Musik vom PC aufs G1 laden?

S

sdfc

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe einer Bekannten ihr G1 abgekauft, bin auch mit telefonieren und smsen sehr zufrieden.

Jetzt möchte ich aber auch mp3 auf das Handy laden, und finde einfach nicht heraus, wie das funktioniert...

Wer kann helfen?

Danke!
 
Hallo!

Danke für die Antwort.

Diese Seite habe ich mir aber schon durchgelesen, und konnte dort nicht die gewünschte Information finden?

Vielleicht bin ich blind? Ich hab aber jetzt nochmal die Seite gelesen, und find immer noch nicht die richtige Information...

Danke!
 
lesen bildet ungemein ...
Wie kann ich von meinem Rechner auf die MicroSD Karte zugreifen?
Verbinde das G1 über das USB-Kable mit deinem Rechner. (Betriebssystem sollte keine Rolle spielen) Danach muss die Status Leiste (obere Leiste) auf dem G1 heruntergezogen werden und dort die Bereitstellung der MicroSD Karte über die USB Verbindung bestätigt werden. Danach ist das G1 als Laufwerk am PC zu sehen.
Soweit ich mich erinnere, steht das aber sogar in der originalen Anleitung drinnen...

Nach brauchbaren Abspielprogrammen brauchst hier erst gar nicht fragen, dazu wirst du die Suche bemühen. Antworten gibt es viele ;)
 
sdfc schrieb:
Hallo!

Danke für die Antwort.

Diese Seite habe ich mir aber schon durchgelesen, und konnte dort nicht die gewünschte Information finden?

Vielleicht bin ich blind? Ich hab aber jetzt nochmal die Seite gelesen, und find immer noch nicht die richtige Information...

Danke!

:confused:
Wie kann ich von meinem Rechner auf die MicroSD Karte zugreifen?
Verbinde das G1 über das USB-Kable mit deinem Rechner. (Betriebssystem sollte keine Rolle spielen) Danach muss die Status Leiste (obere Leiste) auf dem G1 heruntergezogen werden und dort die Bereitstellung der MicroSD Karte über die USB Verbindung bestätigt werden. Danach ist das G1 als Laufwerk am PC zu sehen.

Und da kann man dann Verzeichnisse anlegen bis der Arzt kommt und MP3 reinkopieren bis die SD voll ist. :rolleyes2:


Edit: Hab ich Norberts Antwort übersehen ? :o
 
winne schrieb:
:confused:


Und da kann man dann Verzeichnisse anlegen bis der Arzt kommt und MP3 reinkopieren bis die SD voll ist. :rolleyes2:
Und zwar egal wo und wie die heißen!
Also im Stammverzeichnis z.B
"Geile Mucke"
"Klassische Hits die Oma auf Schallplatte hatte"
oder auch ein Unterverzeichnis wie
"Kracher/frisch gerippt/cd von susi/bumbummusik/laut und nervig 2010"
:scared:

Mir gefällt der MortPlayer, weil er nach Verzeichnissen arbeitet, aber muß ja nicht sein. Ein wenig Gedanken machen bei den Verzeichnissen kann aber nicht schaden....

winne schrieb:
Edit: Hab ich Norberts Antwort übersehen ? :o
Böser Bube! :flapper:
 
ok, das hatte ich schon gelesen, ABER ich habe das G1 ohne SD Karte bekommen, daher dachte ich, das betrifft mich nicht (ich dachte, die wäre nur optionales Zubehör...). Ich hatte gehofft, dass es auch noch einen internen Speicher gibt?
 
Natürlich hat dein G1 internen Speicher. Ich nehme an, dein Gerät ist im Serienzustand. Also hast du rund 70MB, solange du kein Programm installiert und keine Mails runtergeladen hast.

Falls du mehr als 2 oder 3 Lieder haben möchtest, wirst du damit nicht weit kommen. Erschwerend kommt dann noch hinzu, daß du nicht so einfach Zugriff auf den internen Speicher bekommst.

Auf die Bekannte wäre ich mal böse, wenn sie das Gerät ohne Karte her gibt. Im Geschäft kostet eine 2GB-Karte ein paar Euro, kauf sie dir und mach dir keine Sorgen.
 
Fragen zu SD-Karten wurden hier im Forum schon ausreichend beantwortet - Suche benutzen.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten