Recovery Console startet nicht

E

Eugor

Neues Mitglied
0
Folgendes habe ich gemacht:

- 2.1 sbf via rsd lite flashed
- Recovery only flashed (habe den 90.78 booter)
- Mit gedrückter x-Taste gestartet bis das Warndreieck kommt

Jetzt hab ich die Tastenkomibnationen aus allen möglichen Guides versucht, aber es geht nicht weiter. Angeblich soll es Lautstärke+ und die Kamera-Taste sein, aber es geht nicht. Ich habe alle Kombinationen aus X, Kamera und Lautstärke -/+ versucht, aber irgendwas muss ich wohl vergessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, wo genau willste denn hin? bootloader oder recovery?
 
Recovery. Vor lauter Rage weiss ich schon nicht mal mehr, was ich will :D

Nur zur Sicherheit: Den Power-Schalter brauche ich ab dem Warndreieck nicht mehr, oder?
 
ne, mit dem power-schalter schaltest du's ja wieder aus... :rolleyes:

also wenn ich mich recht erinnere hälst du die lauter-taste gedrückt und drückst dann den kamera-knopf... oder andersrum... eins von beiden... müsste aber eigentlich an vielen stellen hier im forum stehen... bei den how-to's zum rooten usw...
 
szallah schrieb:
ne, mit dem power-schalter schaltest du's ja wieder aus... :rolleyes:

also wenn ich mich recht erinnere hälst du die lauter-taste gedrückt und drückst dann den kamera-knopf... oder andersrum... eins von beiden... müsste aber eigentlich an vielen stellen hier im forum stehen... bei den how-to's zum rooten usw...
ersteres ist es.
 
Habs sogar auch Youtube nachgeschaut, aber diese Methode funktioniert nicht bei mir. Einzige Hoffnung habe ich noch, dass es am nur noch ~40% vollen Akku liegt und sonst (als Brick-Schutz) die Recovery gar nicht erst startet.
 
Eventuell ist auch das Recovery beschädigt - boote mal in den Bootloader (D-Pad hoch beim einschalten gedrückt halten) un schau mal, ob der einen Fehler anzeigt (Err:xx,xx,xx,xx).

ich hab auch dn 90.78er drauf. Zum Ausrufezeichen X beim Einschalten gedrückt halten - dort dann Lauter + Kamerataste passt.
 
  • Danke
Reaktionen: klakluk666
Bootloader zeigt keine Fehler an und Recovery startet auch mit 60% noch nicht :[

Würde ich bis zum Dreieck kommen, wenn irgendwas fehlt?
 
Ne andere Frage, hab nun nen Nandroid Backup eingespielt was auch ganz gut läuft jedoch kann ich den Market nicht usen. Der öffnet sich kurz und schließt sich dann. Genauso wie Gmail. Woran liegts?
 
Hallo!
Mein Milestone besitzt besitzt die "originale" Android 2.1 update1, shols 02.36.0 von O2 (mit OTA aufgespielt).
Ich möchte aber ein Nandroid Backup meines Steins machen.
Dazu brauche ich ja eine Open Recovery oder ADBRecovery.
Muß ich jetzt bevor ich eines der o.g. Recoverys aufspiele ein Full SBF (
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE_Full1FF.sbf.zip ) draufmachen und danach diese: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip damit Open oder ADBRecovery überhaupt funktioniert?

Gruß,
Saubaer25
 
Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Mein Milestone besitzt besitzt die "originale" Android 2.1 update1, shols 02.36.0 von O2 (mit OTA aufgespielt).
Ich möchte aber ein Nandroid Backup meines Steins machen.
Dazu brauche ich ja eine Open Recovery oder ADBRecovery.
Muß ich jetzt bevor ich eines der o.g. Recoverys aufspiele ein Full SBF (
SHOLS_U2_02.36.0_O2DE_Full1FF.sbf.zip ) draufmachen und danach diese: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip damit Open oder ADBRecovery überhaupt funktioniert?

Gruß,
Saubaer25

nein, ne FULL SBF brauchst Du nicht mehr, dir reicht die vulenerable...da Du aber über OTA auf 2.36 update gemacht hast, kannst du diese nich so einfach aufspielen, da mit dem OTA die Sicherheitslücke von Motorola geschlossen wurde! Nimm deshalb am besten die OR von TimeTurn, da ist ein scrip drin, dass dir ermöglicht, wieder zu rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html

Hier ein Auszug aus dem readme.txt von TimeTurn:

OTA (over the air) update fix ------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
If you updated the phone over the air (WLAN, 2G/3G) you can't permanently
flash the vulnerable recovery anymore, because the OTA update has a script
incuded that overwrites the recovery if it was replaced somehow.

This script includes a fix for that by deleting the script that updates the
recovery. To get that script running, try the following method:

01. Copy this script package onto your SD card. DON'T EXTRACT THE UPDATE.ZIP!
02. Boot your phone into the boot loader by holding D-PAD up while switching
it on. You should enter the boot loader 90.7x. Keep that version of the
boot loader in mind - we need that information later - to be precise:
remember if the boot loader is 90.78 (or higher) or not.
03. Connect the phone via USB with your PC - RSD Lite and all needed drivers
should be already installed previously and the PC restartet afterwards.
04. Start RSD lite. RSD Lite should detect your phone in the list below.
05. Load and extract the vulnerable recovery if you didn't yet. The vulnerable
recovery is a .SBF file with a size of 3-4 MB.
06. Click onto [...] in RSD Lite and load the SBF file of the vulnerable
recovery
07. Click 'Flash'
08. Now be quick! The flash of the recovery goes on very quickly. While the
phone got flashed, it reboots. Press and hold D-Pad up as soon as the
screen goes black and keep D-PAD up pressed until you're back in the boot
loader again.
09. RSD Lite displays 'PASS'
10. Now switch off the phone
11. Now we need the information about the boot loader you're asked to remember
previously. If you have 90.78 or higher, press and hold X on the keyboard,
otherwise press and hold the camera key. While you hold X or the camera
key, switch on the phone, but keep the key pressed until you see an
explaination mark [/!\]. Now release all pressed keys and press VOLUME
UP + CAMERA once. You shuld get into recovery now.
12. Select "apply update.zip" by pressing D-PAD right/left (witch is then up/
down since the phone is twisted 90 degrees clockwise in recovery mode).
and D-PAD center to select.
13. The script should boot-up and inform you that it has removed that nasty
script, that flashes recovery.

Now you can reboot as often as you like without the risk of the recovery being
overwritten.
 
  • Danke
Reaktionen: Saubaer25 und TimeTurn
eybee1970 schrieb:
nein, ne FULL SBF brauchst Du nicht mehr, dir reicht die vulenerable...da Du aber über OTA auf 2.36 update gemacht hast, kannst du diese nich so einfach aufspielen, da mit dem OTA die Sicherheitslücke von Motorola geschlossen wurde! Nimm deshalb am besten die OR von TimeTurn, da ist ein scrip drin, dass dir ermöglicht, wieder zu rooten https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone-mod-script-openrecovery.32858.html

Hier ein Auszug aus dem readme.txt von TimeTurn:


Hi,
bedeutet aber das ich die vulenerable....nicht nehmen soll wenn ich die "Time Turn Geschichte"aufspiele?
Mein Problem ist eigentlich das ich ein (Nandoid) Backup von meinem jetzigen (orginalen) System machen möchte und dann erst was Flashen. (wegen der Sicherheit :smile:) Wenn ich das von Time Run aufspiele ist ja alles weg!
Welche möglichkeiten habe ich um von meinem jetzigen System ein Backup zu machen?


Gruß,
Saubaer25
 
Doch das vulnerable Recovery musste immer aufspielen - egal ob mit oder ohne mein mod, da sonst die Sicherheitslücke geschlossen ist, die das Starten von OpenRecovery erst ermöglicht.

Wenn Du das Update über die "Luft" (OTA = Over the air) machst, wird ein Script ins System gepackt, welches das Recovery immer wieder neu flasht wenn es durch das verwundbare ersetzt wird - ergo startet OpenRecovery nicht. Mein Script löscht das Script aus dem System, welches das Recovery neu flashen würde - das meinte eyebee1970.

Du kannst einfach mein Mod Script nehmen - dann bleibt Dein System wie es ist - nandroids kannst Du natürlich damit auch machen und dann ggf. ein solches (siehe Signatur) der .36er Version einspielen oder gleich auf Cynogen Mod umsteigen wenn Du willst.
 
Du MUSST die vulnerable aufpspielen, um ein nandroid machen zu können - Deine Daten/Einstellungen bleiben dadurch auch unverändert (ist ja nur die recovery, die Du flasht!)
 
eybee1970 schrieb:
Du MUSST die vulnerable aufpspielen, um ein nandroid machen zu können - Deine Daten/Einstellungen bleiben dadurch auch unverändert (ist ja nur die recovery, die Du flasht!)

Hallo!
Erst einmal muß ich sagen das ich ein absoluter neuling in sachen Flash/root usw bin,deshalb bitte nicht böse sein wenn ich vieles Frage was für euch wohl selbstverständlich ist!

Habe versucht die vulnerable...mit RSD Lite aufzuspielen.Habe die 90.73 drauf.
Es lief mit RSD Light alles durch und es wurde neu gebootet.Habe dann den Stein hochgefahren das ich in den Bootloader reinkomme (Pad Taste hoch und Power) im Bootloader steht aber immer noch die 90.73 drin.Es sollte doch sicher jetzt 90.78 da stehen?
Was ist schief gelaufen? Muß ich erst das: timeturn-milestone-mod-cm6-addon.zip aufspielen? Das ist doch das Mod Script was Time Turn oben erwähnte?
Ich habe diese: USB and PC Charging Drivers - Motorola USA Treiber aufgespielt(mit neustart).
( Motorola 4.7.1 Driver with MotoConnect*)

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet:
im bootloader wird sich nix ändern, wenn du nicht nen anderen bootloader flashst, was aber nicht nötig ist...

und wenn du nun rooten willst, solltest du entweder per Open Recovery (ob nun TimeTurns, original oder mein, völlig egal) rooten, und das wars dann...
 
Saubaer25 schrieb:
Hallo!
Erst einmal muß ich sagen das ich ein absoluter neuling in sachen Flash/root usw bin,deshalb bitte nicht böse sein wenn ich vieles Frage was für euch wohl selbstverständlich ist!

Habe versucht die vulnerable...mit RSD Lite aufzuspielen.Habe die 90.73 drauf.
Es lief mit RSD Light alles durch und es wurde neu gebootet.Habe dann den Stein hochgefahren das ich in den Bootloader reinkomme (Pad Taste hoch und Power) im Bootloader steht aber immer noch die 90.73 drin.Es sollte doch sicher jetzt 90.78 da stehen?
Was ist schief gelaufen? Muß ich erst das: timeturn-milestone-mod-cm6-addon.zip aufspielen? Das ist doch das Mod Script was Time Turn oben erwähnte?
Ich habe diese: USB and PC Charging Drivers - Motorola USA Treiber aufgespielt(mit neustart).
( Motorola 4.7.1 Driver with MotoConnect*)

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß,
Saubaer25

du hast wohl alles richtig gemacht, der bootloader muss nich auf 90.78 geändert werden.

Jetzt musst du nur noch in die recovery gehen (Neustart Milestone mit gedrückter Kamera-Taste, warten bis das ! kommt, dann Lauter-Taste drücken und kurz darauf die Kamera-Taste), dann apply update.zip auswählen (mit der D-Pad) und ausführen (D-Pad drücken), dann sollte TimeTurn's-OR zum leben erwachen - sofern du vorher sein Paket gedownloadet hast, den Ordner 'OpenRecovery' ins Wurzelverzeichnis Deiner SD-Karte geschoben hast, ebenfalls die 'update.zip' ins Wurzelverzeichnis (auf keine Fall entpacken, muss .zip bleiben)
 
  • Danke
Reaktionen: Saubaer25
Ich komme seit heute auch nicht mehr in den Recoverymodus. Ausserdem spinnen die Tasten extrem rum.Buchstaben doppelt u.ä
 
moppelg schrieb:
Ich komme seit heute auch nicht mehr in den Recoverymodus. Ausserdem spinnen die Tasten extrem rum.Buchstaben doppelt u.ä

wie weit kommst du denn noch? was hast Du heute gemacht? welche FW hast Du drauf? Kommst Du noch in den bootloader? Fragen über Fragen :)
 
Hallo!
@TimeTurn
Ich habe ein Problem:
Habe hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (von RapidShare) deine timeturn-milestone-mod-2.5.0-(10-09-01).rar runtergeladen.
Wenn ich diese entpacke muß ich ja einen Ordner OpenRecovery und ein update.zip erhalten? Wenn ich diese entpacke (mit Winrar,Winzip sowie 7Zip probiert) erhalte ich immer nur ein update ohne .zip Endung.

Habe das mal auf die SD Karte meines Steins gemacht und anschließend, Power und Kamerataste ins Recovery Menü und apply sdcard:update.zip gedrückt und dann sagt er mir halt zum schluß Installation aborded.

Ich denke mal das das Problem die fehlende Endung .zip nach dem entpacken ist. Komme so aber nicht weiter. :mad::confused2:
Hast du eine Idee wie man das lösen kann?
Die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip habe ich ja schon aufgespielt.

Gruß,
Saubaer25
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.844
Thoxx
Thoxx
T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Cua
Cua
S
  • syme
2
Antworten
25
Aufrufe
3.664
hellfire
H
Zurück
Oben Unten