Wieder mal Fragen zum HTC Magic

R

REM

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen...
ich hab mal kurz ne frage zum rooten
stimmt es, dass nach dem rooten ein 32b mehr arbeitschpeicher und eine höhere cpu taktung besutzt (200 mb ram und knapp 500mgh)?
gibt es flüssig laufende roms, welche flash player und sense besitzen?
und ich bräuchte noch eine für-dummies-anleitung zum rooten des magic mit der von euch empfohlenen rom..


mfg
 
Also Wunder kann rooten auch nicht bewirken.

Wie soll das gehen das nach dem rooten das Gerät auf einmal mehr Arbeitsspeicher hat?

Richtig ist das sehr viele CustomRoms eine höhere Taktung des Prozessors benutzen als die Original-Version. Es waren wenn ich mich recht erinnere 528MHz.

Es gibt schon flüssig laufende Android 2.2 Roms, mit Sense wird es aber schwierig da der Arbeitsspeicher des 32B sehr beschränkt ist.

Und das mit dem Flashplayer kannst du komplett vergessen. Der Flashplayer wird von Adobe ja nur fertig kompiliert angeboten. Und leider hat Adobe beschlossen ihn nur für Prozessoren ab ARMv7 zu kompilieren. Läuft also auf dem Magic einfach nicht.

Ganz davon abgesehen glaube ich nicht das das Magic genug Power / RAM hätte um Flash flüssig darzustellen.

Als Rom würde ich für den Anfang mal Cyanogenmod 6.0 empfehlen, das läuft recht gut und wird von vielen Leuten verwendet so das du hier im Forum genug Ansprechpartner bei Problemen hast.

Und hier noch ein paar Links zum rooten / flashen / CM6

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/howto-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.9896.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/how-to-ineos-anleitung-zum-einspielen-des-aktuellen-cyanogenmods.8255.html

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/cyanogenmod-cm-6-x-x-froyo-2-2-dream-magic.32816.html

Wichtig ist: Erst lesen, dann versuchen es zu verstehen, dann evtl. Fragen stellen, und erst am Schluss wirklich flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: REM
wie gesagt hab das auch nur web gelesen, dass das handy iwie virtuellen speichen als arbeitsspeicher benutzt und wollte noch einfach mal wissen ob das stimmt...
naja jetzt is man schlauer ;)
 
was ist denn das coole an dem rom?

EDIT:

ich glaube ich bin zu blöd für die anleitungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
REM schrieb:
..., dass das handy iwie virtuellen speichen als arbeitsspeicher benutzt und wollte noch einfach mal wissen ob das stimmt...
naja jetzt is man schlauer ;)

Das kann natürlich schon sein, hab das irgendwie ein wenig missverstanden und nur auf den physisch vorhanden Speicher bezogen.

Kann schon sein das manche CustomRoms sowas machen.
Compcache ist ja auch integriert, das komprimiert ja die Anfragen an den Ram und sorgt so dafür das mehr frei bleibt.
 
Hat denn niemand eine einfachare anleitung am start?

Hat denn jemand Erfahrungen mit so nem root-app gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.210
Claus3006
Claus3006
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.296
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten