root@sei-28 1 bei Kernel Galaxy S weg machen?

N

nlehmi85

Gast
Hallo,

weis einer wie man den Root bei Firmware information "Kernel"-Version weg bekommt?

2.6.32.9 root@sei-28 1 so steht es da bei Telefon info das Vorletzte

Und so müsste es da stehen

umts_scm@2-BUILD06 #


Vlt. kann ja mir der eine oder andere was genaueres auch dazu sagen?

Grüße

Und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich nochdazu sagen muß nlehmi hat bei Samsung angerufen, und die von Samsung haben gesagt wenn die sehen das da root steht man keine garantie hat, und es nachteile im Market bzw. app store hat.

Ich persönlich denke ja das wenn man einfach die jm1 drauf macht das die Garantie trotzdem erhalten bleibt, das da root steht hat ja nix mit der FW zu tun oder?
 
die Garantie ist 100% weg beim Flashen mit Odien wenn Samsung nachsieht.
 
Aber nicht, wenn die JM1 ohne root drauf ist.

Meistens gucken die sowieso nicht nach, weil gleich drüberflashen billiger ist, als eine Fehleranalyse,
 
nlehmi85 schrieb:
die Garantie ist 100% weg beim Flashen mit Odien wenn Samsung nachsieht.

...wenn eine Original Firmware auf dem Handy drauf ist, hast Du auch Garantie...
(auch mit Odin)
 
nlehmi85 schrieb:
Hallo,

weis einer wie man den Root bei Firmware information "Kernel"-Version weg bekommt?

2.6.32.9 root@sei-28 1 so steht es da bei Telefon info das Vorletzte

Und so müsste es da stehen

umts_scm@2-BUILD06 #


Vlt. kann ja mir der eine oder andere was genaueres auch dazu sagen?

Grüße

Und danke

welche FW hast Du drauf?
 
ja dann geht das natürlich. Aber die sehn das schon... kommt auch sicher auch darauf an wer das macht:drool:.Die Wissen das es im Forum Heiß hergeht um das Thema Flashen mit Odien. Die Froyo 2.2 (Original) soll auch jetzt bald kommen. Kies ist ja auch jetzt fertig und geht gut.


Grüße
 
Das "root" steht da immer und Nachteile im Market wegen root, der war gut :D

Haben dich schön verarscht^^
 
die Garantie ist 100% weg beim Flashen mit Odien wenn Samsung nachsieht.

...wenn eine Original Firmware auf dem Handy drauf ist, hast Du auch Garantie...
(auch mit Odin)

Gewagte aussage. So generell kann man das bestimmt nicht sagen, aber ich denke es wird da nicht so viele probleme geben wenn man auf eine aktuelle fw zurück flasht und root in diesem menü nicht mehr steht. Erst recht nicht bei einem hardware defekt.

Wäre aber mal gut erfahrungsberichte von leuten zu hören die ein gerootetes handy eingeschickt haben.

Wenn wir aber schon beim thema sind: bei mir steht dort noch der hinweis auf das voodoo lagfix obwohl ich's nicht mehr drauf hab. Wie bekomme ich das weg?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
also ich mein dass das bei der JF3 schon so stand.
Oder hat Amazon mir da ne dev FW draufgeflasht ^^

Du hast JM1, die gab es über Kies, also prinzipiell offiziell; und nun steht da auch root. mhhhhh komisch
 
Kev schrieb:
Das ist ja nun so nicht richtig...

kannst du etwas genauer werden?

Wie bekomme ich den Root bei Kernel wieder weg??


@Fr4gg0r
Die JM1 von Odien zb.unten bei Buildnummer da steht JG6 statt XXi9000JM1 und Kernel halt root@sei-28 1 statt umts_scm@2-BUILD06 #

Mein Kumepl hat ein Software update machen lassen, beim Mobse Service und da stand auch danach root@sei-28 1 bei seiner JM3.Das kann gut sein das es geflsht wurden ist und Amazon ist imemr so eine sache den Root darf nicht da stehen.

were cool wenn einer weis wie man das weg bekommt?

Samsung und ein Techiiker sagten mir das die root@sei-28 1 keine Originale FW ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nlehmi85 schrieb:

dann würde ich mir da keine Gedanken machen, ich hatte das "root-Gedöns" (das bedeutet nicht, dass Du root hast) auch schon mal (weiß aber nicht mehr genau wo, ich glaube gar bei der JF3).
Ich habe eben die JM1 und bei mir steht:
2.6.29
umts_scm@S1-BUILD05#2
 
Enni1984 schrieb:
was ich nochdazu sagen muß nlehmi hat bei Samsung angerufen, und die von Samsung haben gesagt wenn die sehen das da root steht man keine garantie hat, und es nachteile im Market bzw. app store hat.

Ich persönlich denke ja das wenn man einfach die jm1 drauf macht das die Garantie trotzdem erhalten bleibt, das da root steht hat ja nix mit der FW zu tun oder?

Ihr habt euch am Telefon bestimmt mißverstanden. Der Freckel von Samsung hat nur root gehört und direkt die Panik-Sirene angeschmissen :scared:
 
MarJu schrieb:
Ihr habt euch am Telefon bestimmt mißverstanden. Der Freckel von Samsung hat nur root gehört und direkt die Panik-Sirene angeschmissen :scared:

Ich habe mit 2 Technikern, die sich mit dem Galaxy S auskennen nachgefragt, und ihr könnt auch gerne nachfragen. Das ist keine Originale FW die Kernel root@sei-28 1 zumal beim der m1 die ich mit Odien drauf geladen habe JG6 mit steht statt JM! alles.

umts_scm@S1-BUILD05#2 ist Original. ind BUID-Numer ECLAIR.I9000XXJM1


Telekommunikation
Service Telefon 0180 5 M SAMSUNG bzw. 0180 5 67267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
 
JM1 einfach nochmal per Kies über JF3 flashen bringt nichts? Also JF3 mit Odin einspielen und danach JM1 über Kies. Hast du danach immer noch “root“ im Kernel stehen?
 
gokpog schrieb:
JM1 einfach nochmal per Kies über JF3 flashen bringt nichts? Also JF3 mit Odin einspielen und danach JM1 über Kies. Hast du danach immer noch “root“ im Kernel stehen?

BTW: genau so habe ich es auch gemacht.....
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten