Problem mit SMS und MMS empfangen

D

Dathumm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Galaxy S. Das eine wäre, dass SMS grundsätzlich verspätet ankommen, nicht immer aber meistens, circa. 5-60 Minuten zu spät. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Handy liegt, mit meinem alten Handy empfang ich die SMS vom selben Absender (auch selber Anbieter) einwandfrei ohne Verzögerung.
Das zweite Problem ist, dass ich keine MMS empfangen kann. Ich bekomm dann eine SMS, das ich eine MMS bekommen hab und diese im Internet anschauen kann, weil mein Handy angeblich nicht MMS-fähig ist.

Kann mir jemand helfen, hab keine Ahnung wie diese beiden Probleme zustande kommen? Mein Netz ist E-Plus, vielleicht braucht man da spezielle Einstellung für den MMS-Empfang, wenn ja welche..? Das Problem mit den SMS sollte aber am Handy liegen, da es mit meinem andren Handy einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Hilfe :sad:
 
Einfach auf die Nachrichten gehen und unter Einstellungen kannst den automatischen Download aktivieren und auch alle anderen Einstllg.wie für die Antwortpfade usw.festlegen.
Für die SMS habe ich leider auch keine Lösung!
 
Sorry aber unter Einstellungen finde ich nichts mit automatischen Download, wie heißt das genau..?
 
Dathumm schrieb:
Sorry aber unter Einstellungen finde ich nichts mit automatischen Download, wie heißt das genau..?


sms button (Nachrichten ) dann menütaste unten links dann runterscrollen bis auf MMS einstellungen und dort Haken setzen bei automatisch abrufen..

nebenbei kannst du oben auch mal deine sms Zentrale die rufnummer mit der deines Providers abgleichen... und weitere diverse SMS/MMS einstellungen machen.


gruss se1gha
 
Baut das Handy dann eine Verbindung ins Internet auf um die MMS zu kriegen? (habe APNDroid, da ich keine Flat habe)
 
Dathumm schrieb:
Baut das Handy dann eine Verbindung ins Internet auf um die MMS zu kriegen? (habe APNDroid, da ich keine Flat habe)

Irgendwie musst du die mms ja abrufen ?
Was hast du fürn Tarif ? Inclusiv MB ?

gruss se1gha
 
Tarif hab ich eben nicht.
Aber das mit den MMS könnte ich verhindern, wenn das Handy nicht immer ab 4 SMS in MMS umwandelt. Kann man das ändern? Sobald eine SMS über 3 Seiten hat, wird in MMS umgewandelt, das gleiche beim Empfang.
Und sind irgendwelche Verzögerungen beim SMS-Versand bekannt, so wie ich sie habe?
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.006
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten