HTC Desire Bootscreen Generator

roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
99
Morgen zusammen,

weiß ja nicht ob ihr das schon kennt, da es schon ein wenig älter ist, aber ich poste es trotzdem einfach mal. Auf dieser Seite kann man sich seine eigene Bios-Bootanimation erstellen. Ich weiß zwar das man das auch selber machen kann, aber so finde ich es komfortabler.

Hier einmal der Link: HTC Desire Bootscreen Generator.

Der Original Post stammt mal wieder von XDA.
[BOOTSCREEN] HTC Desire BIOS Bootscreen Generator - xda-developers

Na dann mal viel Spass damit.


MfG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Kjetal
Perfekt, danke. Wenn ich von der SD karte die Animation in /system/customize/resource verschiebe, welche Dateirechte benötigt die Datei?
--- rwx r-x sollte passen.

ToM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme die Animationen von dem Generator nicht zum laufen, Bildschirm bleibt schwarz bis zur PIN Eingabe.
Hab zuerst mit den Dateiberechtigungen gespielt, aber die passen.
Danach im part0 Ordner die "." vor dem Dateinamen entfernt, bringt auch nix.
Danach die Ordner + *.txt File auf die SD Karte kopiert, um dort mit dem Root Explorer als *.zip zu packen, ändert sich nix.
Keine Ahnung, was da los ist, eventuell die Bittiefe der Bilder?
Ich häng die Datei mal an.

ToM
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gerad das selbe Problem. Werd mich mal [HOW-TO] Creating a bootanimation.zip hiermit auseinander setzen, mal schauen ob es was bringt. Bei mir liegt die Bootanimation jedoch unter /system/media. Sobald ich was weiß geb ich bescheid
 
Hatte ein ähnliches prob, als ich per root Explorer eine bootanimation. Zip ausgetauscht habe. habe mir die bootanimation. Zip. angeschaut, darin enthalten war ein zweites bootanimationzip. Dieses habe ich extrahiert und eingefügt. Dann ging es.
 
@ Dissonanz: Das war leider nicht die Fehlerursache.

@ roady85: So, es läuft.

Ich hab erstmal im part1 Ordner die Images auf 480x800 gebracht (sprich das Bild ausgeschnitten, Bildausschnitt vergrössert und wieder eingefügt, sodass es sich nicht verzerrt).
Laut der Anleitung soll man pro Ordner nicht über 3MB gehen.
Loop fällt weg, da nach dem ersten Durchgang auf 60 FPS default gestellt wird, daher hab ich part1 - part6 erstellt und das laut dem Tip gemacht.
Funzt einwandfrei und befindet sich im Anhang.
part0 ist leicht gepimpt, d.h. 5 mal das Bild eingefügt, bevor der Screenchange kommt, da zu schnell.
Ist im Anhang.

ToM

PS: /system/customize/resource passt als Pfad.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: roady85
Super, bis ich das gefunden hätte... dachte eigentlich das wenn man die zip lädt da schon alles soweit angepasst ist
 
roady85 schrieb:
dachte eigentlich das wenn man die zip lädt da schon alles soweit angepasst ist

Das wär ja zu schön gewesen. :biggrin:

ToM

Edit: So schauts nun aus, nur mehr Wiederholungen des XP Wartebalkens:

1vrwx.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett...:thumbup::thumbup::thumbup:
 
Nightwing schrieb:
Das wär ja zu schön gewesen. :biggrin:

ToM

Edit: So schauts nun aus, nur mehr Wiederholungen des XP Wartebalkens:

1vrwx.gif


gefällt mir wirklich gut
 
Danke. Du kannst natürlich für den Custom Text den Generator nutzen und die entsprechenden Bilder tauschen (Pic 24 - 42). Danach mit 7Zip packen --> Datei - archivieren, ZIP Format und nur speichern wählen - OK.
Ich hab nur absolut keinen Plan, wie ich aus der letzten Animation die Bilder vervielfältigen, um sie als Loop mit 60 FPS abspielen lassen zu können, da ich mit Grafikprogrammen nicht wirklich umgehen kann.

ToM
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die bootanimation . zip nicht in den entsprechenden ordener kopieren :( bzw die jetzige nicht löschen

wieso?

und seit s-off wird auch mein desire nicht mehr am usb port erkannt:angry:

weiss einer weiter

GRuß
 
so da ich anscheinend zu blöd für die sache mit der bootanimation bin ^^ hab ich das zip gelöscht ^^
jezt hab ich den ganz klassischen android schriftzug ;-)
aber ich finde das desire startet nun schneller
kommts mir nur so vor oder kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir will das ganze zur Zeit auch nicht, warum keine Ahnung
 
jans schrieb:
aber ich finde das desire startet nun schneller
kommts mir nur so vor oder kann das jemand bestätigen?
Das ist nur logisch, da die Bootanimation das Booten verzögert, da diese zuerst komplett abgespielt wird.

ToM
 
gut dann bin ich eig zufrieden ;-)
eig ist das ganze auch ja unnötig ^^
 
So gesehen: JA: Aber so oft bootet man ja nicht, da darf etwas Spielerei sein.

ToM
 
na ich versuch mich erstmal daran den alpha rev joker los zu werden ^^
mal schauen ob die neue version von dem proggi endlich bei mir läuft ^^
 
Hier die Animation noch etwas gepimpt: Weniger MB, weniger Loop, läuft besser:



ToM
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: Zwiebel, PeterSimlock und Dissonanz

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.586
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.940
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten