Apps verschieben und Display sperren

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo, ich habe schon wieder zwei Fragen. Ich habe schon die SuFu genutzt, aber keine Hilfe gefunden.

1.) Wie kann ich denn die Apps verschieben? Wenn ich ins Menü gehe habe ich die Apps auf 5 Screens verteilt. In der Anleitung steht, dass man über "bearbeiten" die Apps lange antippen und dann verschieben kann. Das klappt aber nur manchmal. Ich habe es schon geschafft, vereinzelte Apps auf einen anderen Screen zu schieben, aber ich kriege es nicht mehr hin, das ganze systematisch zu machen. Das war eher Zufall, wenn es klappte.

Ich würde gerne auf dem ersten Screen die wichtigsten Apps, auf einem weiteren alle Games usw... sortieren. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie das geht? (Den AppOranizer habe ich schon, aber ich würde gerne mit den schwarzen Hauptmenü-Screens arbeiten.)

2.) Wie kann man das Display kurzfristig sperren? Es sperrt sich ja nach ca. 1 min. von selbst, aber wenn ich das Telefon wegstecken möchte, würde ich gerne eine "Tastensperre" wie bei meinem alten Nokia aktivieren. Gibt es sowas??? Muss ich da mit dem Entsperrmuster arbeiten? (das mag ich eigentlich nicht)

Danke schon mal .

Chrisi
 
Hallo,
zu 1)
Drücke etwas länger auf die App, unten erscheint dann das Papierkorbsymbol.
Ziehe mit dem Finger die App nach ganz oben und etwas in die Richtung des Screens, wo du sie hin haben willst.
Funktioniert bei mir auch nicht immer, zur Not kannst du die App auch in den Papierkorb schieben und einfach wieder neu auf den entsprechenden Screen packen.

Zu 2)
-Drücke kurz die Ein-/Austaste oben am Handy. Das Display wird schwarz und ist gesperrt.

-Du kannst einstellen, nach welcher Zeit sich das Display sperrt.
Gehe dazu auf Einstellungen -> Ton und Anzeige -> Displayeinstellungen -> Display-Timeout.
Geringste Einstellmöglichkeit: 15 Sekunden

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Karo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
zu2) hat super funktioniert. DANKE.

zu1.) Das mit dem Papierkorb und dem verschieben klappt aber nur auf dem Homescreen (mit Hintergrundbild) Ich wollte es aber im Menü verschieben (=schwarzer Hintergrund)
Dein Vorschlag mit nach oben ziehen hat teilweise geklappt, aber eben nur manchmal.

Naja, mal sehen.

LG Chrisi
 
Ach so, im Menü. Sorry, hab ich falsch gelesen :sad:
Hmm, das weiß ich allerdings auch nicht, ob das überhaupt geht. Würde das allerdings auch gern mal etwas umstellen. Aber ich mache die Apps auf dem Homescreen so wie ich es haben möchte und so wie du schon geschrieben hast ^^
Eine Seite mit den wichtigsten Apps, eine Seite mit Spielen usw.
 
Im Menü die linke Taste drücken, dann auf Bearbeiten klicken.

Dann werden die Icons mit einem grauen Rahmen angezeigt.

Halte ein Icon ca. eine Sekunde gedrückt, lass aber den Finger drauf. Wenn das Handy ganz kurz vibriert, kannst du das Icon im Menü verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi und Karo65
Hab ich eben auch versucht, danke :smile:
Brauche ich aber wohl etwas Übung für
 
Hallo,

nach der Neuanordnung nicht vergessen, wieder die linke Taste zu drücken und zu speichern. Sonst wird alles wieder rückgängig gemacht.

Gruß Jim
 
Genau so hatte ich es ja gemacht, aber das hat immer nur teilweise funktioniert. Gerade eben habe ich es noch mal probiert. Beim ersten Versuch ging es einwandfrei, beim zweiten konnte ich nur innerhalb der Seite verschieben.

Aber jetzt habe ich den Trick (glaube ich) gefunden: Man muss zwischendrin mal auf die linke untere Taste drücken und speichern. Dann kann man das nächste Symbol verschieben. Scheinbar reicht der Arbeitsspeicher nicht aus oder so....

Ist zwar ziemlich umständlich, aber es geht wenigstens.

Jetzt weiß ich ja, was ich die nächste Stunde machen werde.....:D

Danke!
Chrisi


Upps! Jim Panse war etwas schneller als ich
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Genau so hatte ich es ja gemacht, aber das hat immer nur teilweise funktioniert. Gerade eben habe ich es noch mal probiert. Beim ersten Versuch ging es einwandfrei, beim zweiten konnte ich nur innerhalb der Seite verschieben.

Aber jetzt habe ich den Trick (glaube ich) gefunden: Man muss zwischendrin mal auf die linke untere Taste drücken und speichern. Dann kann man das nächste Symbol verschieben. Scheinbar reicht der Arbeitsspeicher nicht aus oder so....

Ist zwar ziemlich umständlich, aber es geht wenigstens.

Jetzt weiß ich ja, was ich die nächste Stunde machen werde.....:D

Danke!
Chrisi


Upps! Jim Panse war etwas schneller als ich

Ja, dass Verschieben der Icons ist tatsächlich sehr fummlig und teilweise ungenau. Besonders wenn das Icon bereits am Rand der Seite liegt, ist es schwierig, dieses auf eine andere Seite zu bekommen. Aber mit ein wenig Übung funzt das ganz gut.

Eine Funktion zum automatischen Sortieren der Icons wäre interessant.

Das es sich zwischendurch aber selbst wieder zurücksetzt, kann ich nicht bestätigen. Hab ne Menge an Icons durch die Gegend geschoben ohne das diese irgendwann alles wieder wie vorher aussah.

P.S.: Ein kleiner Druck auf die rechte Taste genügt auch ;)
 
Hab es nochmal ausprobiert. Also man muss nicht nach jeder App wieder speichern. Es ist nur etwas fummelig. Die App muss nach oben gezogen und festgehalten werden . Und dann rechtzeitig auf dem entsprechenden Screen losgelassen werden. Klappt leider nicht immer auf Anhieb :-(

Aber trotzdem das Speichern hinterher nicht vergessen, egal ob mit linker oder rechter Taste.
 
Wenn eine App im Menü z.B. auf Screen 1 ganz rechts liegt und man diese App auf Screen 2 verschieben will:

linke Taste drücken um die Anordnung zu verändern

App gedrückt halten, ein kurzes Stück nach links ziehen (als ob man die App auf Screen 1 anders anordnen möchte) und dann ganz nach rechts ziehen; schon ist der zweite Screen da.


Nach kurzer Eingewöhnung geht das recht schnell.

Habe meine 85 Apps auf 9 Screen liegen; das hat jetzt nicht allzu lange gedauert wenn man den Trick erstmal raus hat :)
 
Ja, genau so habe ich es auch gemacht und dann ging es auf einmal ganz gut.
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
2
Aufrufe
2.388
KarlRanseier
KarlRanseier
A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.678
AngryDaD
A
B
Antworten
2
Aufrufe
7.212
becksen
B
Zurück
Oben Unten