Nokia Bluetooth Headset wird vom Galaxy S nicht gefunden

F

Fred007

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

versuche seit über einer halben Stunde mein Nokia Bluetooth Headset mit dem Galaxy S zu verbinden.

Bekomme es aber nicht hin.
Gibt es dabei was zu beachten?

Danke
Fred
 
Nächstes mal von Samsung kaufen, dann klappts auch.
 
Naja, das habe ich noch von meinem alten N73 :)
Gibt es wirklich keine Chance!!!
 
Welches haste denn? Weil ich habe auch eins von Nokia und das funktioniert einwandfrei und auch markenübergreifend, da es um den Bluetooth-Standard geht und nicht darum ob Nokia oder Samsung oder so.
 
Das ist ein Nokia BH-102
 
Bist du beim Headset auch im Kopplungsmodus? Mein BH-214 funktioniert ohne Probleme. Auch mit Liedweiterschaltung. :)
 
Wie soll ich das Headset in den Kopplungsmodus bringen, bei mir gibt es nur an oder aus :)
 
Ausschalten und für ca. 8 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken.
 
Schau mal in Deine Bedienungsanleitung. Im zweifelsfall einfach mal resetten und dann neu mit dem Handy koppeln. Das erkennst Du daran das im Handy rechts und links vom Bluetooth-Symbol zwei Pfeile sind. Eigentlich muss das gehen.
 
Ich teste mal.
Melde mich dann nochmal!
 
@Fred
Folge Marzls Tipp. so bringt man auch mein BH-504 in den Kopllungsmodus (also wahrscheinlich Nokia Standard)

ansonsten mal nach dem Handbuch googlen. Vllt. musst du auch dein Headset zurücksetzen
 
Was noch sehr wichtig wäre: Immer erst beim Handy Bluetooth einschalten, und dann beim Headset. Bin mir recht sicher das es nach dem neuen Koppeln funzt. Hatte mit meinem wirklich keine Probleme.
 
Habe auch das Problem das mein Handy mein Headset nicht dindet und da ich nur ein Knopf auf meinem headset habe und schon in allen verschiedenen Kombinationen probiert hab das sich mein galaxy damit verbindet weiß echt nicht mehr weiter.
Wobei cih dazu sagen muss das ich jetzt kein Nokia headset habe sondern eins von Jabra oder so in der Art.
Aber wollte dazu nicht ein neuen Thread aufmachen.
 
Zufällig das BT 320S von Jabra?
Das habe ich und keine Probleme damit...
 
Ne, ich denke nicht da ich mir das Headset vor ca. 3 Jahren gekauft habe.
Aber mitlerweile ist das Problem schon gelöst.
 
Marzl85 schrieb:
Bist du beim Headset auch im Kopplungsmodus? Mein BH-214 funktioniert ohne Probleme. Auch mit Liedweiterschaltung. :)

Liedweiterschaltung?
Kannst du über dein BT Headset auch Musik und Videoton hören?

Wenn ja wie hast du das geschaft?
Danke
 
Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung: (englisch)
Pair the headset
1. Ensure that your phone is switched
on and the headset is switched off.
2. Press and hold the multifunction
key (for about 4 to 8 seconds) until
the indicator light starts to flash
quickly.
3. Activate the Bluetooth feature on
the phone, and set the phone to
search for Bluetooth devices.
4. Select the headset from the list of
found devices.
5. Enter the passcode 0000 to pair
and connect the headset to your
phone. In some phones, you may
need to make the connection
separately after pairing. You only
need to pair the headset with your
phone once.
 
Hallo,

ich habe ein Nokia BH-104 und es funktioniert wunderbar mit meinem Galaxy S. Kann das sein, dass dein Headset noch mit dem alten Handy gepaart ist, also noch die alten Einstellungen gespeichert hat? Dann musst du das Headset resetten, imdem du den Powerknopf und den Anrufknopf (im ausgeschalteten Zustand) gleichzeitig gedrückt hälst, bis es an geht;). Erst dann ist das Headset wieder Kopplungswillig;)

lg
 
Danke für den Tip mit der Kopplung (von wegen gedrückt halten), mein Headset wurde jetzt erkannt :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
258
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten