Custom Firmware von zx128 - unslaved

Hi, kann mir einer sagen wie ich "wifi tether" zum laufen bekomme???
Hab natürlich unslaved drauf.
Hab jetzt Wifi Tether installiert, aber da steht dann:

NO NETFILTER!

Sorry, but your kernel does not have the necessary features for tethering.

Hab auch schon versucht mich auf der WIFI TETHER Seite schlau zu machen, aber ich bekomme es nicht hin :-(


Vielen Dank für eure Antworten.


MfG Andreas
 
a.woellert schrieb:
Hi, kann mir einer sagen wie ich "wifi tether" zum laufen bekomme???
Hab natürlich unslaved drauf.

Am einfachsten: CyanogenMod.

NO NETFILTER!

Sorry, but your kernel does not have the necessary features for tethering.
Das bedeutet, dass der unslaved Kernel (genauso wie eben auch der Standard-Androidkernel) nicht mit dem netfilter-Modul kompiliert wurde, welches für das Tethering aber notwendig ist. Du könntest dir natürlich auch einen eigenen unslaved Kernel kompilieren, bei dem netfilter aktiviert ist, aber das ist ohne entsprechende Vorkenntnisse zu kompliziert. Deshalb wird es das einfachste wird sein, ein anderen Mod wie CyanogenMod zu benutzen.
 
DetWAR schrieb:
Habe den Hinweis auf ext3 für A2SD auch erst hier gefunden! Wäre nett wenn Du das auf deiner HP aktualisieren könntest.
Der Hinweis ist echt gut. Ich hatte schon überlegt auf ext2 zu bleiben
(weniger overhaed)
oder gar auf ext4 zu erweitern.
(mehr sicherheit)

Aber dann lass ich es bei ext3.

OT: jetzt muss nur noch einer den Rebootbug fixen. :mad:
 
Bin jetzt seit geraumer Zeit mit unslaved 3.1 sehr zufrieden, lief bisher fehlerlos! Da sich meine Kontakte und Termine nicht so häufig ändern, mache ich die Synchronisation immer manuell.

Gestern ist mir aufgefallen das einer meiner Favoriten Kontakte weg ist, als ich dann den Kontakte sync ausgelöst habe bekam ich die Meldung android.process.acore wurde unerwartet beendet. Der Fehler ist reproduzierbar!!! :mad: Danach ist das System sehr träge. Habe zur Kontakteverwaltung aContacts installiert!

Gmail und Kalender lassen sich Fehlerlos syncen!!! Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Edit: Am App aContacts kann es nicht liegen, trotz deinstallation immer noch der acore Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unslaved ist genau das was ich haben will.
Ein originales Rom mit allen Rechten.

Ein paar Progrämmchen könnten aber gleich mit integriert werden.

su und Superuser
flash_image (ist mir grade beim flashen des RA 1.4. Recoverys unangenehm aufgefallen. Es war nicht da.)
 
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel und a.woellert
Funktioniert Bestens.

DAAAAAAAANNNNNKKKKKKKKKEEEEE nochmal an max!!!!

:):):):):):):):):)
 
Danke. Max. Geht super.
Wenn nur das G1 nicht wieder beim Test abgestürzt wäre :-(
Kannst du noch mal einen kernel mit RAM Hack und Netfilter erstellen?
Damit sollen die Randomreboots der vergangenheit angehören. (Hörensagen)
 
Schön, dass es funktioniert. :)

Ich schau mir den RAM Hack mal an... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ChriDDel
Cool.

Mit free ermittelt.

Vorher Total 98196
Nacher Total 107348

Ich werde mal berichten ob ich noch random reboots bekomme.
 
Wär ja auch zu schön gewesen. Das Handy läuft super.
Aber ich habe grade wieder einen Reboot bekommen.

SNESoid läuft sogar mit fast 100% sauberem Ton.
(ob das jetzt am SNESoid Update liegt oder am RAM kann ich nicht sagen)
Mehr Speed im normalen Betrieb hat der RAM Hack auf jeden Fall gebracht.
 
Ich gebe nochmal einen Statusbericht ab.

Mit dem Ram Hack hatte ich nur noch einen Reboot.
Vorher hatet ich bis zu 10 am Tag.

Ich habe aber nur ca. 3 Stunden getestet, bis ich noch den SWAP von 64 MB aktiviert habe. Seit dem habe ich keinen einzigen random reboot mehr gehabt.
Und das in jetzt ca. 24h mit mehreren Telefonaten.
Vorgestern ist mir das Telefon noch 3 mal mitten im Gespräch ausgegangen.
 
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das unslaved drauf und muss sagen Top; endlich läuft alle stabil wie es sein sollte. Aber ein wenig optische Veränderungen hätte ich schon gerne.

Gibt es für unslaved auch Themes???

@ alle, ein Frohes Weihnachtsfest.

cu Puky70
 
ich weiß nicht ob metamorph funktioniert...

falls es einer weiß bitte bescheid sagen.

danke
 
@ alle,

dann frage ich mal anders rum, kann hier jemand die Taskbar (Statusleiste) fürs unslaved auf Farbe schwarz modifizieren? Das würde mir schon reichen?

Wäre super, wenn ein Theme Spezialist sich der Sache annehmen könnte ;)

Thx

cu Puky70
 
@ Puky

hast du grad unslaved drauf? laut deiner sig schon...aber benutzt du es auch???

wenn ja dann kannst du doch metamorph doch mal installieren und ausprobieren.
 
Hi,

die Metamorph Themes gehen bedingt; man muss AOSP 1.6 Metamorph Themes nehmen. Ich wollte eigentlich nur eine schwarze Statusleiste haben und habe bisher keine Theme gefunden, die auch die Uhr in weiss darstellt.

Diese wird bei den bisherigen Themes nur in schwarz wiedergegeben und das nervt. Falls was passendes gibt, kann mit mit SwitchROM schnell wieder auf das ROM umswitchen :D

Cu
 
Hat jemand zufällig noch jemand die erstellten custom kernels mit netfilter/ramhack auf der platte rumfliegen. Der urheber müßte sie leider erst neu erstellen.
Bin sozusagen back to the roots gegangen. Die dauernden speedprobleme nach ein paar tagen nutzung nerven total bei froyo und co.aber das ist nur mein persönlicher eindruck ;-).
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.109
wakkaluba
W
S
Antworten
9
Aufrufe
2.009
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.352
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten