Geballte Ladung Informationen zum G1

W

winne

Android-Guru
680
hello.gif


ich will jetzt mal etwas Werbung in eigener (eurer) Sache machen, auch wenn Werbung ja eigentlich nicht erwünscht ist. ;)

Oft genug ist das Thema Wiki diskutiert worden und das FAQ und das TUT decken zwar einen großen Teil, aber doch nicht alles ab (ok, macht das Wiki auch nicht :), aber ich habe lange überlegt, wie man sowas realisieren kann. Hier im Forum läßt sich sowas nicht optimal umsetzen, da man nur begrenzte Möglichkeiten hat, welche zwar für TUT und FAQ ausreichen, aber für sowas eben nicht (kein Vorwurf). ;)

Ich habe seit über einem Jahr eine G1-Seite für Verwandte, Bekannte und Kollegen, um Hilfestellung zu leisten. Jetzt habe ich mich entschlossen, diesen privaten Zugang aufzuheben und für alle zugänglich zu machen. In diesem Rahmen habe ich auch angefangen ein Wiki zu erstellen (welches natürlich noch nicht alle Informationen enthält), um die Suche nach Informationen zu erleichtern. Auch habe ich viele Beiträge nochmal überarbeitet.

Was findet ihr auf dieser Seite, mit dem "tollen" Namen : :drool:
Neues%20Bild.bmp

- Eigene Statements zum G1
- Rootanleitung und weiterführende Einrichtungstips
- Das bekannte FAQ
- Das Wiki
- App Empfehlungen
- Downloads, speziell alles zum rooten
- ...............aber seht selbst. :scared:

Ich will damit Informationen bündeln und eine Art Nachschlagewerk aufbauen. Das habe ich ja mit dem FAQ angefangen und so ist das jetzt auch mit dieser Seite, eben nur separat. Dazu brauche ich aber auch etwas Zuarbeit, da man manchmal auch etwas übersieht oder falsch einschätzt und deshalb übergeht. ;)
Also wenn ihr bestimmte Infos als so wichtig einstuft, das man sie einarbeiten sollte, dann lasst es mich wissen.

Fehlt noch was ? Na klar, der Link. :D
Hier gehts weiter !

Für alle, die meine Seite zerreissen möchten, hab ich ein Gästebuch angelegt. Ich habe aber auch nix gegen positive Äußerungen. :D

So, und jetzt bin ich mal richtig gespannt auf euer Feedback. :D

.
 
  • Danke
Reaktionen: Headcrash
Herzlichen Glückwunsch!

Was ich bisher gesehen, gelesen habe gefällt mir wirklich gut. Werde mir dein Wiki später genauer ansehen und vielleicht kann ich ja etwas dazu beitragen. :razz:
 
Schöne Seite! Da findet man echt viele Informationen

Zum bricken würd ich gern noch mehr wissen:
Wann brickt es genau?
Was kann man dann tun?
Was kann tun damit es erst garnicht dazu kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: winne
Headcrash schrieb:
Schöne Seite! Da findet man echt viele Informationen

Zum bricken würd ich gern noch mehr wissen:
Wann brickt es genau?
Was kann man dann tun?
Was kann tun damit es erst garnicht dazu kommt?

Steht alles zig Fach hier im Forum, vor allem in den ersten beiden Threads im Root Unterforum! Du brauchst nur lesen, lesen, lesen ... viel Spass dabei. :)
 
Ich dachte dafür wäre die Seite da, um die wichtigsten Informationen zusammenzufassen oder?
 
Headcrash schrieb:
Ich dachte dafür wäre die Seite da, um die wichtigsten Informationen zusammenzufassen oder?
Tut sie ja! Und Fragen werden hier im Forum beantwortet!

Da Deine Fragen schon beantwortet wurden, habe ich Dir geschrieben wo Du die Antworten findest. :cool2:

Und da das ganze jetzt arg Offtopic wird, empfehle ich Dir die erwähnten Threads zu lesen und wenn dann noch Fragen offen sind, diese dann in einem eigenen Thread, oder schon vorhandenen Thread(Suchfunktion), zu stellen.
 
@winne

ich find deine Seite klasse. Wirklich schoen strukturiert und auf das wesentliche beschraenkt. :thumbup:

Ich denke grade fuer Neulinge ist es eine feine Sache weil's einfach uebersichtlicher ist.
Besonders gefaellt mir Punkt 3. Apps kurz und knapp vorgestellt. Bei Androidpit werden mir einfach zuviele Spiele getestet :unsure:
Keep it up.
 
DetWAR schrieb:
Tut sie ja! Und Fragen werden hier im Forum beantwortet!

Da Deine Fragen schon beantwortet wurden, habe ich Dir geschrieben wo Du die Antworten findest. :cool2:

Und da das ganze jetzt arg Offtopic wird, empfehle ich Dir die erwähnten Threads zu lesen und wenn dann noch Fragen offen sind, diese dann in einem eigenen Thread, oder schon vorhandenen Thread(Suchfunktion), zu stellen.

Ist doch ok. Ich wollte doch Hinweise auf Informationsbedarf haben. ;)
Wenn du es ganz genau nimmst, findest du alle Informationen von meiner Site auch hier irgendwo im Board, denn die meisten stammen ja auch von hier. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
winne schrieb:
Ist doch ok. Ich wollte doch Hinweise auf Informationsbedarf haben. ;)

Dann habe ich das wohl mistverstanden!?? :razz:Ich habe das als Fragen verstanden und nicht als einen Hinweis auf fehlende Infos ... :unsure:

Asche auf mein Haupt ...! :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meinem Dritt-G1 die "unroot-Prozedur" getestet habe, hatte ich ja wieder was zum rooten. :drool:

Es hat sich einfach angeboten den Ablauf der Goldcarderstellung mit Screenshots zu hinterlegen und so den Ablauf noch deutlicher zu machen.
Ich hoffe, das mir das auch gelungen ist : Goldcard
 
Kleiner Kritikpunkt:
Unter "Download" ist ein Rechtschreibfehler bei der Beschreibung von yz.sh:
winne schrieb:
Muß mit der trout-keypad-v3... zusammen aus die SDcard gelegt werden

Sollte wohl "auf" heißen
 
Headcrash schrieb:
Kleiner Kritikpunkt:
Unter "Download" ist ein Rechtschreibfehler bei der Beschreibung von yz.sh:


Sollte wohl "auf" heißen

Ich hab nen Schreibfehler ? Kritik ?
weinen.gif


Such mal weiter !
Ab 10 Fehlern gibts nen feuchtwarmen Händedruck, ab 30 einmal Streicheln und bei 50 nen dicken Schmatzer.
lachen.gif


Trotzdem
thanks.gif
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten