Welchen ROM soll ich installieren? Derooten?

C

Cyborg

Neues Mitglied
0
Hi.

Ich habe ein debranded und rooted Desire.
(Original: T-Mobile SLCD Adroid 2.1)

Ich hatte debranded und Rooted, weil es bei dem 2.1 ja keinen Wifi Tether gab.

Der Wifi Tether war der einzigste Grund, warum ich überhaupt debranded und gerootet habe. Ansonsten wäre ich mit der Standardsoftware bestens ausgekommen.

Zuerst hatte eich 2-3 Tage DeFroSt drauf, bin dann auf OpenDesire umgestiegen.

OpenDesire hat zwar WifiTether, aber ich habe seit Wochen nicht geschafft, den Wifi Kanal zu ändern. Der ist Kanal 6, und ich finde keine Möglichkeit ihn zu ändern. Kanal 6 ist hier wahnsinnig gestört (Amateurfunker mit sogenanntem ATV) Müsste auf 1 oder 13 gehen.

Aber jetzt gibts ja auch von T-Mobile einen 2.2 Rom mit Wifi Theter.

Hab mir überlegt, ob ich derooten+rebranden soll.

Oder sollte ich lieber den unbranded HTC Rom nehmen und somit nur derooten?



Oder sollte ich das Phone gerootet lassen und nur den Rom wechseln?

Welchen Rom würdet ihr mir empfehlen?

Wifi Tether ist mit das wichtigste überhaupt. Und es sollten möglichste viele Einstellungen möglich sein, Mindestens Kanal, IP, Subnetzmaske, DHCP on/off usw.

Ein weiteres Problem, dass ich momentan habe: Ich muss nach wenigen Tagen rebooten, weil sonst aus irgendwelchen Gründen kein VPN mehr über den Laptop geht.
Das sollte auch nicht sein.

Außerdem ist die Internetverbindung teilweise relativ langsam, bzw stockt etwas. Der Ping ist zwar besser als vorher mit dem UMTS-Router mit USB Stick, aber die Datenübertraungsrate ist schlechter,

Ich nutze das HTC Desire mit UMTS und Laptop momentan 5 von 7 Tagen die Woche als alleinigen Internetzugang. Daher ist die Tether Funktion und einwandfreier Internetzugang das wichtigste überhaupt.

Der Internetzugang über Wifi Tether war nicht nur Grund für das Debranden und Rooten, nur deswegen habe ich das Desire unbedingt haben wollen.

Welchen Rom würdet ihr drauf machen?

Mfg
 
Ein Original Froyo ohne Branding und gut...
 
Hi.

Ich hab gehört, dass man bei dem aktuellen original HTC Froyo Rom nicht mehr auf Root zurück kommt.


Habe jetzt erst mal LeeDroid drauf gemacht.
 
Hi,

es gibt auch gerootete HTC Froyo ROMs ohne irgendwelche Änderungen außer Root.

Gruß
Peter
 
Cyborg schrieb:
Hi.

Ich hab gehört, dass man bei dem aktuellen original HTC Froyo Rom nicht mehr auf Root zurück kommt.

Habe jetzt erst mal LeeDroid drauf gemacht.

Unrevoked - aktuelle Version macht das möglich...
 
Hmm, dann haben die das aktuelle auch schon wieder "geknackt".

Dann könnte ich ja sorglos erst mal wieder das aktuelle standard HTC Rom drauf machen. Hatte nur die Befürchtung, dass das dann ohne Weg zurück ist.
 
ich hab anfangs auch fast alle ROM Varianten durchprobiert und bin beim MoDaCo Rom hängen geblieben. Wer keine Sense brauch, dem kann ich auch CyanogenMod empfehlen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
S
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten