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Mike.Usual
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hallo,
bin neu hier und naja habe auch einige probleme mit dem galaxy 3..
hab natürlich nach ausgiebigen testen und herumspielen genau die selben probleme mit dem i5800 und dann eben mal an samsung geschrieben und siehe da....gestern geschrieben,heute antwort...
meine mail war :"Hallo,
ich wollte fragen wann man mit einem update auf froyo rechnen kann und ob das normal ist,dass der akku gerade mal bei normaler nutzung des gerätes maximal 25 stunden hält?
ausserdem schreibt mein gerät zirka 12-16 mal am tag,dass ich die simkarte einlegen soll obwohl ich das gerät nicht mal angefasst habe.
habe das handy jetzt gerade mal 7 tage und bin seh unzufrieden mit den problemen die andauernd auftreten...wenn ich da an mein S5230 denke,dann war das echt um längen besser von der akkuleistung.wie kann das sein?und regelt sich das problem mit dem akku irgendwann und wenn nein,was dann?
mit freundlichen grüßen"
heute kam dann die mail von samsung :"Sehr geehrter Herr ******
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bis dato steht noch nicht fest, ob und wann ein Update auf Android 2.2 erscheinen wird.
Daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Hinsichtlich der mehrfachen Frage nach der SIM Card ist es anzuraten einen Full Reset durchzuführen. Bitte
sichern Sie vor Durchführung die Daten Ihres Mobiltelefon.
Der Full Reset setzt Ihr Gerät in den Auslieferungszustand zurück. Geben Sie bitte folgenden Code über die
Tasten ein:
*2767*3855#
Hinweis:
Bitte bedienen Sie das Gerät erst dann wieder, wenn es sich selbstständig aus- und danach wieder
eingeschaltet hat. Für die Durchführung des Full Resets übernehmen wir keine Haftung.
!!! Bitte denken sie an eine Datensicherung ,da alle Ihre Daten bei einem Full Reset gelöscht werden.
_______________________________________________________________________
In den meisten Fällen weicht die angegebene Standby-Zeit von der tatsächlichen Zeit ab.
Dies hat den Grund, dass die Leistung unter optimalen Bedingungen im Labor getestet wird.
Während dieser Messung werden keinerlei Einstellungen veraendert, Gespraeche gefuehrt und ein
optimaler Empfang ist gewährleistet.
Die Praxis sieht natuerlich anders aus.
Jeder Tastendruck, jede Eingabe, jede Netzsuche braucht Strom und verkürzt die Standby Zeit.
Nachfolgend geben wir Ihnen ein paar Tipps und Informationen, die die Leistungsbereitschaft steigern.
Bluetooth Wenn Sie diese Funktion nicht brauchen, bitte deaktivieren. Ein aktiviertes Bluetooth
verkürzt die Zeit erheblich.
Die Displaybeleuchtung verbraucht viel Energie In den meisten Modellen kann die Beleuchtungzeit
eingestellt werden. Bitte prüfen Sie die Leuchtzeiten zu reduzieren
Ein hoher Stromverbrauch erfolgt auch bei Musik hören, Videos ansehen und Bilder betrachten oder
bearbeiten.
Live TV braucht ständig ein leuchtendes Display und Verbindung ins Netz
Schlechter Empfang verbraucht durch erhöhte Netzsuche mehr Kapazität
UMTS schaltet im Auto-Modus ständig zwischen UMTS und GSM hin- und her. Wenn Sie diese erhoehte
Leistung nicht brauchen. Stellen Sie das Telefon auf GSM um.
Wenn Ihr Telefon bzw. Ihr Akku neu sind, empfehlen wir Ihnen bei den ersten 10-15 Ladezyklen, den Akku
komplett leer werden zu lassen um ihn dann komplett aufzuladen.
Sollte dieses zu keiner Verbesserung führen, so haben Sie die Möglichkeit, den Akku zur Überprüfung an
unseren Service einzusenden.
Liegt ein Garantiefall vor, ist die Reparatur innerhalb der Garantiezeit für Sie selbstverständlich kostenlos,
sofern kein selbstverschuldeter Schaden vorliegt.
Wir geben 6 Monate Garantie auf den Akku. Sollte Bruch, Sturz, Feuchtigkeit oder Schäden durch
unsachgemässe Handhabung festgestellt werden, ist dies nicht von der Garantie abgedeckt.
In diesen Fällen oder nach Ablauf der Garantie erhalten Sie zunächst einen Kostenvoranschlag.
Senden Sie den Akku bitte an:
Extreme Communication
Gymnasiumstrasse 60
1190 Wien
Telefon 01 89056180
Auch Bring IN möglich
oder
Für die Schweiz:
Mobiletouch AG
Telefon 052 234 03 03
Industriestrasse 26
8404 Winterthur
info@mobiletouch.ch
Legen Sie bitte eine Kopie Ihres Kaufbelegs und eine kurze Fehlerbeschreibung dazu.
Bitte notieren sie auf der Fehlerbeschreibung ihre Samsung-Kundennummer."
jetzt denk ich mir......bluetooth ist dauernd ausgeschaltet,da es ja auch nur ein unnötiger stromfresser ist,sofern man es nicht braucht.....tja hab ich selber eben schon gewusst.
das mit dem gsm netz hab ich auch versucht.....genau das selbe.
mit jedem tastendruck ect. ...... ja war mir auch klar und hab mal versucht recht wenig mit dem gerät zu machen bzw. nur telefonate mit meinem alten gerät (S5230-akkulaufzeit bis zu 10 tagen) zu machen und die hintergrundbeleuchtung komplett runtergeschraubt.......fazit = 2-3 stunden meht akku.
taskkiller will ich keinen nehmen da es ja angeblich kontraproduktiv sein soll weil android das alles selber checkt.
musikhören auch null.
live tv auch null.
fullreset hab ich noch keinen gemacht,werds aber heute mal versuchen.
hab bis jetzt nur 2 mal "auf werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt wobei ich noch nicht nachgelesen habe ob das nicht in etwa genau das gleiche ist.
zu meiner FW : PHONE:XXJG3
flashen will ichs auch noch nicht weil das würd ja die garantie löschen und naja....da hab ich null bock drauf weil das gerät jetzt schon so viele macken hat,dass ich wahrscheinlich um ein service auf dauer auch nicht herumkommen werd.
hoffe,dass ich somit ein wenig neues einbringen konnte und würd mich freun,wenn ihr mir sagt was ihr von der mail haltet.
bin neu hier und naja habe auch einige probleme mit dem galaxy 3..
hab natürlich nach ausgiebigen testen und herumspielen genau die selben probleme mit dem i5800 und dann eben mal an samsung geschrieben und siehe da....gestern geschrieben,heute antwort...
meine mail war :"Hallo,
ich wollte fragen wann man mit einem update auf froyo rechnen kann und ob das normal ist,dass der akku gerade mal bei normaler nutzung des gerätes maximal 25 stunden hält?
ausserdem schreibt mein gerät zirka 12-16 mal am tag,dass ich die simkarte einlegen soll obwohl ich das gerät nicht mal angefasst habe.
habe das handy jetzt gerade mal 7 tage und bin seh unzufrieden mit den problemen die andauernd auftreten...wenn ich da an mein S5230 denke,dann war das echt um längen besser von der akkuleistung.wie kann das sein?und regelt sich das problem mit dem akku irgendwann und wenn nein,was dann?
mit freundlichen grüßen"
heute kam dann die mail von samsung :"Sehr geehrter Herr ******
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bis dato steht noch nicht fest, ob und wann ein Update auf Android 2.2 erscheinen wird.
Daher bitten wir um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Hinsichtlich der mehrfachen Frage nach der SIM Card ist es anzuraten einen Full Reset durchzuführen. Bitte
sichern Sie vor Durchführung die Daten Ihres Mobiltelefon.
Der Full Reset setzt Ihr Gerät in den Auslieferungszustand zurück. Geben Sie bitte folgenden Code über die
Tasten ein:
*2767*3855#
Hinweis:
Bitte bedienen Sie das Gerät erst dann wieder, wenn es sich selbstständig aus- und danach wieder
eingeschaltet hat. Für die Durchführung des Full Resets übernehmen wir keine Haftung.
!!! Bitte denken sie an eine Datensicherung ,da alle Ihre Daten bei einem Full Reset gelöscht werden.
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In den meisten Fällen weicht die angegebene Standby-Zeit von der tatsächlichen Zeit ab.
Dies hat den Grund, dass die Leistung unter optimalen Bedingungen im Labor getestet wird.
Während dieser Messung werden keinerlei Einstellungen veraendert, Gespraeche gefuehrt und ein
optimaler Empfang ist gewährleistet.
Die Praxis sieht natuerlich anders aus.
Jeder Tastendruck, jede Eingabe, jede Netzsuche braucht Strom und verkürzt die Standby Zeit.
Nachfolgend geben wir Ihnen ein paar Tipps und Informationen, die die Leistungsbereitschaft steigern.
Bluetooth Wenn Sie diese Funktion nicht brauchen, bitte deaktivieren. Ein aktiviertes Bluetooth
verkürzt die Zeit erheblich.
Die Displaybeleuchtung verbraucht viel Energie In den meisten Modellen kann die Beleuchtungzeit
eingestellt werden. Bitte prüfen Sie die Leuchtzeiten zu reduzieren
Ein hoher Stromverbrauch erfolgt auch bei Musik hören, Videos ansehen und Bilder betrachten oder
bearbeiten.
Live TV braucht ständig ein leuchtendes Display und Verbindung ins Netz
Schlechter Empfang verbraucht durch erhöhte Netzsuche mehr Kapazität
UMTS schaltet im Auto-Modus ständig zwischen UMTS und GSM hin- und her. Wenn Sie diese erhoehte
Leistung nicht brauchen. Stellen Sie das Telefon auf GSM um.
Wenn Ihr Telefon bzw. Ihr Akku neu sind, empfehlen wir Ihnen bei den ersten 10-15 Ladezyklen, den Akku
komplett leer werden zu lassen um ihn dann komplett aufzuladen.
Sollte dieses zu keiner Verbesserung führen, so haben Sie die Möglichkeit, den Akku zur Überprüfung an
unseren Service einzusenden.
Liegt ein Garantiefall vor, ist die Reparatur innerhalb der Garantiezeit für Sie selbstverständlich kostenlos,
sofern kein selbstverschuldeter Schaden vorliegt.
Wir geben 6 Monate Garantie auf den Akku. Sollte Bruch, Sturz, Feuchtigkeit oder Schäden durch
unsachgemässe Handhabung festgestellt werden, ist dies nicht von der Garantie abgedeckt.
In diesen Fällen oder nach Ablauf der Garantie erhalten Sie zunächst einen Kostenvoranschlag.
Senden Sie den Akku bitte an:
Extreme Communication
Gymnasiumstrasse 60
1190 Wien
Telefon 01 89056180
Auch Bring IN möglich
oder
Für die Schweiz:
Mobiletouch AG
Telefon 052 234 03 03
Industriestrasse 26
8404 Winterthur
info@mobiletouch.ch
Legen Sie bitte eine Kopie Ihres Kaufbelegs und eine kurze Fehlerbeschreibung dazu.
Bitte notieren sie auf der Fehlerbeschreibung ihre Samsung-Kundennummer."
jetzt denk ich mir......bluetooth ist dauernd ausgeschaltet,da es ja auch nur ein unnötiger stromfresser ist,sofern man es nicht braucht.....tja hab ich selber eben schon gewusst.
das mit dem gsm netz hab ich auch versucht.....genau das selbe.
mit jedem tastendruck ect. ...... ja war mir auch klar und hab mal versucht recht wenig mit dem gerät zu machen bzw. nur telefonate mit meinem alten gerät (S5230-akkulaufzeit bis zu 10 tagen) zu machen und die hintergrundbeleuchtung komplett runtergeschraubt.......fazit = 2-3 stunden meht akku.
taskkiller will ich keinen nehmen da es ja angeblich kontraproduktiv sein soll weil android das alles selber checkt.
musikhören auch null.
live tv auch null.
fullreset hab ich noch keinen gemacht,werds aber heute mal versuchen.
hab bis jetzt nur 2 mal "auf werkseinstellungen zurücksetzen" durchgeführt wobei ich noch nicht nachgelesen habe ob das nicht in etwa genau das gleiche ist.
zu meiner FW : PHONE:XXJG3
flashen will ichs auch noch nicht weil das würd ja die garantie löschen und naja....da hab ich null bock drauf weil das gerät jetzt schon so viele macken hat,dass ich wahrscheinlich um ein service auf dauer auch nicht herumkommen werd.
hoffe,dass ich somit ein wenig neues einbringen konnte und würd mich freun,wenn ihr mir sagt was ihr von der mail haltet.