iPhone 4 vs Motorola Milestone

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Design & Verarbeitung

Bisher dachte ich, es gibt kein wertigeres und besser verarbeitetes Handy als mein Milestone. Doch als ich das iPhone 4 in die Hand nahm, war ich sehr positiv überrascht. Es ist das best verarbeitete und wertigste Handy überhaupt. Bisher gibt es nichts vergleichbares. Das Design ist das beste, ich liebe es einfach. Beide Handys sind ja kantig, und genau das mag ich sehr. Das alte iPhone finde ich sowas von hässlich, weil es hinten eine so ausgelutschte Form hat. Aber beim neuen iPhone stimmt einfach alles. Und es ist so dünn wie der untere Teil von meinem Milestone. Super.


YouTube - iPhone 4 vs Milestone


Display

Das Display vom Milestone ist 3.7“ und etwas länglich mit 854x480 Auflösung, normales LCD Display, iPhone hat 3.5“, etwas breiter als das vom Milestone, sodass die Grösse etwa gleich ist, und man den Unterschied nicht bemerkt, dazu 960x640 Auflösung :)O) und Retina Display. Wenn man nur das Milestone anschaut, denkt man, super Display, aber sobald das iPhone nebendran ist, sieht man einen sehr krassen Unterschied. Das iPhone hat das beste Display überhaupt. Die Schärfe ist unglaublich. Man hat einfach einen Riesen WOW-Effekt. Und es ist auch von allen Seiten sehr gut ablesbar. Aber ich hätte mir schon ein 4“ gewünscht. Hoffe, das kommt beim nächsten iPhone :D





YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Youtube


Speed:

Mein Milestone habe ich auf 1Ghz getaktet, drauf ist auch der Cyanogen Mod 6. Es läuft wirklich sehr schnell, kommt aber nicht ganz an das iPhone ran. Das ist ja perfekt an die Software angepasst. Bei Google Earth allerdings läuft der Stein ein bisschen besser, aber beim Surfen hat es beim Scrolling keine Chance. Seiten werden ein bisschen langsamer aufgebaut. Spiele laufen auch viel besser auf dem iPhone als auf dem Stein. Z.B. Gangstar. Auf dem iPhone absolut flüssig, aufm Stein gibt’s ab und zu Hakler. Aber das ist nicht so schlimm.

YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Browsing
YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Google Earth
YouTube - iPhone 4 vs Milestone: Browsing and display


Musik:

Der Lautsprecher vom iPhone ist besser als ich gedacht habe, kommt aber nicht am Milestone heran. Den besseren Musikplayer hat aber das iPhone. Ist ja klar, mit der ganzen iPod Erfahrung.
Tastatur:
Die Tastatur aufm iPhone ist sehr sehr gut. Besser als beim Milestone. Die beste auf allen Handys. Ich habe mich schon gewundert, dass man auf dem Screen so gut tippen kann. Hätte ich nicht gedacht. Damit tippe ich schon sehr schnell, obwohl ich immer nur die QWERTZ vom Milestone benutze.


OS:

Ich finde Android klar besser. Aber manchmal gibt’s halt ein paar Hackler etc. Beim iPhone läuft alles perfekt. Und auch wenn der Android Market aufgeholt hat: Der App Store von Apple hat einfach qualitativ und quantitativ viel, viel mehr zu bieten.

Fazit:

Das iPhone 4 ist ein super Handy. Ich würde es mir aber nicht kaufen, da mein Stein mir noch lange dienen wird. Wer weiss, vll. Kaufe ich mir dann das iPhone 5 oder 6. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j0schl, elturko und kolibree
ja, aber was genau willst du uns sagen?
 
Meine Meinung zum iPhone :D
 
Was das Design angeht, kann ich nur Zustimmen. Auch ich mag das kantige Milestone und fand die bisherigen iPhones zu flutschig. Aber das neue ist schon klasse, "natürlich" haben alle möglichen Bekannten von mir es schon.
 
Also wenn du deine meinung zum iphone loswerden willst, ist das ja schön und gut, ich frage mich nur ob das android-hilfe forum dazu der richtige ort ist ;)

Mein problem mit dem iphone ist jedenfalls, dass es komplett aus glas ist... so oft wie ich mein stein schon hab purzeln lassen, das hätte das iphone nicht überlebt^^
 
Ok, vll. hätte ich es nicht in das Milestone Forum setzen sollen.. aber ins Offtopic könnte es man ja verschieben ;)
 
Sheidy schrieb:
Mein problem mit dem iphone ist jedenfalls, dass es komplett aus glas ist...
Mein Problem mit dem iPhone ist, dass es so was von komplett geschlossen ist, das man es nicht mal Anfurzen kann, ohne Apple vorher um Erlaubnis zu fragen. Außerdem kann ich es nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand in meine reine Linux-Umgebung integrieren.

Völlig Objektiv betrachtet, sind iPhones – wie andere Smartphones – völlig in Ordnung. Und jemand, der mit Apples DRM-Verhalten kein Problem hat, und das Gerät gut in seine bestehende IT-Umgebung integrieren kann (oder dies gar nicht will), wird sicher auch seine Freude an dem Teil haben.

Nur für mich ist es eben nichts :)
 
Jop.. und zum Glück können wir alle frei entscheiden, welches Handy wir uns kaufen wollen :D
 
das galaxy display ist noch besser!
 
Das Galaxy S hat zwar super AMOLED, Aber das Display vom iPhone 4 ist besser. (in sachen Auflösung und DPI)
 
Genau so siehts aus.. das Display vom iPhone ist das beste momentan.
 
joa, die hardware vom eiphone ist ja auch aktueller wie die vom Milestone ;)
daher ist das mit dem vergleich so eine sache...

ich wollte kein eiphone haben :D unter anderem weil ich es mir auch nicht leisten könnte ;)
 
ich wollte kein eiphone haben :D unter anderem weil ich es mir auch nicht leisten könnte ;)

Und ich weil es ein Ei Phone ist.
Dieser Ei Hype regt mich auf.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: wheez und mecss
Najaa.. in CH ists nur wenig teurer als andere Modelle.. 580 Euro ohne Vertrag und ohne Branding und ohne SIM-Lock ;) (16 GB)
 
segelfreund schrieb:
Und ich weil es ein Ei Phone ist.
Dieser Ei Hype regt mich auf.

Sent from my Milestone using Tapatalk
eierphone sind zum angeben da mehr net

aber der test ist fürn arsch weil das milestone konkruent des 3gs ist und da erschien und net des eierphone 4
 
Ok, ihr macht das iPhone runter, was ich zum Teil auch verstehen kann.

Aber habt ihr es mal auch eine Woche bei euch gehabt und rumgespielt?
 
Aber habt ihr es mal auch eine Woche bei euch gehabt und rumgespielt?

Nein, hab Angst davor.
:flapper:


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
als das iphone 4 rauskam, wollte ich die ganze zeit eins haben
da hatte ich meinen stein schon fast ein halbes jahr

aber jetzt hab ich mich voll abgewendet von dem gedanken =)
sehe es nur noch als spielzeughandy, oder eher als ein psp nachfolger, was telefonieren kann :p
außerdem wird die benutzeroberfläche doch schnell langweilig, da man kaum was ändern kann und modden ist auch kaum drin...
für mich ist android als betriebssystem ganz klar vor dem ios
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
außerdem wird die benutzeroberfläche doch schnell langweilig, da man kaum was ändern kann und modden ist auch kaum drin...
für mich ist android als betriebssystem ganz klar vor dem ios

Ganz meine Meinung.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten