Wie Programme beenden?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Das ist sicher eine oft gestellte Anfängerfrage, aber ich frage mich, wie man Programme beendet... Wenn ich die Home Taste lange gedrückt halte, bekomme ich die laufenden Programme, soweit kenn man das von anderes Handys auch. Aber wie beendet man nun ein Programm!?


Gruß
Malte
 
Hol dir ein Programm wie Taskkiller
 
Wenn man die Home Taste gedrückt hält, bekommt man die zuletzt verwendeten Apps und nicht die laufenden...

Ansonsten wie oben erwähnt einen Task Manager benutzen.

Sent from Scofields HTC Desire
 
Na ja, das mit dem Taskkiller halte ich für keine gute Lösung. Da kann man viel mit abschießen. Eigentlich können die Apps im Hintergrund weiter laufen. Dann sind sie beim nächsten Mal schnell wieder da. Wenn du sie aber tatsächlich beenden willst, dann laden die dochdoch "SystemPanelLite" herunter. Damit geht das ziemlich komfortabel.
 
Hm, noch kein Hinweis darauf dass Taskkiller unnötig bis Kontraproduktiv sind?
Wenn eine App mal klemmt:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> stoppen erzwingen
 
grave schrieb:
Hm, noch kein Hinweis darauf dass Taskkiller unnötig bis Kontraproduktiv sind?
Wenn eine App mal klemmt:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> stoppen erzwingen

Doch, da gibt's schon so nen Hinweis ;-)
 
Man kann nur immer wieder wiederholen, dass es schlichtweg nicht nötig ist, Programme unter Android zu beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
tom66 schrieb:
Doch, da gibt's schon so nen Hinweis ;-)

ja, aber den gabs damals noch nicht als ich den Post erstellt hatte :p
 
Ich beende Apps via "Zurücktaste", wenn´s klemmt über "Anwendungen verwalten", mehr braucht man eigentlich nicht.
 
wenn das system speicher braucht beendet es die apps automatisch die nicht benötigt werden, sowas wie taskkiller ist absolut unnötig und kann mehr schaden als nutzen.
 
Ich nutze Advanced Task Killer free aus dem Market.
Dort kann man einstellen, welche "Apps" nicht geschlossen werden dürfen und System-relevante Anwendungen tauchen dort gar nicht erst auf daher kann man auch nicht "kaputt" machen.
Teilweise wird das System, zumindest bei mir, relativ langsam (merkt man z.B. beim Wechsel der Homescreens), der Task Killer machts dann wieder so schön schnell wie es sein soll.

Auch wenn es unter Android nicht wirklich NÖTIG ist, wäre meiner Meinung nach ein kleines X oben rechts teilweise echt praktisch.
Viele Apps lassen sich ja zum Glück über ihr Menü schließen aber leider nicht alle.
 
Dir wurden schon diverse Taskkiller genannt. Damit geht das recht Komfortabel. Du kannst aber auch über die Einstellungen und dann in Anwendungen walten und schalten.

Lass dich nicht von den Leuten beirren die was vom perfekten Android reden. Ich weiss nicht ob ich einfach zu blöd bin es richtig arbeiten zu lassen. Aber wenn das Desire mal längere Tage durchrennt, dann wird es langsam und unerträglich träge.

Liegt aber bestimmt nicht am Speichermanagement weil das ist ja perfekt :lol:

Nen Neustart richtet es oder auch ein Taskkiller.

Wenn du allerdings keine Probleme hast, dann solltest du dir überlegen ob du wirklich Programme einfach so beenden willst. Android hat nen Speichermanagement das gut ist und wenn es dir keine Probleme bereitet gibt es eigentlich keinen Grund einzugreifen.

Es ist leider ein Trugschluss das viel freier Ram=Gut ist. Nen halbvoller Bus ist ja auch nicht gut.
 
Moin
Gebe meinen senf mal dazu
Zb dolphin browser -- menü -- schließen
zb Icq Live -- menü -- exit from IcqLive
Es gibt also apps die kann (muß) man selbst beenden

Ich vergass : Apps sollten generell mit der Back geschlossen werden und nicht mit der Home Taste ins Memory geschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomcat84 schrieb:
Man kann nur immer wieder wiederholen, dass es schlichtweg nicht nötig ist, Programme unter Android zu beenden.
Ich bin mit dem HTC Disere HD und es passiert nun ständig dass der blockiert, eben weil zu viele Programme gleichzeitig und auch im Hintergrund laufen. Also notwendig finde ich es persönlich schon (ich mache schon vieles damit)
 
Ich schicke die Apps mit "Home taste" in den Hintergrund.
Den Rest macht Android selber wie es nötig ist.
Habe damit keine Probleme.
Task Killer sind unnötig. Ein Programm im Hintergrund hat keinen Akku verbrauch.

Ich löschen 2x täglich den Cache Speicher der Apps um meinen Speicher nicht voll zu Müllen.

Mein Handy rennt nach über einer woche immer noch schnell und nichts hackt.

Also Finger weg von Task Killer !

Das Beenden mit der zurücktaste ist auch unnötig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schön das dein Desire nach einer Woche noch rennt wie nichts. Meins tut es nicht. Abhilfe schafft nen neustart alle 1-2 Tage oder eben ein Taskkiller. Wieso auch immer.

Ich habe schon lange keine Taskkiller mehr, nen neustart tut es auch. Allerdings hatte ich doch letztens erst Probleme auf dem Galaxy Tab 10.1 das ja einen Taskkiller mitbringt. Einmal ausgeführt und Speicher gelehrt und es schnurrte wieder.

"Experten" können mir viel von Speicherverwaltung etc. erzählen, wenn mich die normale Anwendung anderes lehrt, dann glaube ich eher meiner Erfahrung.
 
Evtl. Hast eine App die hängt und dein System langsam macht ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine die eigentlich aktiv laufen sollte a la Mp3 Player. Und selbst wenn es eine war. Die darf eigentlich wenn sie im Hintergrund ist nicht behindern.

Von daher nützen Taskkiller schon, denn bei dem gros an Apps das viele draufhaben ist es einfach nervig den Übeltäter zu identifizieren. Besonders wenn es nur ein Verschlucker der App war der sonst nicht so auftritt.

Dafür ist ein Taskkiller schon praktisch wenn man nicht neustarten will. Er ersetzt einfach nur den Aufwand den man treiben muss um so eine App zu identifizieren und gezielt selber über Anwendungen zu beenden.
 
Ok muss jeder für sich selber entscheiden ob er einen Task Killer nutzt.
Wichtig ist, das das Telefon funktioniert ;-) und dafür gibt kein patent Rezept

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke, es geht auch gar nicht um den Taskkiller an und für sich.
Sondern darum, dass man keinen Taskkiller im Hintergrund laufen lassen sollte, der dann regelmäßig AUTOMATISCH Apps schließt.

Denn dabei kann es vorkommen, dass Prozesse mit beendet werden, die das System aber braucht, und die dann kurz darauf automatisch neu gestartet werden.
Das würde dann beudeuten, dass sie quasi immer wieder beendet und neu gestartet werden, und das geht eben ziemlich auf den Akku, und kostet natürlich auch Systemleistung.

Wenn man den Taskkiller/Taskmanager nur nutzt, um manuell selbst ausgewählt mal eine App zu schließen, ist da nix "schlimmes" dran, denk ich. ;)

@Foxy Soxy: Wäre vermutlich sionnvoller, wenn Du Dein Problem im Bereich für das DESIRE HD postest...hier ist ja der Bereich für das "einfache" Desire ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
s-lab
Antworten
0
Aufrufe
1.400
s-lab
s-lab
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.361
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten