Widgets komplett ohne Rand?

L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
22
Hi! Ich hab die App "Desktop Visualizer" und wollte diese nutzen um "Kästchen" zu machen, die bis auf einen schwarzen dünnen Rand transparent sind. Die Grafik dafür hab ich mir fix gemacht. Diese Widgets sollen direkt aneinander liegen, damit es wie eine Linie zwischen zwei Bildbereichen erscheint und nicht "Linie - Dünner Strich mit Hintergrund - Linie"

Leider kriege ich es nicht hin, dass die Widgets überhaupt keinen Rand haben, sprich wirklich pixelgenau direkt aneinander liegen. Ist das irgendwie realisierbar? Wenn nicht, muss ich das Konzept wohl umdrehen ^^

Gruß, LordZed
 
Ich hab die App "Desktop Visualizer" und wollte diese nutzen um "Kästchen" zu machen, die bis auf einen schwarzen dünnen Rand transparent sind. Die Grafik dafür hab ich mir fix gemacht. Diese Widgets sollen direkt aneinander liegen, damit es wie eine Linie zwischen zwei Bildbereichen erscheint und nicht "Linie - Dünner Strich mit Hintergrund - Linie
landscape
 
Versteh nur ich den Sinn dieses Posts nicht?
 
LordZed schrieb:
Versteh nur ich den Sinn dieses Posts nicht?
Genausowenig wie ich dein Vorhaben verstehe, bzw. Bahnhof :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
Naja, ich glaube das Posting von geminga ist der Schlüssel!!!

Du möchtest das es so aussieht wie auf der Anzeigetafel?

Gruß,
Andi
 
AdO089 schrieb:
Naja, ich glaube das Posting von geminga ist der Schlüssel!!!

Du möchtest das es so aussieht wie auf der Anzeigetafel?

Gruß,
Andi

lol :laugh:
 
Naja... fast! Windows 7 Style eben... aber egal! Hab gesehen es gibt schon Topics zu dem Thema - hänge mich einfach da rein ;)
 
Das war keine Absicht mit der Tafel. Das Bild ist lediglich eine optische Veranschaulichung für "ich versteh nur Bahnhof" :)
 
Ah alles klar ;) Wenn ich Zeit und geflashed habe, dann werde ich mal ein Screenshot von dem Problem machen um es zu veranschaulichen ;)
 
geminga schrieb:
Genausowenig wie ich dein Vorhaben verstehe, bzw. Bahnhof :thumbsup:

Bahaha, das war geil, ich habe mich auch nach dem Sinn des Bildes gefragt :)
 
Ich glaube der Treadersteller möchte einfach seine Widgets ohne Raster anordnen, bzw. nahtlos aneinanderreihen ...
 

Anhänge

  • image.JPG
    image.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 558
Rischtisch :) Hätte ich selbst nicht besser darstellen können, danke ;)
Und die Frage ist eben, ob dieser Freiraum da ist und ich ohne Modding nichts dagegen tun kann oder ob ich bei Desktop Virtualizer einfach die falschen Auflösungen nehme oder ob Desktop Virtualizer dafür einfach das falsche Tool ist ;)
 
Kleines Update und Sorry für Doppelpost! Wenn das (trotz wirklich neuen Infos) nicht in Ordnung ist bitte zusammenführen oder bescheid sagen, dann mach ich das :)

Also ich habe einen weg gefunden die Widgets ganz zusammenzurücken! Die Lösung ist, einfach beim LauncherPRO die Anzahl Spalten/Zeilen zu erhöhen, dadurch wird der Platz zwischen den Widgets kleiner und ein lückenloses Theme lässt sich mit "Desktop Virtualizer" mit ein bißchen ausprobieren anfertigen, da sich nun die Widgets ein wenig überlappen oder einen minimalen Abstand haben.

Zu Problemen führt das eventuell bei einer Zeilen-/Spaltenanzahl bei der sich die Widgets überlappen, da dies dazu führt, dass eines von beiden im überlappten bereich immer oben liegt. Ob das wirklich zu einem Problem führt hab ich nicht getestet.

Drauf gestoßen bin ich - wo auch sonst - bei xda:
[Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers
Hier sind im 3. Thread die Bilder ja sowieso schon näher zusammen und im 3. oder 4. Post wird dann gesagt, dass die Lücken durch einstellen der Rows auf 5 geschlossen werden können - dass es so einfach ist ;-P
 
Hänge auch an diesem Problem. Würde gerne das "Battery Widget" da in dieser Größe zu den Toggle Widgets ordnen. Allerdings verhindert das eben dieser orange Rand. Es lässt sich zwar anreihen, allerdings ist es dann eben viel kleiner....

Die Anzahl/Spalten zu erhöhen mit Launcher Pro Plus hat auch nicht zu dem gwünschten Ergebnis geführt... :(

Vielleicht gibts mittlerweile ein Lösung wie man diesen Rand verhindert bzw. Icons am Bildschirm unbhängig vom Rand verschieben kann?

1e569b1155.jpg
 

Ähnliche Themen

*Struppi*
  • *Struppi*
Antworten
1
Aufrufe
2.828
Cedille
C
W
Antworten
0
Aufrufe
1.874
WMD
W
H
Antworten
1
Aufrufe
3.074
hypophysis
H
Zurück
Oben Unten