Firmware Update über KIES - datenverlust?

K

kieselstein

Ambitioniertes Mitglied
1
guten tag,

nach langen wirren ist es mir endlich gelungen, KIES zum laufen zu bringen welches mir nun ein FirmwareUpdate vorschlägt und mitteilt das die daten VIELLEICHT wwg sein können. da bei dieser software scheinbar alles möglich ist wollte ich mich nochmal vergewissen was weg sein kann bzw wie gross die wahrscheinlichkeit eines totalen datenverlustes (apps,kontakte,mp3s usw) ist?
hab nämlich keien lust alle apps wieder rauszusuchen und neu zu installieren (was beim market ja durchaus mal mehrere stunden dauern kann)
 
kieselstein schrieb:
guten tag,

nach langen wirren ist es mir endlich gelungen, KIES zum laufen zu bringen welches mir nun ein FirmwareUpdate vorschlägt und mitteilt das die daten VIELLEICHT wwg sein können. da bei dieser software scheinbar alles möglich ist wollte ich mich nochmal vergewissen was weg sein kann bzw wie gross die wahrscheinlichkeit eines totalen datenverlustes (apps,kontakte,mp3s usw) ist?
hab nämlich keien lust alle apps wieder rauszusuchen und neu zu installieren (was beim market ja durchaus mal mehrere stunden dauern kann)

welche fw bietet er Dir denn an?
die aktuelle ist die JM1
 
Zuletzt bearbeitet:
kieselstein schrieb:
.... wie gross die wahrscheinlichkeit eines totalen datenverlustes (apps,kontakte,mp3s usw) ist? ...

das kann dir mit letzter gewissheit keiner sagen ...

aber - ich habe mit kies von jf3 auf jm1 geupdatet (oder upgedatet ?) und ich konnte gleich danach weiterarbeiten, keine einzige datei war verschwunden und keine einstellung verbogen.

es haben anscheinend auch andere leute weniger glück gehabt (vielleicht war das auch eine frühere version), manche haben die geduld verloren und zu früh abgezogen, weil sich angeblich nichts mehr gerührt hat (das war dann ein fehler).

wenn du es machen willst, dann sichere auf jeden fall deine kontakte und anderen daten, apps kann man immer wieder installieren und einrichten, aber verlorene daten kann dir keiner wiederbringen ...
 
  • Danke
Reaktionen: kieselstein
Wild Bill Kelso schrieb:
das
wenn du es machen willst, dann sichere auf jeden fall deine kontakte und anderen daten, apps kann man immer wieder installieren und einrichten, aber verlorene daten kann dir keiner wiederbringen ...

danke, ich werds mal riskieren.
verstehe ich das richtig, dass ich die ganzen apps (mit den entsprechenden einstellungen) nochmal über den market downloaden und installieren muss? das dauert dann ja ewig zumal der market ja auch nur sporadisch funzt..... (ich hab z.b beyondpod installiert und ca 20 podcasts abonniert)
 
Das siehst du erstmal richtig.

Man könnte das alles sicher, zB mittels Titanium Backup. Sowas geht aber nur mit Root und ob du das machen möchtest oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt.
Kann man aber ganz viele tolle Infos zu finden.
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.339
LasstPrianfrei
L
Joerg60
Antworten
2
Aufrufe
487
Joerg60
Joerg60
H
Antworten
0
Aufrufe
522
HiddenEminent
H
Zurück
Oben Unten