[Gelöst] Massenspeicher funktioniert nicht

loco-

loco-

Dauergast
259
Hi, ich kann mein SGS nicht als Massenspeicher benutzen.
Im Arbeitssplatz seh ich das nur so:
sgs.png

Wenn ich drauf klicke steht da es ist kein Datenträger eingelegt.
Kennt das jemand?
 
Hi,

einfach die Statusleiste auf dem SGS herunterziehen wenn es angeschlossen ist und den USB Modus bestätigen.

Gruß
PlexveX

Sent from Galaxy S
 
  • Danke
Reaktionen: loco-
Das war ja einfach :p
 
Ich finde es traurig das man selbst absolut nichts mehr probiert.

Wenn das so weiter geht, sitzen wir alle wieder in einer Hölle und unsere Handys sind dann Steine...
 
Interessant... :confused:

Ich habe das gleiche Problem, aber ich kann nix bestätigen!
Wenn ich nach dem Anschluß des SGS "Massenspeicher" auf dem SGS auswähle, zeigt er mir zwei neue Laufwerke an.. aber ich kann nicht drauf zugreifen.
Beim runterziehen der Statusleiste kann ich gar nichts bestätigen, lediglich irgendwie einmal bei USB draufdrücken, aber das bewirkt gar nichts.
Ich habe die JM7 Firmware von dieser Seite drauf.

Gruß Tobi
 
turbotobixxl schrieb:
lediglich irgendwie einmal bei USB draufdrücken, aber das bewirkt gar nichts.

nachdem du runtergezogen hast, musst du zweimal drauf drücken ...
 
es tut mir leid, aber das geht nicht! (hab ich eben extra noch einmal getestet)
Sobald ich einmal draufklicke, geht der screen wieder nach oben.
Auch den Versuch, in "Doppelklickgeschwindigkeit" wie bei einer Maus nützt nichts!
Was nun?

p.s. wenn ich runterziehe steht da übrigens auch nur : USB verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
turbotobixxl schrieb:
p.s. wenn ich runterziehe steht da übrigens auch nur : USB verbunden

richtig, wenn ich auf dieses usb verbunden klicke, kommt noch ne weitere frage, die ich auch bestätigen muss ..
 
Wild Bill Kelso schrieb:
richtig, wenn ich auf dieses usb verbunden klicke, kommt noch ne weitere frage, die ich auch bestätigen muss ..

Ja, bei mir nicht!
Wenn ich auf "USB verbunden" klicke, geht der screen wieder hoch und das wars! keine weitere Abfrage, gar nichts! :blink:
 
bei deinen ausführungen macht mich stutzig, dass du sagst, dass du nach dem anschluss massenspeicher auswählst auf dem sgs.

stell doch einmal von vornherein dein sgs auf massenspeicher und nicht darauf, dass der bei verbindung fragen soll. nachdem du das ausgewählt hast, schliess erst dann das galaxy an.
 
JAAAAAA jetzt gehts!!!!

Aber - was fürn schwachsinn ist das!??? das dürfte doch gar kein Unterschied sein, ob ich es nun von vornherein auswähle, oder hinterher... komisch... naja... Technik eben...

vielen Dank !!!! :thumbsup:
 
djmarques schrieb:
Ich finde es traurig das man selbst absolut nichts mehr probiert.
Ich hab die Einstellungen wie verrückt durchsucht und krampfhaft versucht wenigstens mit Kies eine Verbindung zu bekommen, was seit Gestern nicht mehr will :cursing:
Von "absolut nichts" kann also kaum die Rede sein, oder?
Und da ich im Arbeitsplatz auch 2 Geräte gesehen habe, ist es doch möglicherweise verständlich das ich etwas verzweifelt war?!
 
Auch wenn es bereits gelöst ist noch mal ne klare Aussage:

Zunächst unter Einstellungen->Telefoninfo->USB-Einstellungen auf Massenspeicher stellen

Erst dann funktioniert die Auswahl in der Leiste, welche man runterziehen muss.
 
Sarahlena82 schrieb:
Auch wenn es bereits gelöst ist noch mal ne klare Aussage:

Zunächst unter Einstellungen->Telefoninfo->USB-Einstellungen auf Massenspeicher stellen

Erst dann funktioniert die Auswahl in der Leiste, welche man runterziehen muss.

Moin, so klar ist die Aussage gar nicht, bei mir geht es nämlich auch anders (bei USB-Einstellungen auf "vorher fragen")....
 
sag ich doch... Technik .... :tongue:
 
OK, das hab ich noch nicht probiert. Auf jeden Fall klappt es wie oben beschrieben auf den Massenspeichen zu zugreifen. Wahrscheinlich gibt es aber wie immer viele Wege die nach Rom führen. :unsure:
 
Samsung Galaxy als Massenspeicher verwenden (Anleitung):

Einstellungen
Drahtlos und Netzwerk
USB-Einstellungen
Massenspeicher

Das Galaxy per USB anschließen, den Dialog auf dem Smartphone bestätigen

Funktioniert übrigens genauso mit dem Galaxy Tab.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.747
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.194
jna
jna
Zurück
Oben Unten