email Empfang bei ausgeschaltetem SGS

R

roedelheimer52

Erfahrenes Mitglied
7
Moin Gemeinde,

ich hatte heute morgen folgendes Erlebnis. Ich habe mein Handy gestern Abend zu 100% ausgeschaltet. Heute morgen so kurz vor 6 weckt mich der Benachrichtigungston. ( wen`s interessiert der startende Motor vom Lied Autobahn von Kraftwerk ) Als ich das Display anmachen wollte erschien sofort die Pincodeeingabe. Es war tatsächlich eine email gekommen, natürlich Werbung, die ich sofort löschen wollte. Da ist das Gerät abgestürzt, so dass ich den Akku raus nehmen musste.
Btw hatte der Akku über Nacht 5% verloren.
Jemand da der so was schon erlebt hat?
 
Frage: wenn du dein handy zu 100% ausgeschaltet hast, ohne das dus wieder eingeschalten hast, wie kann dann ein Benachrichtungston ertönen?

oder versteh ich da was falsch
 
DrMole schrieb:
Frage: wenn du dein handy zu 100% ausgeschaltet hast, ohne das dus wieder eingeschalten hast, wie kann dann ein Benachrichtungston ertönen?

oder versteh ich da was falsch

Du verstehst das schon richtig, und genau das ist ja mein Problem. Wobei ich nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht bei Ablegen des Handys an den Einschaltknopf gekommen bin. Ich habe aber definitiv keine Pineingabe gemacht.
 
Ohne Netz (weil keine PIN eingegeben) und mit Display aus können die 5% schon gut hinkommen.
Meiner Erfahrung nach wählt sich das SGS auch ohne PIN ins WLAN ein und kann so Emails empfangen. Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß
Kolja
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Da wäre für mich im Augenblick die einzige Erklärung. Wobei ich das nicht gerade gut finde.
 
Wenn das Gerät nicht ausgeschaltet ist weckt es dich natürlich auch und empfängt im Wlan auch eMails ;-)
 
WLAN ohne PIN-Eingabe kann ich bestätigen, macht es bei mir auch.
 
Naja, WLAN hat ja auch nichts mit der SIM-PIN zu tun.
 
Eben, deswegen hat mich das auch nicht verwundert.
 
Kev schrieb:
Naja, WLAN hat ja auch nichts mit der SIM-PIN zu tun.
Ich persönlich finde das auch nicht negativ, mein Posting sollte nicht so klingen. :blushing:
 
Kolja schrieb:
Ich persönlich finde das auch nicht negativ, mein Posting sollte nicht so klingen. :blushing:
Hab ich auch nicht so aufgefaßt. :smile:
 
Kev schrieb:
Naja, WLAN hat ja auch nichts mit der SIM-PIN zu tun.

Ist natürlich richtig, hab ich nicht dran gedacht. Mir gefällt nur nicht, dass ich durch eine wohl unachtsame Berührung des Einschaltknopfes morgens um 6 geweckt werde. Jedenfalls liegt`s nicht am Gerät sondern wohl an mir.
 
Versuch doch mal mit Timeriffic den Benachrichtigungston nachts auf lautlos stellen zu lassen.

Dann solltest Du nicht mehr geweckt werden, auch wenn Dir das mal wieder passieren sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
Zurück
Oben Unten