Wie kommt Ihr mit der Tastatur vom Galaxy so zurecht?

P

pMay

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe noch ein Android G1 (mit Hardware Tastatur).
Da ich die Hardware Tastatur fast immer benutze kann ich mir nicht
vorstellen wie man wirklich mit der Touch Tastatur schreiben kann
(Twitter z.B.).

Ich wollte mal fragen wie Ihr mit den Touch Tastaturen so zurecht kommt.

Ich hatte nämlich mal die iPhone Tastatur ausprobiert. Die scheint mir
ergeblich besser zu sein als die Touch Tastatur auf dem G1. Allerdings ist
das iPhone auch 3.5'' statt 3.2'' groß.

Vielleicht gibt es ja sogar einen Umsteiger der vorher ein G1 hatte und mal
von seinen Erfahrungen erzählen kann.

Danke,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Hochformat vertipp ich mich oft, was aber meist durch die Wortvorhersage gelöst wird.

Im Querformat lässt es sich recht gut schreiben :)
 
Also ich nutze die Touch Tastatur(glaube vom Hero) hier aus dem Forum. Benutze sie fast nur im Hochformat und habe kaum Probleme. Wenn ich mich mal vertippe merke ich es auf Grund der Wortkorrektur nur selten.
 
bibabutzi schrieb:
nutze die Touch Tastatur(glaube vom Hero) hier aus dem Forum
Das verstehe ich leider nicht? Eine Tastatur aus dem Forum?
Du meinst Du hast Dir eine andere Tastatur installiert? Könntest Du uns eventuell einen Link geben?

Danke!
 
Wer suchet, der findet ;)

Zum Thema Hero-Tastatur: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android.4689.html?highlight=hero+tastatur

Zum Thema andere Tastatur: Schau Dir mal TouchPal an ( Cyrket - TouchPal Keyboard (Main) )

Mit der originalen virtuelle Tastatur habe ich mich am Anfang auch recht oft verschrieben (hochkant), aber das hat sich mit Übung deutlich gebessert - hab meist den Buchstaben rechts daneben erwischt. Etwas blöd ist, dass die Tastatur doch recht viel Platz einnimmt und es auch viele Apps das (noch) nicht berücksichtigen.
 
hi,

ich hatte auch erst die htc tastaur benutzt, mit der ich recht gut zurecht kam.
Habe mir dann letztens die TouchPal installiert und will sie nicht mehr missen ist echt ne verbesserung meiner meinung nach. Habe seit dem kaum bis garkeine (dank wortkorrektur) fehler mehr beim schreiben.

mfg
 
ich benutze die standard-hochtastatur... nach bissl uebung klappt das absolut ohne probleme.
 
Garnichts an Systemtastaturen drauf installieren! Alles bestens mit der Tastatur und wenn das Gehirn nicht quer denkt, funzt die tastatur mit der Worterkennung bestens!
 
Ich hatte vorher zwei HTC Slider mit Hardware Tastatur, schreiben im Querformat läuft recht gut und fix, aber im Hochformat ist es ein Krampf bis zum umfallen, trotz Touchpal etc. man kann beide auch mit Übung verbessern, aber meiner Meinung nach kommt man nicht an den Komfort und die Geschwindigkeit einer Hardwaretastatur ran.

Das ist aber nicht weiter schlimm sofern man keine 800 Zeichen Emails oder Foreneinträge schreiben will. Sms und sonstiges läuft relativ gut.
 
Also die Tastatur funktioniert auf dem HTC-Vodafone-Magic besser als auf dem Galaxy, wenn man beim Galaxy aus versehen mal mit 2 Fingern drauf ist kommt nur Humbug dabei raus..
 
Kurze Frage. Hab mir mal die Hero Tastatur besorgt. Seltsamerweise habe ich zwei Versionen gefunden:

HTC_IME.apk mit 4.255.154 Byte
HTC_IME.apk mit 4.182.763 Byte

Gibt es irgendwelche Unterschiede, bzw. welche ist die neuere?!?
Grüße
Nazgul

edit:
Die 4.182.763 Byte Datei scheint mir neuer. Erstelldatum ist der 9.5.09 im Gegensatz zum 5.5.09!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
und, taugt sie auf'm Galaxy?
 
Ja geht wirklich besser damit!
 
Hallo!
Gutes Thema das hier angesprochen wird!
Ich kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen:

Die Quertastatur (grosse Tastatur) eignet sich sehr gut um Texte zu schrieben. Ganz im Gegensatz zur Hochformattastatur. Dort vertippt man sich sehr schnell und wenn man mal unter Zeitdruck etwas schreiben will geht es tierisch auf die Nerven.

Nun könnte man eifach immer mit der Quertast schreiben diese wiederum ist meistens aber nur durch den Lagesensor erreichbar (Handy drehen). In diesem Fall finde ich den Lagesensor sehr gut jedoch nervt er beim sonstigen Gebrauch andauernd wenn man zB das Handy mal etwas flacher hält oder es auf den Tisch legt. Denn da wird dauernd das Display gedreht. Am liebsten würde ich den Lagesensor ausschalten weil der mehr nervt als nützt aber dann fällt die brauchbare Tastatur weg.:mad:

Nun die Frage ob es eine App gibt welche das Display manuell dreht. Am besten wäre zB wenn man den Kamerabutton dafür gebrauchen könnte. (Einmal drücken Display wird gedreht) Der Kamerabutton ist ja eigentlich sonst für nichts nützlich und ich würde ihm keine Sekunde nachtrauern. Hat irgend jemand etwas in diese Richtung gefunden?
 
am besten man adjustiert den Lagesensor besser :)

irgendwie so, dass er wirklich nur gewollt in Landscape geht, eine Kipp-Geste oder so..
 
estriker schrieb:
Am liebsten würde ich den Lagesensor ausschalten weil der mehr nervt als nützt aber dann fällt die brauchbare Tastatur weg.

Geht doch dank entsprechende Widgets ("AutoRotate OnOff") ganz schnell (wenn man es vorher weiß ;))
 
Dracul schrieb:
Ich hatte vorher zwei HTC Slider mit Hardware Tastatur, schreiben im Querformat läuft recht gut und fix, aber im Hochformat ist es ein Krampf bis zum umfallen, trotz Touchpal etc. man kann beide auch mit Übung verbessern, aber meiner Meinung nach kommt man nicht an den Komfort und die Geschwindigkeit einer Hardwaretastatur ran.

Das ist aber nicht weiter schlimm sofern man keine 800 Zeichen Emails oder Foreneinträge schreiben will. Sms und sonstiges läuft relativ gut.
TouchPal hat mehrere Tastaturformate dabei.
Code:
Normale Tastatur - Wie die originaltastatur
Telefontastatur 12 Tasten - Handy Tastatur mit 12 Tasten ;) Und T9
CoolTek T+ - Tastatur wie man sie von z.B. BlackBerrys kennt. Also mit Zwei Buchstaben pro Knopf.
Und man kann auch separat einstellen welche der Tastaturen im Hoch- und im Querformat erscheint.
Ich benutze im Hochformat die 12-Tasten-Tastatur und bin einfach begeistert von. Für lange Texte drehe ich dann mein Galaxy um und benutze die Normale Tastatur.

Hier gibt es einige Screenshots Welcome to CooTek - TouchPal, an innovative soft keyboard
 
Hat jemand schon geschaut ob die Hero Tastatur jetzt mit dem neuen Firmwareupdate auch noch so super funktioniert?
 
Ja mir ist schon klar, dass man den Lagesensor abschlaten kann. Aber was ich suche ist ein App womit man auf Knopfdruck das Bild rotieren kann. Simpel einfach und gut!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
O
Antworten
9
Aufrufe
14.280
kazwo
K
F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
Zurück
Oben Unten