Wie Programme besser ordnen?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo!

Kann man auf Android / HTC Desire denn irgendwie Unterordner für Apps anlegen? Ich würd gern die Programme thematisch ordnen. Mich stört, dass die alle auf einem "Haufen" sind.

Gruß
Malte
 
  • Danke
Reaktionen: wolfie
pinguin74 schrieb:
Hallo!

Kann man auf Android / HTC Desire denn irgendwie Unterordner für Apps anlegen? Ich würd gern die Programme thematisch ordnen. Mich stört, dass die alle auf einem "Haufen" sind.

Gruß
Malte

Hi,
dann kann ich dir AppsOrganizer empfehlen. Das macht das, was du willst. ;-)
 
Kannst dir auch auf einem Homescreen lauter Ordner Anlegen und sie dort reinsortieren.
 
du kannst sie auch verschieben und verteilen auf die 7 homescreens per drag&drop .... ;)
 
mit dem adw launcher kanste auch verschiedene gruppen anlegen und diverse Apps da reinpacken.

z.b. Gruppe Spiele.

LG Chris
 
Halli hallo,

ich habe seit heute meine Desire und hab mir genau die selbe Frage wie Pinguin gestellt. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten ausprobiert und bei beiden das gleiche Problem. Wenn ich einen Ordner erstellt habe wie kann ich die Apps, die ich dort rein gelegt habe sortieren? Weder über die interne Ordner Funktion noch über AppsOrganizer konnte ich das einstellen.

Gruß,

Conbey
 
Hi

verstehe ich nicht. Die Apps sind thematisch in diversen Ordner abgelegt. Dort sind sie dann alphabetisch geordnet. Die da noch anders zu sortieren macht IMO wenig Sinn
Und ich habe sehr viele Apps auf meinem LG
 
Darum gehts mir ja eben! Ich möchte sie nicht alphabetisch sortiert haben, sondern in der Reihenfolge, wie ich es möchte z.B. nach Nutzungsverhalten.
 
Ich hab links vom Homescreen Spiele und rechts die Apps.
Umso seltener ich diese nutze umso weiter weg vom Homescreen sind diese.

Du kannst auch Ordner machen und die Apps und Games reinpacken
 
Aber noch mal, mir gehts darum die Apps innerhalb eines von mir erstellten Ordners zu sortieren!
 
Habe damals auch ewig rumgesucht und leider nix gefunden. Aber nach 2 Tagen hat man sich an die alphabetische Anordnung gewöhnt.
Ein Workaround für dich wäre FolderOrganizer
FolderOrganizer - Cyrket
Dort kannst du "Labels" erstellen, die dann in Form eines Ordners aufm Homescreen gelegt werden.
Innerhalb von FolderOrganizer kannst du Apps umbennen, also einfach das App das du als erstes haben willst in "1 App" umbennen. Der Rename wird aber nur FolderOrganizer intern angezeigt/beachtet.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit die Apps in "Alle Programme" bzw. "Alle Apps" wie es nun heißt zu sortieren (eventuell auch in Ordnern).

Ich nutze zwar Order für die Homescreen aber teilweise wäre es echt toll, denn so ist die linke Sense-"Taste" total nutzlos, da ich dort eigentlich nie draufklicke, da ich sofort einen halben Nervenzusammenbruch erleide..
 
hombre187 schrieb:
Habe damals auch ewig rumgesucht und leider nix gefunden. Aber nach 2 Tagen hat man sich an die alphabetische Anordnung gewöhnt.
Ein Workaround für dich wäre FolderOrganizer
FolderOrganizer - Cyrket
Dort kannst du "Labels" erstellen, die dann in Form eines Ordners aufm Homescreen gelegt werden.
Innerhalb von FolderOrganizer kannst du Apps umbennen, also einfach das App das du als erstes haben willst in "1 App" umbennen. Der Rename wird aber nur FolderOrganizer intern angezeigt/beachtet.

Ich verstehe das nicht. Hier geht es doch um das HTC Desire, oder nicht? Wie wäre es, wenn man auf einem der 7 Hauptseiten unten rechts das + Symbol drückt, dort "Order -> Neuer Ordner" auswählt? Diesen Odner auf dem Homescreen kann man öffnen, etwas länger in die Titelzeile klicken um einen eigenen Namen des Ordners zu vergeben. Danach kann man beliebige Apps in diesen Ordner verschieben.

Auf den gleichen Weg kann man somit mehrere Ordner mit eigenen Titeln erstellen und die Apps dort nach belieben ordnen und strukturieren.

Wozu brauche ich dafür eine Zusatz-App? Oder unterstützen gebrandete Desires von o2, Vodafone und T-Mobile diese Funktion nicht?

MfG
Manuel
 
@Manuel
Diese Funktion ist schon bekannt, aber es geht darum, die man die Apps innerhalb dieser Ordner sortieren kann.
 
Mh, bei mir sind die Apps in den Ordern nicht alphabetisch sortiert, sondern die sind in der Reihenfolge wie ich sie reingezogen habe. So bekommt man seine gewünschte Ordnung also hin, wenn auch nicht komfortabel.
 
Bei "FolderOrganizer" (der Nachfolger von "AppsOrganizer") kann ich die Apps sortieren, wie ich möchte. Entweder nach vorgegebenen Kriterien wie z. B. "am häufigsten verwendet" oder ich kann sie auch frei verschieben. Habe allerdings die kostenpflichtige Version; ob das alles auch bei der "Lite" möglich ist, weiß ich nicht mehr. Kann ja aber jeder einfach ausprobieren ...
 
hrenner schrieb:
Bei "FolderOrganizer" (der Nachfolger von "AppsOrganizer") kann ich die Apps sortieren, wie ich möchte. Entweder nach vorgegebenen Kriterien wie z. B. "am häufigsten verwendet" oder ich kann sie auch frei verschieben. Habe allerdings die kostenpflichtige Version; ob das alles auch bei der "Lite" möglich ist, weiß ich nicht mehr. Kann ja aber jeder einfach ausprobieren ...

Sieht wirklich gut aus! :) Allerdings frag ich mich gerade, wie ich die Lebens auf den Homescreen bekomme!?
 
Conbey schrieb:
Sieht wirklich gut aus! :) Allerdings frag ich mich gerade, wie ich die Lebens auf den Homescreen bekomme!?
Widget hinzufügen und dann Item oder Label wählen; übrigens sind bei der Pro-Version auch Unterordner möglich
 
zitat: ...übrigens sind bei der Pro-Version auch Unterordner möglich?

Ich habe die pro version- aber irgendwie kann ich keine unterordner erstellen. Oder bezog sich das Underordner erstellen nur auf das Wiget ? Falls nicht, nehme mir bitte jemand das Brett vom Kopf und zeigt mir, wie ich in den sog. Labels unterordner erstellen kann.
Gruß
gandalf
 
gandalfnn schrieb:
zitat: ...übrigens sind bei der Pro-Version auch Unterordner möglich?

Ich habe die pro version- aber irgendwie kann ich keine unterordner erstellen. Oder bezog sich das Underordner erstellen nur auf das Wiget ? Falls nicht, nehme mir bitte jemand das Brett vom Kopf und zeigt mir, wie ich in den sog. Labels unterordner erstellen kann.
Gruß
gandalf

Einfach dem Label ein Label zuweisen. :) Man kann ein Label auch unter mehrere andere Label hängen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.118
mrrbr
mrrbr
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.395
s-lab
s-lab
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten