi (wenn sie wirklich nicht geht) aktivieren - [anleitung hier im forum]
dann die neueste 2.1 firmware flashen
 
ich hatte monatelang kein problem und seit gestern abend hauts mich auch her damit. alle paar stunden ist das ding weg und nix geht mehr.

hab noch jm2 + lagfix drauf. sollt ich gleich auf 2.2 gehen?
 
Ja, würde ich an Deiner Stelle tun. Bin mit der JPH hochzufrieden und die JPK soll noch besser sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Gurkensenf
na dann werd ich am wochenende mal... ;)

hatte ja schon mal die jp3 oben, aber da funzte der bookreader nicht mehr korrekt, daher wars für mich nix.
 
ich hatte das Problem auch schonmal. Und es lag an einer neu aufgespielten Software, die einfach während des Standy-By Betriebes abgestürzt ist und damit verhinderte, dass ich das Gerät wieder aktivieren konnte.

Da ich nicht genau wusste, an welcher softeware es lag, habe ich alles deinstalliert was ich kurz vor Auftreten des Fehlers neu installiert hatte.

Damit war das Problem erledigt und kam nie wieder.
 
Kev schrieb:
Ja, dennoch kann sie besser sein...
die chancen sind sehr gering. im gesamten gesehen... dass einzelne punkte verbessert wurden -davon geh ich aus bei ner höheren version..
aber samsung hat bei mir mit diesem firmwarewahn sowas von verschi**en... ich flash nicht mehr =)
 
Jeder wie er mag :)
 
Ro Hoe schrieb:
beta ist und bleibt beta.

eine Beta kann sogar fast die Endversion sein ;-) Nicht immer heißt beta = fehlerhaft :)

Es kommen bestimmt noch Verbesserungen, jedoch wirst meist von dem bestehenden System weiteraufgebaut und zusätzlich findet noch eine Fehlerbeseitigung statt... Außer man ist lustig und baut noch ein paar Bugs ein :D
 
Beogradjanin schrieb:
eine Beta kann sogar fast die Endversion sein ;-) Nicht immer heißt beta = fehlerhaft :)

Es kommen bestimmt noch Verbesserungen, jedoch wirst meist von dem bestehenden System weiteraufgebaut und zusätzlich findet noch eine Fehlerbeseitigung statt... Außer man ist lustig und baut noch ein paar Bugs ein :D
mir scheint du bist noch nicht lange ein samsung kunde! ^^
 
hm ich überlege mir gerade ob ich die tastenkombi aktivieren soll und dann auf die neuste fw flashen... ich hab nämlich nicht viel ahnung davon und hab angst das gerät zu bricken.

soll ich vllt. auf die froyo 2.2 warten?? aber wann kommtn der scheiß raus^^ bis zu ende oktober will ich nicht warten..
 
coke.42 schrieb:
ich hatte das Problem auch schonmal. Und es lag an einer neu aufgespielten Software, die einfach während des Standy-By Betriebes abgestürzt ist und damit verhinderte, dass ich das Gerät wieder aktivieren konnte.

Da ich nicht genau wusste, an welcher softeware es lag, habe ich alles deinstalliert was ich kurz vor Auftreten des Fehlers neu installiert hatte.

Damit war das Problem erledigt und kam nie wieder.

das is ja mein problem: ich hab da nix neues installiert, könnten höchstens updates sein.
 
ich hoffe das problem wird mit froyo 2.2 weil flashen will ich iwie nicht :mellow:
 
Wisin schrieb:
ich hoffe das problem wird mit froyo 2.2 weil flashen will ich iwie nicht :mellow:

na irgendwie flash ich da lieber mit odin :cool2:

wenn da kies dran hängt und dann kommt der blackscreen... uiuiui
 
mhh muss ich mich dann hinsetzen und alles genauer durchlesen wie das mit flashen funktioniert xD wenn ich jetzt z.b tastenkombination aktiviere dann hab ich ja JM5 oder so drauf? kann ich dann von JM5 sofort auf die neuste flashen? oder muss ich alles nach der reihe flashen?
 
du kannst sofort auf die neueste Version flashen, aber leider geht deine Garantie flöten wenn du jetzt per Odin auf ne inoffizielle Firmware flashst. Außerdem kann auch beim flashen via Odin etwas schiefgehen, vor allem wenn man darin unerfahren ist und nicht haargenau die Anleitung befolgt.

An deiner Stelle würde ich es mal mit nem Wipe, also auf Werkseinstellungen setzen, probieren und auf die offizielle 2.2 via Kies warten. Und wenn dann was schiefgeht über Kies, läuft dass über Garantie und du bist auf der sicheren Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei anzumerken ist, dass bei einem klassischen hardwaredefekt die firmware nicht unbedingt die gesetzliche gewährleistung aushebelt.
 

Ähnliche Themen

I
  • iamgay
Antworten
11
Aufrufe
2.358
Randall Flagg
Randall Flagg
S
  • Gesperrt
  • Squizza
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Squizza
S
E
  • ersguterjoken
Antworten
0
Aufrufe
964
ersguterjoken
E
Zurück
Oben Unten