Änderungen in GMail wirken sich in neuer Version nicht mehr aus

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

seit der neuen GMail Version interessiert es ihn nicht mehr wenn ich auf dem Handy eine Mail archiviere, dann wird sie nur auf dem Handy nicht mehr angezeigt im Posteingang, auf die Ansicht in Google Mail per Browser hat das aber keine Auswirkung, da sind die Mails dann trotzdem noch im Posteingang, was natürlich so nicht sein soll.

Zugriff erfolgt per IMAP.
 
Bei mir funktioniert das mit der neuen Version weiterhin problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Mh.. seltsam woran könnte das denn dann noch bei mir liegen?
 
elknipso schrieb:
Zugriff erfolgt per IMAP.

Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber der zitierte Satz macht mich stutzig. Die original GMail App nutzt kein IMAP. Beziehst Du Deine Frage auf eine andere Mail-App?
 
muesli schrieb:
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber der zitierte Satz macht mich stutzig. Die original GMail App nutzt kein IMAP. Beziehst Du Deine Frage auf eine andere Mail-App?

Ich nutze den standardmäßigen Zugang der Google Mail App, ich ging davon aus, dass diese intern auch den IMAP Standard zur Übertragung nutzt, daher die Aussage.

Das Problem konnte aber mittlerweile durch ein löschen des Google Mail Caches und der Einstellungen behoben werden.
 
Hm ich hab ein o2 desire.. da gibts die neue gmail app noch nicht im market.
 
Matschi21 schrieb:
Hm ich hab ein o2 desire.. da gibts die neue gmail app noch nicht im market.

Selbst beim freien Desire wurde sie mir nicht angezeigt, kann aber gut an meinem Costum ROM liegen. War aber nicht weiter schlimm, da es dafür 1-2 Tage später auch direkt ein Update gab :).
 
Bei mir gibts bis jetzt noch kein GMail Update ... seltsam ...
 
muesli schrieb:
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber der zitierte Satz macht mich stutzig. Die original GMail App nutzt kein IMAP. Beziehst Du Deine Frage auf eine andere Mail-App?

Lt. Google:

Sync via IMAP:
Available on most devices that come with a pre-installed email program (Android, BlackBerry, iPhone, Nokia/Symbian, Palm, Windows Mobile)

Nur Push wird nicht benutzt.
 
Hallo Knipsi, ich hatte das auch. Gmail-App Daten löschen hat geholfen... seitdem werden alle Changes wieder richtig synchronisiert. :)
 
bemymonkey schrieb:
Hallo Knipsi, ich hatte das auch. Gmail-App Daten löschen hat geholfen... seitdem werden alle Changes wieder richtig synchronisiert. :)

Das hat bei mir, wie oben geschrieben, letztendlich auch geholfen :).
Im ersten Moment staunt man nicht schlecht, wenn auf einmal alle Mails die man von unterwegs bearbeitet hat noch schön im Posteingang liegen :).
 
D'oh, sogar noch fett geschrieben. Ich brauch wohl Kaffee-Nachschub :p
 
Schnello schrieb:
Lt. Google:

Sync via IMAP:
Available on most devices that come with a pre-installed email program (Android, BlackBerry, iPhone, Nokia/Symbian, Palm, Windows Mobile)

Nur Push wird nicht benutzt.

Ist zwar nicht wichtig, da beim TE ja mittlerweile alles läuft, aber die GMail-App nutzt trotzdem kein IMAP, soweit ich weiß (wurde auch schon öfters hier im Forum geschrieben), sie setzt eher auf das Webinterface auf. Natürlich kann man unter Android auch IMAP nutzen, z.B. K-9 oder die HTC-App. IMAP-Idle und somit Push klappt bei mir mit K-9 übrigens auch, somit stimmt der letzte Satz auch nicht.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.276
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten