aktuelles rom

R

roms5

Neues Mitglied
0
hi,
ich bin neu hier... hab grade mein deutsches g1 gerooted und das rom jfv1.43_rc9 drauf gemacht. is allerding firmware 1.1 daher hab ich mir gedacht da muss es ja was neueres geben.

edit: wie kann ich eigentlich multitouch in bilder und maps bekommen? im browser funktionierts.

also kann mir pls einer der sich auskennt ein paar aktuelle deutsche roms mit multitouch sagen?

mfg
roms5
 
  • Danke
Reaktionen: roms5
ok danke, hab mir cyanogenmod drauf gespielt...

weis einer vllt noch ein multitouch galerie programm und multitouch maps?
 
Kann ich auch ein deutsches 1.5 rom rooten ? Ich möchte ->noch<- keine costums rom halt nur alles soll in deutsch sein (ich kann zwar gut english aber ich hab kein bock gefrgat zu werden wieso ich ein englishes "handy" habe und kein deutsches.
Das rooten nur damit ich das aussehen verändern kann und so
 
V1P3R schrieb:
Kann ich auch ein deutsches 1.5 rom rooten ? Ich möchte ->noch<- keine costums rom halt nur alles soll in deutsch sein (ich kann zwar gut english aber ich hab kein bock gefrgat zu werden wieso ich ein englishes "handy" habe und kein deutsches.
Das rooten nur damit ich das aussehen verändern kann und so

Du verschenkst dann zwar einiges, aber sicher.
Ich würd dazu mindestens noch die Cyanogen Recovery und Busybox installieren.
Rooten wie in der Anleitung, ins Cyanogen 1.4 Recovery booten, da an der Konsole:
Code:
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/bin
cat sh > su
chmod 4755 su
Ab hier hast du Root.
Damit behältst du dann noch die modifizierte Recovery:
Code:
cd /sdcard
cat recovery.img > /system/recovery.img
Und hier steht, wie du dann im normalen System Busybox installierst:
Busybox for android
Das nächste OTA-Update wird der Aufbau allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nicht überleben. Deshalb würd ich auch noch HardSPL flashen, dann kannst du mit fastboot sehr einfach wieder rooten.

Auch wenn du kein verändertes ROM wolltest, solltest du vielleicht hier einen Blick drauf werfen:
[ROM]TheOfficial TMO (US-CRC1/EU-CRC37) & ADP-CRC1 [9/5/09]- v1.7.1 - xda-developers
Das könnte genau das sein, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar möchte ich ein costum rom aber lieber warte ich auf die deutschen developer :) wird sicher bald so weit sein .
Und mein diamond ist noch nicht da hab bei mobilebomber eins bestellt aber ich muss auf eine neue lieferung warten :mad::mad: (Ich halte es garnicht mehr aus ) Deswegen lese ich mich schonmal ein und frage hier nach damit ich direkt los legen kann ^^


mfg
 
V1P3R schrieb:
Klar möchte ich ein costum rom aber lieber warte ich auf die deutschen developer :) wird sicher bald so weit sein .
Und mein diamond ist noch nicht da hab bei mobilebomber eins bestellt aber ich muss auf eine neue lieferung warten :mad::mad: (Ich halte es garnicht mehr aus ) Deswegen lese ich mich schonmal ein und frage hier nach damit ich direkt los legen kann ^^


mfg

Hehe auf wen wartest Du??? Ich kenne keine Deutschen Developer. Oder werd ich jetzt eines besseren belehrt??
 
Ich warte darauf das es bald deutsche costum rom entwickler gibt :)
 
danke :)
Achja welche würdest du mir von den 3 emphehlen also aufjeden fall sollte die rooted sein aber bei den drei versionen steht leider nicht was da alles drin ist.
Könntest du mir das sagen ?
 
V1P3R schrieb:
danke :)
Achja welche würdest du mir von den 3 emphehlen also aufjeden fall sollte die rooted sein aber bei den drei versionen steht leider nicht was da alles drin ist.
Könntest du mir das sagen ?

Die EU CRC37. Das ist die, die auf der deutschen Firmware basiert.
 
Du brauchst nur auf die Links/Namen drücken, dann siehst du was dort 'drin' ist.

Gruß Stefan
 
Mr.Bean schrieb:
Da muss ich mal wiedersprechen ;-)

Maxisma aus Dorsten ist ein Deutscher und macht neben t4c sehr gute Roms.

Guck mal hier : [COMP][G1/Magic support] Maxisma V2.3 [21/August] - xda-developers

oder hier ein anderes :
[ROM] RogHero by Maxisma [1.1 - 31/AUG 19:35 UTC+2] - xda-developers

Die Roms sind sehr fix und stable

Kunststück, wenn man auf Cyanogen aufbaut und nur paar Skins, Widgets und eine userinit.sh beilegt. Es wird sicher ein gutes ROM sein, aber sonderlich beeindruckend ist die Featureliste nicht. Eines der "Features" ist, dass er den Launcher nicht ersetzt hat...
 
Hallo

Vielleich wäre ein Blick auf "unslaved" auch noch interessant.
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten