Paar Fragen vor dem Rooten

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo zusammen

Ich hab endlich mal ein richtiges SuperPhone gekauft: Das Nexus One :D
Hatte bis hier hin nur ein GW620, G1 und ein 845.
Hab alle gerootet, Recoverys aufgespielt und Custom ROM's geflashed.
Ok, ich hatte auch das Risiko, die Teile zu bricken, jedoch wäre es nicht so schlimm. Ich meine, die kosten alle nicht mehr als 150€.
Beim Nexus isses aber was anderes :D Da würd ich wahrscheinlich Suizidgefährdet sein :D
Nun hab ich ein paar Fragen, dass auch alles rund läuft:

1. Hab gehört man muss den Bootloader entsperren. Die garantie soll ja dann futsch sein :( Aber kann ich dann nicht mehr "entrooten" um die Garantie wieder rauf zu bringen?
2. Hab gelesen, dass man auch rooten kann ohne den Bootloader zu entsperren. Wieso habt ihr denn den Bootloader entsperrt? Das ist ja unnötig.
3. Welches Recovery würdet ihr mir empfehlen? Clockwork oder Amon_RA? Bis hier hin hatte ich beim 845 und beim G1 das Amon_RA und war ganz zufrieden. Was ist der Vorteil von Clockwork?

Danke fürs beantworten :D
 
Zu 1.) Entsperren musst du den Bootloader nicht es gibt auch wie du schon richtig gelesen hast Root ohne Bootloader unlock. Entrooten ist kein Problem, den Bootloader wieder zumachen das ist ein Problem das geht derzeit nicht.

Zu 2.) Ich habe den Bootloader geöffnet da ich ein VF Nexus One habe und damit ich das Orginal US Stock wollte inkl. Recovery Image, blieb mir nichts anderes übrig, jetzt im nachhinein bereue ich den Schritt nicht da man mit offenen Bootloader ein paar Vorteile hat.

Zu 3.) Ich persönlich würde Amon_RA verwenden außer du willst unbedingt den ROM Manager aus dem Market verwenden der installiert den Clockwork. Ich glaube das aber die Mehrzahl Amon_RA verwendet.
 
0. Danke Minutourus
1. Das erfreut mich :D
2. Heisst das, ohne Bootloader unlock keine Custom ROM's?
3. Ja werde wahrscheinlich auch Amon_RA weiterverwenden.
 
Kurz zu 2:
Doch doch du kannst mit geschlossenen Bootloader aber mit den Root Rechten über die Hintertüre das Amon_RA Custom Recovery installieren und oder das Clockwork Recovery Image über den ROM Manager installieren und danach über diese Custom Recovery Images auch Custom ROM´s installieren.
 
a warum hast du denn den Bootloader entsperrt? Das bringt ja nichts.
 
achso ok :D
 
Your welcome :)

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Capmaan
Und das nächste Mal bitte im richtigen Unterforum... :smile:
 
Sorry Chef ;)

Mal ne frage: Ich mag das Feature, dass der Trackball so schön leuchtet :D
Muss ich ein Custom ROM aufgespielt haben oder funzt das auch mit dem OriginalROM+Root?
 
ja, nochmals ich, tut mir leid^^

Noch ne Frage:

Mein Nexus ist heute angekommen. Hab bemerkt dass es nicht wie beschrieben ein Vodafone, sondern ein normales Nexus ist :D
Frage: Muss ich nun, um ein Custom ROM zu installieren, den Bootloader entsperren?

2. Frage: Wie finde ich heraus ob mein Nexus AMOLED oder SLCD hat?
 
Capmaan schrieb:
Mein Nexus ist heute angekommen. Hab bemerkt dass es nicht wie beschrieben ein Vodafone, sondern ein normales Nexus ist :D
2. Frage: Wie finde ich heraus ob mein Nexus AMOLED oder SLCD hat?
1.) Wie hast Du es bemerkt? BasebandVersion? Denn wenn man nicht gerade bei Ebay ein original US Gerät ersteigert, sind alles andere Vodafone DInger. (zu 95%)

2.)Steht auf dem Karton
 
Also ich weiss es ehrlichgesagt nicht.
Ich hab nur gedacht, es ist ja 2.2.1 draussen. Die könnte ich per OTA ziehen. Ich denke das Vodafone Nexus hat das noch nicht. Oder doch?
 
Okee fehlanzeige^^

Wie finde ich denn nun heraus ob ich ein Vodafone oder ein original Nexus hab?
Und kann man nun ohne Custom ROM (aber mit Root) den Trackball farbig leuchten lassen :D?
 
Tut mir Lied, wusste nicht dass es ne App dafür gibt.
 
Pyrazol schrieb:
Nur um jetzt Missverständnissen vorzubeugen: auch ohne Custom ROM und Root kann der Trackball farbig leuchten.
Bist Du da ganz sicher? Denn zum Beispiel Enjoys "Missed Call" funktionierte ja nicht, jedenfalls nicht vollständig.
 

Ähnliche Themen

xXMaxiXDXx
Antworten
11
Aufrufe
4.857
BengalienKing
B
R
Antworten
3
Aufrufe
3.235
HexHecker
HexHecker
S
  • SpitfireXP
Antworten
3
Aufrufe
860
Dare
Dare
Zurück
Oben Unten