Rotes Karomuster auf dem htc-Akku

E

Ebener

Gast
Guten Tag allerseits!

Auf den Originalakkus von der Firma htc, die im G1 verwendet werden, ist unten links neben den drei Kontakten ein Blättchen mit einem roten Karomuster aufgeklebt. Mich interessiert, welche Funktion bzw. Bedeutung dieses hat.

Als ich kürzlich beim „Saturn“-Reparaturservice mein neues G1-Telefon wegen eines Fehlers reklamieren wollte, sagten mir zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander, es handele sich bei diesem Muster um einen Marker dafür, daß der Akku mit Feuchtigkeit in Berührung gekommen sei. Das kann ich aber absolut ausschließen. Da man wegen dieses angeblichen Wasserschadens keine Garantieleistung anerkennen wollte, kaufte ich mir über Amazom.de einen neuen Originalakku. Er hatte von Anfang an das gleiche rote Muster!

Was soll ich von der Sache halten?

Mit freundlichem Gruß
Eberhard E. Küttner
 
es ist ein Wassersensor, bloß können die den nicht richtig deuten. Hatte ich im T-Punkt auch schon mal,aber auch mein zweites G1 dabei zum zeigen. Dann war Ruhe. :)
 
Danke für die Erklärung!
Aber was läßt sich an diesem Wassersensor ablesen? Meine beide Akkus hatten keinen Wasserkontakt - und trotzdem das rote Muster.
 
das Muster ist der Standard, aber ich werde meinen Akku nicht nass machen, nur um zu sehen wie es dann aussieht. ;-)

Edit: sollte das rote Muster wider erwarten schon die Feuchtigkeitsanzeige sein, dann taugt sie nicht, denn meine sehen alle so aus. :)
 
Guten Morgen mein Akku sieht auch so aus also gehe ich davon aus das es so sein muss denn bei ebay gibt es auch neue Akkus und auf denn Bilder ist es auch rot.



MFG
 
Geh in den Saturn und wenn die sich anstellen mach das ding Nass ^^
 
winne schrieb:
das Muster ist der Standard, aber ich werde meinen Akku nicht nass machen, nur um zu sehen wie es dann aussieht. ;-)

:thumbup: Bei mir ist auch ein Rot, Weißes Rauten Muster ... ich habe den Indikator jetzt einfach mal Nass gemacht ... :flapper: ... und siehe da, dann werden die weißen Flächen auch Rot ... :blink: ... zwar nicht ganz so tief Rot wie die Rauten Linien, aber deutlich Rot! :scared:

Schöne grüße an den Saturn Service!
 
  • Danke
Reaktionen: winne
DetWAR schrieb:
... ich habe den Indikator jetzt einfach mal Nass gemacht ... :flapper: ...

War der Akku noch im G1, denn da ist auch noch einer ? :scared:
Wenn dann beide das gleiche anzeigen, ist es bewiesen. :thumbsup::lol:


Ok, das Thema dürfte damit endgültig beantwortet sein. :D
 
winne schrieb:
Ok, das Thema dürfte damit endgültig beantwortet sein. :D
Ja, das ist es. Ich danke allen, die dazu beigetragen haben!

Mit freundlichen Grüßen
Eberhard E. Küttner
 
winne schrieb:
War der Akku noch im G1, denn da ist auch noch einer ? :scared:
Na klar, alles andere wäre ja kein aussagekräftiger Test gewesen. :drool: :flapper: :blink:
winne schrieb:
Wenn dann beide das gleiche anzeigen, ist es bewiesen. :thumbsup::lol:
Hatte jetzt nur den Akku aus dem Klo gefischt ... muss ich später nochmal nach sehen ... :cool2::lol:
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Technoolli
Technoolli
junkman11
  • junkman11
Antworten
11
Aufrufe
45.641
MasterBoy71
MasterBoy71
Zurück
Oben Unten