Cisco VPN für JPK

O

ollsen

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gibt es inzwischen eine brauchbare “tun.ko“ bzw. eine andere Möglichkeit sich per Cisco VPN unter der JPK Firmware zu verbinden?

Bin gerade an der FH und würde mich gerne in das Hochschulnetz verbinden.

MfG ollsen
 
Hi,
geht anscheinend nicht.
Ist das größte Manko an dem Handy schade das das Iphone das schon lange kann.
Gruß
Neksi
 
Also für 2.1 hab ich die passende "tun.ko" und damit konnte ich mich auch in das Hochschulnetz verbinden nur unter Froyo (JPK) hab ich damit keinen Erfolg...

Im XDA Forum scheint es auch nichts zu geben für den kernel, also muss ich wohl noch etwas warten :(
 
neksi schrieb:
Hi,
geht anscheinend nicht.
Ist das größte Manko an dem Handy schade das das Iphone das schon lange kann.
Gruß
Neksi

1. wieso ist es schade das es das fürs iPhone bereits gibt? Was ändert das an der Situation für Android-Phones (es ist ja nicht ein spezielles SGS Problem!)?
2. Könnte ja in gar nicht allzu ferner Zukunft von Cisco Abhilfe geschaffen werden: CEBIT: Cisco develops VPN client for PCs, smartphones - Android, Blackberry, CeBIT 2010, Cisco - Techworld
 
Es gibt fürs Galaxy keine passende tun.ko!
 
  • Danke
Reaktionen: endorphin
Jl223 schrieb:
Es gibt fürs Galaxy keine passende tun.ko!

Doch es gibt eine für Eclair und mit der konnte ich mich mit VPNC in das Hochschulnetz verbinden (unter JM1 und JM8) Die tun.ko habe ich damals irgendwo im XDA Forum gefunden.

scheichuwe schrieb:

Danke, habe die tun.ko mal ausprobiert, mit VPNC krieg ich keine Verbindung hin...

oder kann man für Cisco VPN auch OpenVPN benutzen?
 
ollsen schrieb:
Doch es gibt eine für Eclair und mit der konnte ich mich mit VPNC in das Hochschulnetz verbinden (unter JM1 und JM8) Die tun.ko habe ich damals irgendwo im XDA Forum gefunden.



Danke, habe die tun.ko mal ausprobiert, mit VPNC krieg ich keine Verbindung hin...

oder kann man für Cisco VPN auch OpenVPN benutzen?

Nein
 
So hab es endlich hinbekommen *freu*

Das Problem lag an OCLF...
Hab ein Hardreset gemacht und zuerst die tun.ko geladen und dann den lagfix installiert. Nur kann ich mir das nicht erklären, weil die datei eh nach jedem neustart geladen werden musst.
 
Lösungshilfe für Eclair sowie Froyo:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/41710-cisco-vpn.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Malzbier
Malzbier
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten