Anzeigename im Adressbuch

W

woaskoan

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Adressbuch.

ich habe gerade das Update auf 2.2 gemacht und meine Kontakte sind jetzt im Adressbuch alle mit Vorname Nachname sortiert. Vorher hatte ich Nachname Vorname. Ich kann zwar einzeln das ganze wieder umstellen, aber bei gut 500 Kontakten ist das doch etwas aufwändig. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich alle Kontakte mit Nachname Vorname anzeigen kann?

DANKE :confused2:
 
Geh mal in deine Kontakte... Da kannst du in den Optionen oder Einstellungen einstellen, ob die Kontakte nach Vor- oder Nachnamen sortiert werden und dann zusätzlich noch, ob sie dann mit Vor- oder Nachnamen vorne angezeigt werden .. genau wie beim iPhone ... mehr gibts nicht einzustellen...

Plus zusätzlich noch die Möglichkeit, die einzelnen Gruppen auszuwählen etc... denn bei 500 Kontakten gehe ich davon aus, dass es nicht alles Familie ist ;-)
 
Hi,
ich habe dasselbe Problem ... aber unter "Kontakte" gibt es bei mir keine "Einstellungen" o.Ä. (HTC Desire, 2.2). Was tun?
Gruss,
Paule
 
Duffy003 schrieb:
Geh mal in deine Kontakte... Da kannst du in den Optionen oder Einstellungen einstellen, ob die Kontakte nach Vor- oder Nachnamen sortiert werden und dann zusätzlich noch, ob sie dann mit Vor- oder Nachnamen vorne angezeigt werden .. genau wie beim iPhone ... mehr gibts nicht einzustellen...

Plus zusätzlich noch die Möglichkeit, die einzelnen Gruppen auszuwählen etc... denn bei 500 Kontakten gehe ich davon aus, dass es nicht alles Familie ist ;-)

Auf dem Desire mit dem HTC Froyo geht das bei mir nicht, bzw. nur einzeln für jeden Kontakt.

Schaut mal hier, da gab es schon andere Threads:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/kontakte-nachname-vorname-sortieren.29336.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...akte-nach-nachname-sortieren-froyo.29372.html
 
Ich habe das Galaxy SGS und hatte gedacht, dass die Kontakte-Anwendung bei allen Androids gleich wäre...

Bei mir geht es definitiv unter >Kontakte >Anzeigeeinstellungen >sortieren nach ...

und da kann ich das dann einstellen...
 
Alternativ kann man auch myphoneexplorer ausprobieren. Dort kann man die Reihenfolge ändern und dann syncen
 
Matschi21 schrieb:
Alternativ kann man auch myphoneexplorer ausprobieren. Dort kann man die Reihenfolge ändern und dann syncen

Heißt alternativ, dass es auf Deinem Desire in den Einstellungen geht?
 
Ich habe seit Sylvester mein HTC Desire und hatte das altbekannte und diskutierte Problem der falschen Sortierung.
Mein Problem lag an der Outlook-Einstellung
"Folgende Standardreihenfolge für neue Namen verwenden: Vorname Nachname"!

Aktionen:

  • Änderung der Standardreihenfolge in "Nachname Vorname"
  • Outlook-Kontakt-Ordner gesichert (Exportieren .pst)
  • Neuen Kontakt-Ordner angelegt und die Kontakte aus dem bisherigen "verschoben". Dieser war dann also leer.
  • Excel-Datei in Outlook-Kontakt-Ordner importiert
    (Test: Reihenfolge war geändert)
  • Alle Kontakte im Desire gelöscht
  • Mit MyPhoneExplorer synchronisiert
    (Einstellung: "Erzwinge Outlook > Handy")
  • Reihenfolge jetzt wie gewünscht nach Nachnamen sortiert! :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.634
SweetSandra
S
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
R
Antworten
1
Aufrufe
1.405
cenca
cenca
Zurück
Oben Unten