mehrere Google Kalender - Android/Hero

G

grosem

Neues Mitglied
2
Hallo,

wenn ich auf meinem G2 Touch einen Termin erstelle, wird der auf dem lokalen "eigenen Kalender" gespeichert. Wie kann ich erreichen, dass nicht der eigene Kalender, sondern der google-Kalender genommen wird, sodass ich die auf dem G2 eingegebenen Termine auch online sehen kann?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht das Label ändern?

Oder du hast die anzeige bei Google Mail deaktiviert.
da sind so farbige Balken am Linken Bildschirmrand, guck doch da mal nach.

Gruß
 
Finde nicht die Option, dass ich das Label ändern kann :confused:
 
Eigentlich solltest Du beim Erstellen eines Termins den Kalendar wählen können. Ganz oben rechts ist ein Pfeil nach unten, den man antippen muß. Nachträglich scheint das nicht mehr zu gehen.
 
wossName schrieb:
Eigentlich solltest Du beim Erstellen eines Termins den Kalendar wählen können. Ganz oben rechts ist ein Pfeil nach unten, den man antippen muß. Nachträglich scheint das nicht mehr zu gehen.

Stimmt, das habe ich ganz übersehen. Dankeschön!
 
Hab da ein Problem mit dem Kalender.
Wenn ich am Hero Termine eintrage dann landen sie im Kalender "Eigener Kalender" und werden nicht synchronisiert mit dem Internet Google Kalender.

Dort heißt auch mein Kalender "Christian Grasser" und nicht "Eigener Kalender".
Trage ich Termine im Intern ein, dann landen sie auf dem Handy unter Kalender "Christian Grasser", was richtig wäre.

Nur eben der "Eigene Kalender" wird nicht übertragen ?
Was muss ich da machen damit dies funktioniert?
 
Du kannst beim Anlegen eines Termins den Kalender auswählen.

Aber wofür der per default ausgewählte "Eigener Kalender" gut sein soll, habe ich auch nicht verstanden.
 
Und den Default Kalender kann ich nicht auswählen oder?
Denn so muss ich immer auf meinen Kalender wechseln.. default ist bei mir der "Eigene Kalender".

Hat sich erledigt... hab gesehen er lässt den letzten ausgewählten Kalender drin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisonline schrieb:
Und den Default Kalender kann ich nicht auswählen oder?

Scheint so. Man kann "Eigener Kalender" wohl auch nicht deaktivieren.


chrisonline schrieb:
Hat sich erledigt... hab gesehen er lässt den letzten ausgewählten Kalender drin :)

Oh, wie hast Du das geschafft?
Bei mir kommt immer wieder "Eigener Kalender" :-/
 
Ich habe den Kalender "Eigene Kalender" ausgewählt im Menü "Kalender" und dann einmal beim Eintrag eines Termines den anderen ausgewählt!

Und jetzt wenn ich wieder NEU sage dann ist oben schon der letzte ausgewählt!
 
Hallo zusammen,

ich habe das Forum durchgeschaut, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu deppert, aber meines Erachtens klappt bei mir irgendwas mit dem Sync zwischen dem Google-Kalender und dem Hero-Kalender nicht. Ich habe da mal ein wenig recherchiert. Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich ihm dankbar.

Von Google-Kalender aus betrachtet :

Google Termin Eintrag
->kommt ins Hero

Termin wird in Google gelöscht
->Info kommt ins Hero (sprich wird auch beim Sync dort gelöscht)

Termin wird in Google geändert
->wird im Hero angepasst

Termin wird im Hero gelöscht
->keine Änderung in Google

Dieser Termin wird in dann in Google geändert
-> kein Eintrag im Hero

Ein neuer Google Termin wird im Hero geändert
->wird in Google EINMALIG angepasst



Vom Hero ausgehend :
Termin wird im Hero eingetragen
->kommt nach Google

Der Termin wird im Hero geändert
->keine Reaktion in Google

Der Termin wird im Hero gelöscht
->keine Reaktion in Google

Der Termin wird in Google geändert
->kein Eintrag ins Hero

Ist das jetzt ein Problem vom Hero oder von Google?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Ciao
Volker
 
Hallo,

komme mit dem Hero-Sense-Kalender nicht klar. Unter anderem fehlt mir die Wochenansicht. Ist es mögich, den original Android Kalender von Google zu installieren, wie er auch auf den anderen Standard Android-Phones läuft?
Der Umweg über den Browser und die mobile Calendar-Version mit Gears ist auch unbefriedigend.

Habe im Android Market nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe und Grüße!

Pröll
 
Hi,

die Wochenansicht vermisse ich auch. Bin schon am überlegen, ob ich selbst eine programmieren soll. Aber vielleicht geht's ja auch irgendwie?? Bin mal auf Antworten gespannt.

Grüße,
Jenser
 
proell schrieb:
Hallo,

komme mit dem Hero-Sense-Kalender nicht klar. Unter anderem fehlt mir die Wochenansicht. Ist es mögich, den original Android Kalender von Google zu installieren, wie er auch auf den anderen Standard Android-Phones läuft?
Der Umweg über den Browser und die mobile Calendar-Version mit Gears ist auch unbefriedigend.

Habe im Android Market nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe und Grüße!

Pröll

Ja, es ist möglich den Calendar zu installieren, doch nur, wenn Du Dein Handy rootest. Wenn Du das noch nicht getan hast, findest Du hier Hilfe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-g2-touch.42/how-to-htc-hero-rooten.4789.html

Hier findest Du dann Informationen darüber, wie Du den originalen Kalander installierst: Default Android Calendar - xda-developers

Liebe Grüße,
Christian
 
Bei mir klappt das Synchronisieren auch nicht richtig. Ich bekomme den Geburtstagkalender aus Google nicht aufs Hero. Der will den nicht übernehmen. Anscheinend ist das ganze nicht ausgereift. Gibt es durch das kommende Update Änderungen beim Kalender?
 
Hi
Na ich hänge mich mal dran. Mit dem Kalender bin ich noch garnicht so weit !
Aber bei den Kontakten werden die Standartgruppen Friend, Familie und Mitarbeiter nicht auf das Hero übertragen.

Bug oder future :)

Grüße
 
Die Standardgruppen werden nicht gesynct was die Kontakte betrifft (war am G1 auch so). Warum auch immer - einfach neue Erstellen mit denen geht es reibunngslos.

Die Kalenderproblematik - ich habe heute eine G2 in betrieb genommen und kann die Probleme bestätigen - ich hoffe das wird zügig gefixt. Am G1 geht es einwandfrei.


Gruss Blue
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig:

Also: Ich hab meinem Google Account einen Kalender hinzugefügt, in dem ich einzelne Leute eingeladen und freigegeben habe (Basketballverein, zur Koordination der Anschreiber etc.), in diesen Kalender habe ich online in meinem Google-Konto diverse Termine hinzugefügt.
Dummerweise taucht dieser Kalender in meinem Telefon nicht auf.
Die Datensynchronisierung habe ich gecheckt, die läuft. Ausserdem habe ich zwei weitere Kalender abonniert, 1. deutsche Feiertage, 2. Termine 1. FC Kaiserslautern.
Der erste Kalender (deutsche Feiertage) wird angezeigt, der zweite nicht.

Woran liegt das?
Kennt jemand das Problem?
 
Du hast aber in den Einstellungen (Menütaste im Kalender drücken) auch die Kalender aktiviert?
 
Ja, klar, da tauchen die Kalender ja gar nicht auf...
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
607
holms
holms
K
Antworten
0
Aufrufe
111
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
419
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten