Rooted mit Unrevoked3 - Root Explorer kann keine Stock-Apps löschen

sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
44
Hi Leute.
Habe ein Desire von T-Mobile mit 2.1 gehabt.
Dann habe ich mein Desire mit Unrevoked3 "gerootet" (angeblich) und anschließend ein "Pre-Rooted Stock Froyo" draufgeschmissen:
[ROM] [21/09] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers

Jetzt wollte ich mit dem Root-Explorer ein paar Stock-Apps und Widgets löschen. Habe z.B. FriendStream als App und das Widget gelöscht via Root Explorer.

Doch sowohl zu laufzeit, noch nach einem Neustart war das Programm gelöscht.
Nach dem Neustart war alles wieder im Filemanager drin und FriendStream läuft immernoch.

Was kann ich nun tun?
Habe gelesen dass Unrevoked3 mein Desire garnicht richtig gerooted hat sondern nur das Clockwork Recovery Zeug draufgehauen hat - andererseits habe ich ja ein "Pre-Rooted" Stock Froyo mit Super-User draufgehauen.

Was tun? Neu rooted mit einem anderen Programm? Beißt sich das nicht mit Unrevoked bzw Clockwork Recovery? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Sandrodadon
 
Habe gelesen dass Unrevoked3 mein Desire garnicht richtig gerooted hat sondern nur das Clockwork Recovery Zeug draufgehauen hat - andererseits habe ich ja ein "Pre-Rooted" Stock Froyo mit Super-User draufgehauen.

Du hast schon Root, aber wir haben noch keine Schreibrechte in der Systempartition bei laufendem Betrieb. Das heisst, wenn du was löschst im laufendem Betrieb, dann wirds beim Neustarten wiederhergestellt.
Die einzige Möglichkeit die system/apps/*.apk zu löschen ist mit adb in der recovery.

mount /system <-System mounten
cd system <- zu /system wechseln
cd app <- zu /system/app wechseln
ls <-Inhalt auflisten

mit rm Programm.apk löschen


Gruß


geminga
 
  • Danke
Reaktionen: Scray
OOOK das Hilft mir schonmal SUPER weiter !
Ich habe jedoch Clockwork Recovery, das weißt du oder?
Dank Unrevoked3 habe ich das Clockwork Recovery - Was mache ich jetzt also?

Desire aus -> Leiser+Power -> Clockwork Recovery?
Oder wie gehe ich jetzt vor?

(Und wenn es doch mittels Clockwork Recovery geht -> USB-Debuging aktiv?)

PS: Also "mount /system" gibt es im Clockwork Recovery auch.
Also Desire aus -> USB anschließen -> Recovery Boot -> Mount /system und dann mit der adb-Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles egaaallllll..
Einfach ins Recovery rein, und adb mit der Eingabeaufforderung an deinem PC starten.
Hast du überhaupt Android-SDK installiert?


Also Desire aus -> USB anschließen -> Recovery Boot -> Mount /system und dann mit der adb-Methode?
NEIN! Das mount /system machst du mit ADB an deinem PC!
 
unbenannt0qdj.jpg


Gear, hast du dich mit einem anderen Nick angemeldet um mich zu nerven? :mad2:

Ohne Android-SDK hast du kein ADB!!!111einself
 
geminga schrieb:
Gear, hast du dich mit einem anderen Nick angemeldet um mich zu nerven? :mad2:
Ohne Android-SDK hast du kein ADB!!!111einself

Soll ich das jetzt verstehen?

Zum Thema: Okok hab mir jetzt mal schnell was zum AndroidSDK, Debugging, RecoveryMode und ADB angeguckt, denke das hat sich jetzt erledigt und ich bekomme es hin.

Danke für deine Hilfe ! :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=RieL7vHt6AE
 
Gut das wir das jetzt endlich geklärt haben :laugh::thumbsup::lol:
 
lolwut ihr habt immernoch kein full-root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:
lolwut ihr habt immernoch kein full-root?

Nein, wir haben ja auch in richtiges Smartphone. :flapper::flapper:
Fullroot, per adp passt das schon.:scared:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten