Mit "The Missing Sync" Outlook und Milestone synchronisieren

V

valentin1

Neues Mitglied
0
nach vielfachen wunsch hier nun eine "vernüftige" überschrift
und das wort "verkauf" wird auch gemieden. versprochen!!!
;)

nunja, es bleibt dabei.
outlook mit mileston syncen ist nach-wie-vor ein großes problem für mich.
und in dem nun mit fug und recht geschlossenem thema waren wir schon ganz gut vorangekommen.
es gab quasi schon einen hauch von silberstreif am horizont.
darum soll es an dieser stelle weitergehen.

grooooße überschrift
"ist missing synce in der lage die daten aus dem outlook schmerzfrei in den stein zumeißeln?"
:D
 
Ein paar mehr Infos bitte. Was soll "Missing Synce" sein? Tante Google findet nur "Missing Sync", einer iSync-Erweiterung für den Mac.

PS: Wenn Du älter als 14 wärst, währe ich doch überrascht bei dem verhalten und der Ausdrucksweise die Du hier an den Tag gelegt hast bisher :thumbdn:
 
Naja, hast ja ganz für furore gesorgt, aber jetzt scheint es ja zu gehen ; -)

Les dir mal den Link durch und teste es mal: http://www.companionlink.com/androidusb/ol-android-usb.html
 
  • Danke
Reaktionen: valentin1
valentin1 schrieb:
...

grooooße überschrift
"ist missing synce in der lage die daten aus dem outlook schmerzfrei in den stein zumeißeln?"
:D


Kurze Antwort: Nein.

Keine der derzeit am Markt heiß gehandelten so genannten "Sync-Lösungen" ist dazu in der Lage. Weder "schmerzfrei", noch fehlerfrei.

Betrachtet man ActiveSync bzw. das Synchronisierungscenter (Windows) als Maßstab, befinden sich ausnahmslos alle anderen Sync-Anwendungen im Alpha-, bestenfalls im Beta-Stadium.
 
gsyncit funktioniert aber bei 2 Kumpels bisher seit Monaten reibungslos. Allerdings ist hier natürlich immer noch Google mit im Spiel als "Zwischenhändler".
 
Ich habe den Threadtitel noch ein wenig angepasst, damit dieser fehlerfrei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: valentin1
hiho!
also ich hab mich jetzt mal mit diesem companionLink beschäftigt.
also es läuft auch bloß nicht...
irgendwie schafft der stein die verbindung zum proggi nicht.
mal noch n büschen frickeln :)

sonnige grüße
valentin
 
evosonic schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber muß man nicht eine zusätzliche App auf dem Stein installieren, damit man "direkt" synchen kann. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, bevor ich es aufgegeben habe und jetzt doch über Google synche.

Ah. Hab mal nachgeschaut. Man muß DejaOffice installieren:

Android USB Sync Software - Sync Android with Outlook, Lotus Notes, GroupWise, ACT!, and Palm Desktop direct over USB - CompanionLink Software

Vielleicht kriegst du es ja noch hin.

jepp hab ich drauf!
aber dennoch kein erfolg....
werd mal lossocken und mir mal ein neues linkkabel besorgen....
;-)
 
Ich persönlich finde die Methode Outlook --> Google --> Milestone (und zurück) noch immer am unproblematischsten.
Man braucht nur zwei kostelose tools auf dem Windowsrechner:
Google Calendar Sync
GOContactSync

Funktioniert perfekt ohne Fehler.
 
Wie wäre es mit TouchDown ? Gibts im Market. Habe es gerade auf meinem Stein zum Testen.


Gruß
AronD
 
Er hat sicher keinen Exchange Server, sonst würde er diesen Thread nicht eröffnen...
 
Habe heute was schönes entdeckt...
MyPhoneExplorer Client
Vielleicht gehts ja damit...
Einige werden das Programm sicherlich kennen^^
 
  • Danke
Reaktionen: valentin1, parabolon, Albertini und eine weitere Person
Ja - damit geht es perfekt. Hatte es für nen Kumpel am WE installiert und bisher alles reibungslos. Der Support für Android ist ziemlich neu, das Proggi an sich gibt es ja bereits ewig.
 
@c0r3: danke für den Tipp - jetzt bin ich mit Android endlich wieder auf dem selben Synchronisierungsniveau mit Outlook wie mit good old windows mobile.

Funktioniert perfekt!
Das Tool hat noch gefehlt um Android abzurunden.
Ich war ehrlich gesagt schon sehr erstaunt als ich das erste mal gelesen hab, dass Android nicht ohne weitere Tools mit Outlook synchronisiert...konnte schließlich mein gutes altes Siemens S65 (2002) und wirklich jedes nicht so smarte symbian phone schon ohne Probleme.
 
c0r3 schrieb:
Habe heute was schönes entdeckt...
MyPhoneExplorer Client
Vielleicht gehts ja damit...
Einige werden das Programm sicherlich kennen^^

los hammros!!!!
das programm ist das was ich gesucht habe!!!!
danke,danke,danke!!!!!
:thumbsup:
meine begeisterung kennt echt keine grenzen mehr!*hi*
:love:

nochmals danke!
ein nun überzeugter androidnutzer!
 
Hallo Allerseits,
habe seit ein paar Tagen auch MyPhoneExplorer drauf, kam durch einen RSS Feed an den Tipp. Ich habe den Client und das App installiert.
Ich nutze das Motorola Milestone und Windows 7.
Mit Motoconnect komme ich auf das Handy.

Mit MyPhoneExplorer bekomme ich keine Verbindung sondern folgende Meldung: socket error 10049

Im App wird folgendes angezeigt:
Wlan: 0.0.0.0
Usb: Kabel abgeschlossen
Usb Debugging deaktiviert

Ich habe dann auch alle USB Verbindung die man wählen kann am Milestone durch probiert ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen könnte?
 
Du musst USB debugging aktivieren.

Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung
 
danke für die Antwort, wird heute Abend getestet :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten