Wie kann ich wieder auf T-Mobile software zurück

G

gs_hemso

Stammgast
83
Hallo!
Ich habe eine Desire die ich von T-Mobile gekauft habe. Dies habe ich mit MoDaCo Custom Rom r5 for the HTC Desire 2,2 gerootet.
Da ich aber meine Handy wegen reparatur bei T-Mobile abgeben muss, muss ich wieder irgendwie das Handy wieder in originalzustand bringen.
Wie kan ich das machen und welche Firmware ist für mich das richtige???

Könnte mir bitte eine helfen?

mfg:
 
Lesen und verstehen! (speziell Punkt 2.3)

Die ROMs bekommst du in diesem Post. Mit der beschriebenen Methode habe ich kürzlich mein gerootetes Desire wieder auf Ursprungszustand gebracht.
 
du kannst beide versionen nehmen. die 1.21 ist halt etwas neuer. aber wenn es dir um den original zustand geht, dann sind beide ok.
 
was für ein desire hast du denn? mit slcd oder amoled? soweit ich weiß funktioniert das nicht bei slcd...

nicht das du wie bei vielen nur noch nen blackscreen hast...
 
makronico schrieb:
was für ein desire hast du denn? mit slcd oder amoled? soweit ich weiß funktioniert das nicht bei slcd...

nicht das du wie bei vielen nur noch nen blackscreen hast...

MMhhh, ich meine mit Amoliod oder wie auch immer heisst. Das gerät ist etwa 5 monate alt.

mfg:
 
amoled^^

müsste auf der verpackung stehen...
aber eigentlich sollte es ein amoled sein, da die mit slcd erst vor kurzem ausgeliefert wurde...

also sollte es klappen^^ (aber ohne gewähr)
 
Naja, ich glaube das ich das Handy ganz gekillt habe.
Ichhabe alles versucht aber das Handy versucht seit stunden auch nur neustart zu machen.
Ichhabe auch versucht das Handy nochmal zu rooten, leider keine erfolg. Wie ich sagte, das handy startet nicht mehr.
Jetzt kann ich das Handy garnicht mehr zu reparatur schicken.

Oder, gibts doch noch eine methode, wo ich das Handy zu booten hinkriege?
Es kommt auf Display HTC und alle 5 sekunden startet das Handy neu.


Was kann ich noch machen bitte?
Ich komme in recovery menu noch rein, Wipe kann ich auch machen, weiter aber nicht.

mfg:
 
Du kannst im Bootloader mal "Clear Storage" versuchen, eventuell hilft das.

MfG Daniel
 
gs_hemso schrieb:
Naja, ich glaube das ich das Handy ganz gekillt habe.
Ichhabe alles versucht aber das Handy versucht seit stunden auch nur neustart zu machen.
Ichhabe auch versucht das Handy nochmal zu rooten, leider keine erfolg. Wie ich sagte, das handy startet nicht mehr.
Jetzt kann ich das Handy garnicht mehr zu reparatur schicken.

Oder, gibts doch noch eine methode, wo ich das Handy zu booten hinkriege?
Es kommt auf Display HTC und alle 5 sekunden startet das Handy neu.


Was kann ich noch machen bitte?
Ich komme in recovery menu noch rein, Wipe kann ich auch machen, weiter aber nicht.

mfg:

Was genau hast du denn gemacht?
Welche Datei wurde geflasht?
Welche Bootloader Version hast/hattest du drauf?

Wenn du 0.80 drauf hattest kannst du von den Original T-Mob Roms nur die 1.21er Rom benutzen.
Download siehe Post von Zipfelklatscher (oder nochmal hier)
Desire an PC anschliessen und die RUU exe Datei Flashen.

Was genau ist passiert mit deinem Handy, welche Fehlermeldung kommt/kam? Nur Bootloops? Was hast du genau vorher geflasht?

Wäre schon wichtig zuwissen.:glare:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zw-windows-und-htc-handys-beheben.38388.html
 
wanschi schrieb:
du kannst beide versionen nehmen. die 1.21 ist halt etwas neuer. aber wenn es dir um den original zustand geht, dann sind beide ok.

Kann er schon, aber hatte sein Bootloader eine Version größer 0.75, dann wird die erste Datei (1.15er) mit einem Bootloader Fehler den Flashvorgang abbrechen.:ohmy:
 
Hallo,

Leider hat sich bei mir der Lautsprecher verabschiedet, sprich ich bekomme keinen Ton aus dem Desire, nur wenn ich telefoniere, funktioniert es noch.

Edit: Unter WindowsXP scheint es jetzt funktioniert zu haben....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudoreal schrieb:
Hallo,

Leider hat sich bei mir der Lautsprecher verabschiedet, sprich ich bekomme keinen Ton aus dem Desire, nur wenn ich telefoniere, funktioniert es noch.

Edit: Unter WindowsXP scheint es jetzt funktioniert zu haben....

Gruß

??? Ja und?
Im falschen Thema gepostet, oder?
 
neee, habe das Edit verändert...
 
Gibt es eigentlich einen grund warum es nur amoled roms gibt? Hat tmobile die veröffentlicht, wurden die geleaked oder irgendwie extrahiert?

Ist es nur eine frage der zeit bis ein slcd rom kommt oder kann es passieren das es nie raus kommt?
 
veni schrieb:
Gibt es eigentlich einen grund warum es nur amoled roms gibt? Hat tmobile die veröffentlicht, wurden die geleaked oder irgendwie extrahiert?

Ist es nur eine frage der zeit bis ein slcd rom kommt oder kann es passieren das es nie raus kommt?

Es gibt von T-Mob DE und UK noch keine 2.2 Froyo Rom als RUU exe Datei.

Es kann durchaus sein dass es so bleibt! Warum sollen die was Online stellen wenn es auch per OTA geht!! (vermutlich Meinung von T-Mobile:D)

Einzige Möglichkeit zurück zur original T-Mobile Rom geht nur über die 2.1er T-Mob UK Roms, allerdings nur mit HBOOT bis 0.80 und nur AMOLED Desires.:thumbup:

T-Mobile Österreich hat ein Froyo Rom draussen, ist aber nichts für uns in DE, derweil alles entfernt wurde was nichts mit .at zu tun hat.
Man kann es flashen und auch viele Sprachen einstellen, aber es ist einiges an Software drauf, nur für at, und die Lesezeichen sind auch nur für .at Seiten dabei, unabhängig der Sprach und Landeseinstellungen.

Ich weiß das weil ich es mir angeschaut und in gerooteter Form schon geflasht hatte.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat eigentlich jemand schon mal Amoled abgegeben und SLCD zurückbekommen? Bin gespannt was es bei mir wird. Erstmal einlesen in die Problematik, welches ROM ist flashbar, woran erkennen, dass es SLCD ist, etc.
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.367
Thyrion
Thyrion
uzz
Antworten
0
Aufrufe
2.076
uzz
uzz
Zurück
Oben Unten