Wie Installie ich CM06??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ozhan

ozhan

Dauergast
28
Hi,

wo finde ich ne gute anleitung, da mein english sehr mies ist.

habe die datei 0.01c schon mal runter geladen von ihr.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone/45202-cyanogenmod-6-1-0-rc0-milestone-released.html[/OFFURL]

was nun???
 
GOT Open Recovery draufmachen. Nandroid Backup erstellen, den Ordner mit den CM6 Dateien in den Ordner sdcard/nandroid/adbrecovery verschieben, im Recovery Modus starten udn dann restore Backup und Das CM6 auswählen. Wipen, Dalvik Cache löschen und rebooten.
Edit: Geht auch mit ner anderen Open Recovery
 
Unverschämter gehts ja echt kaum .... Unter dir sind zwei CM 6 Threads, und da steht mehr als einmal drinn wie es gemacht wird!

Beitrag gemeldet, hoffe mal FuFu ist schnell zur Stelle ...
 
Andre123 schrieb:
Unverschämter gehts ja echt kaum .... Unter dir sind zwei CM 6 Threads, und da steht mehr als einmal drinn wie es gemacht wird!

Beitrag gemeldet, hoffe mal FuFu ist schnell zur Stelle ...

meinst du dieses:
Installation:

- use OpenRecovery to restore the downloaded system image on your phone
- if you are using Motorola's 2.1-update1 fix update, you do not need to restore the boot and BPSW, restore only the system
- data wipe/factory reset is highly recommended

:scared:
ist ja klar für alle die mal neu reinschauen...oder 2000 Thread Beiträge mit dazu gehörenden links durchzulesen in CM6 Thread
Soll ich wirklich mit meinem schlechten Deutsch eine deutsche Einleitung schreiben müssen, von a-z?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon, TimeTurn, elturko und 2 andere
sharky schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-97.html#post-596077

Wie wärs beispielsweise damit? Gefunden in weniger als 1min einfach in dem ich den Thread mittels der Forumseigenen Suchfunktion nach "Anleitung" durchsucht habe.
Sowas nennt man im übrigen Eigeninitiative und sollte selbstverständlich sein wenn man etwas erreichen möchte.

Soweit kein Problem.

OpenRecovery 1.37? Check.
Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
Image flashen? Check.
Neu Booten? Check.
Done. :smile:


Wo befindet sich der cache und dalvik-cache Ordner und wie flashe ich ein image?

MfG
 
Andre123 schrieb:
Unverschämter gehts ja echt kaum .... Unter dir sind zwei CM 6 Threads, und da steht mehr als einmal drinn wie es gemacht wird!

Beitrag gemeldet, hoffe mal FuFu ist schnell zur Stelle ...
unverschämtheit!
ich verlange satisfaktion.
Der ehre MUSS genüge getan werden

Nachtrag:
nach dem Backup einspielen bitte nochmal data formatieren ("Whipe data" oder so ähnlich, der davlik ist direkt dadrüber).
kann sonst mitunter etwas eigen reagieren.

is open recovery komsmt du so:
handy AUS
Powertaste UND kamera taste gedrückt halten
dann kommt n dreieck
dann volume up und kamera taste
dann "apply update" wählen
im Openrecovery Menü sein und freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sharky schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-das-milestone.45001-page-97.html#post-596077

Wie wärs beispielsweise damit? Gefunden in weniger als 1min einfach in dem ich den Thread mittels der Forumseigenen Suchfunktion nach "Anleitung" durchsucht habe.
Sowas nennt man im übrigen Eigeninitiative und sollte selbstverständlich sein wenn man etwas erreichen möchte.

Toll du hast im Beitrag No 1930 der seit gestern nachmittag online ist etwas gefunden was für dich klar wurde...ich habe CM6 schon vorher darauf und der Beitrag wurde mir auch nicht viel helfen...wie du bei FinnLOL schon merkst. Und ich behaupte FinnLOL ist bestimmt nicht blöde. Es hat auch nicht mit Eigeninitiative zu tun. Ich hatte sie und habe es geschafft und manche andere auch. Ich kann nur nachempfinden das Leute fragen wie geht das.
In Forum sieht in mom. so aus:
"Wir haben was neues und es ist geil..." ...200 Seiten Thread wenn man erste 5 Seiten durchblättert steht da etwas von "läuft..." "hab drauf..." "wenn ich in script blabla xy ändere habe ich noch..."
Wenn man auf letzte Seiten (von 200) schaut liest man "Bei mir ist noch Bug xx da" "bei mir nicht"
Wenn man Suche bemüht findet man in der Mitte kurze Anleitung die kurz und für Kenner gemacht ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regy und FinnLOL
FinnLOL schrieb:
Soweit kein Problem.

OpenRecovery 1.37? Check.
Offizielles Nandroid-Image von nadlabak? Check.
Image im Ordner /sdcard/nandroid/openrecovery/? Check.
cache und dalvik-cache gelöscht? Check.
Image flashen? Check.
Neu Booten? Check.
Done. :smile:


Wo befindet sich der cache und dalvik-cache Ordner und wie flashe ich ein image?

MfG

Du musst ins Open Recovery Menü :

Handy AUS
Kamera Taste UND Powertaste gedrückt halten
Dann kommt ein Dreieck
Dann Volume Up UND Kamera Taste drücken, Handy aufschieben
Dann "apply update.zip" wählen (mit dem D-Pad)

Anschließend bist du im Openrecovery Menü. Dort sollte es Untermenüs wie

Nandroid-Menü
Wipe Cache/ Dalvin Cache


Oder Ähnliches geben. Zunächst im Nandroid Menü RESTORE wählen und die CM6 einspielen. Anschließen im WIPE Menü Dalvin Cache, DATA und CACHE wipen, REBOOT und freuen...
 
und wie mach ich vorher ein backup meines eigen derzeitigen motoroler systems???
 
Andre123 schrieb:
Unverschämter gehts ja echt kaum .... Unter dir sind zwei CM 6 Threads, und da steht mehr als einmal drinn wie es gemacht wird!

Beitrag gemeldet, hoffe mal FuFu ist schnell zur Stelle ...
Aber sonst geht es noch ganz gut?
Ich habe auch einige Zeit hier in Forum gesucht bis ich raus bekommen habe wie ich CM installiere (man will ja auch nichts falsch machen).
Und ich bin schon seit Anfang an dabei und habe daher ein gewisse Ahnung..
Ich hätte mich gefreut wenn zu diesen Zeitpunkt schon der Thread hier existiert hätte. Man kann den Diskussionsthread doch in die Tonne hauen... Übersicht geht gegen 0 und suchen hilft da auch nicht mehr so viel.
In dem Infothread steht es auch nicht wirklich ordentlich drin.

Hätte ich die Antwort nicht schnellst möglich haben wollen, hätte ich auch ein Thread gestartet.l
Also mach mal nen Punkt...

@ozhan
Im Nandroidmenü (im OR) gibt es die Funktion "Backup" -> da machst du dein Backup ;)
 
ich close hier mal...
Anleitungen zum restoren von nandroids gibt es ja nen paar und in beiden CM6 Threads findet man notfalls noch eine Anleitung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko und mecss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.261
TheSpiritof69
TheSpiritof69
S
Antworten
1
Aufrufe
726
spider
spider
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.591
Darks
Darks
Zurück
Oben Unten