Wildfire downgrade Fehler 140

H

hobride

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Wildfire entbrandet aber leider diese Version benutzt: :scared::scared:

RUU_Buzz_Froyo_HTCCN_CHS_2.10.1400.3_Radio_13.53.55.24H
_3.35.19.25_release_151119_signed.exe...



die ist leider aber nur chinesisch und english.

Beim Versuch ein anderes ROM zu flashen kommt aber jetzt immer der Fehler: 140 :scared:Bootloader Version Fehler

was kann ich tun?

Gruß Marcel
 
ich glaube das man mit der goldkart downgraden kann bin mir aber nicht so sicher
 
hab eine goldcard erstellt ist auch drin
muss ich jetzt evtl neu erstellen?
 
nein du must keine neue erstellen ! 1x mal reicht ! wahrscheinlich hast du deinen bootloader auch noch ein update verpasst und die rom passt da nicht ganz dazu ;)

entwerder nimmste nochmal genua meine anleitung her https://www.android-hilfe.de/forum/...nding-entfernen.39283-page-2.html#post-481089 und alles schön langsam und probierste nochmal , und wenn nicht ,dann würde ich sagen must du warten auf 2.2 ;)


und nimm diese Rom http://shipped-roms.com/shipped/Buz...45.55.24_3.35.15.31_release_142189_signed.exe ist die Aktuellste für Wildfire !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fighterchris,

hab alles noch mal wiederholt, nix :bored:.

Hast Du ne Info wie lange ich in etwa noch auf 2.2 warten muß?
Gibt es keinen anderen Weg zu flashen?

Das ist blöderweise das Telefon meiner Frau und die will partout kein chinesisch(auch nicht englisch)lernen.
 
kein konstruktiver Beitrag, aber das muss jetzt sein:

selber Schuld! ^^

Wenn man kein Plan davon hat dann soll mans sein lassen. So einfach ist es. Wenn man kein Branding haben will, muss man eben mehr bezahlen. Hat man nicht das Geld dafür -> sparen
 
hobride schrieb:
Hallo fighterchris,

hab alles noch mal wiederholt, nix :bored:.

Hast Du ne Info wie lange ich in etwa noch auf 2.2 warten muß?
Gibt es keinen anderen Weg zu flashen?

Das ist blöderweise das Telefon meiner Frau und die will partout kein chinesisch(auch nicht englisch)lernen.

Also das chinesische ROM ist schon Android 2.2, aber wie gesagt wurde auch der Bootloader geupdatet, und soweit ich weiss wurde dieser noch nicht geknackt, also musst du zumindest auf ne neue Version von Unrevoked warten. HIER gibts noch andere Leute mit dem selben Problem, und in dem Thread erfährst du vermutlich auch am schnellsten, wann es soweit ist.
 
richtig @Zoopa die china rom ist die 2.2 ,hab ich aber hier auch im forum schon gepostet gehabt !

es geht ja nichts zum knacken des bootloaders oder so , da eigentlich nur die rom drüber geflasht wird . Unrevoked ist ja nur dazu da es zu rooten usw. also hat mit dem Problem hier selber nix zu tun .

@hobride du kannst mom nur warten bis das richtige Rom endlich zum Download steht, denke aber so lange wirds nicht mehr dauern ! und warum nimmst du das Handy deiner Frau !? wolltest deins wohl nicht zum testen verwenden !

und das näcshte mal als Tipp , frag hier im Forum oder schreib mich an , bevor du einfach ne Rom nimmst ! immmer auf WWE (WorldWideEdition) im Romnamen schauen !

mfg chris
 
fighterchris schrieb:
richtig @Zoopa die china rom ist die 2.2 ,hab ich aber hier auch im forum schon gepostet gehabt !

es geht ja nichts zum knacken des bootloaders oder so , da eigentlich nur die rom drüber geflasht wird . Unrevoked ist ja nur dazu da es zu rooten usw. also hat mit dem Problem hier selber nix zu tun .

@hobride du kannst mom nur warten bis das richtige Rom endlich zum Download steht, denke aber so lange wirds nicht mehr dauern ! und warum nimmst du das Handy deiner Frau !? wolltest deins wohl nicht zum testen verwenden !

und das näcshte mal als Tipp , frag hier im Forum oder schreib mich an , bevor du einfach ne Rom nimmst ! immmer auf WWE (WorldWideEdition) im Romnamen schauen !

mfg chris

Unrevoked flasht ein neues Recovery (ClockworkRecovery), was aber nur bei der alten HBOOT Version funktioniert, weil es wohl eine Sicherheitslücke im Bootloader ausnutzt, aber so genau kenne ich mich nicht aus.

Mit diesem Recovery ist es möglich, ROMs direkt auf die SD Karte zu kopieren und dann im speziellen Boot-Menu zu flashen, es wird also kein RUU benötigt (diese .EXE Installer von Shipped-Roms z.b.)

Also hat es schon was mit dem Problem zu tun ;) Er kann entweder auf das Offizielle RUU von HTC warten, oder auf die neue Revoked Version, die den aktuellen Bootloader umgeht, dann das Recovery ändert und dann kann er zumindest ein ROM wie WildPuzzle oder OpenFire installieren. Ob das von dir gepostete RUU dann aber mit der Unrevoked-Methode auch funktioniert, weiss ich nicht.
 
Hab mich erstmal mit meinem Fehler abgefunden :cursing:.
more locale 2 und pdassi app store installiert.
Wenigstens läuft das ding jetzt erstmal.
Muss jetzt nur noch rausbekommen wie ich an das Gogglemail Konto ran komme.

Und richtig zum probieren erstmal das der Frau nehmen :flapper: , ne im erst ich habn SGS und da hab ich mich das zum Glück noch nicht getraut.

Aber trotzdem Danke ich Euch allen:

fighterchris für die coole Anleitung,
Zoopa für den Link und
Crunk-Juice für sein Mitgefühl :thumbsup:

Bis das richtige 2.2 kommt werde ich erstmal das Forum hier studieren.

Gruß Marcel
 
@Zoopa sorry ,da hab ich gar nicht mehr dran gedacht ,stimmt hab ich ja selbst mit dem WIldpuzzel Rom gemacht ,nur wieder nicht mehr dran gedacht !
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.055
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.918
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten