TouchWiz Menü Anordnung- Automatisch Seitenanzahl minimieren

Chrisoid

Chrisoid

Neues Mitglied
1
Hi!

Ich frag mich ob es möglich ist, ohne Root und ohne nen anderen launcher, die seitenanzahl im menü immer auf die entsprechenden apps zu minimieren.

Also was ich meine ist, dass wenn ich Apps draufinstalliere und wieder lösche immer wieder lücken in der unternen zeile des menüs habe, wo vor dem deinstalliernen eben die entsprechenden apps waren.
Da muss es doch ne Möglichkeit geben, das mühsame manuelle verschieben zu umgehen?!

Grüße
Chris
 
Abend,

nein gibt es nichts ohne Root etc...


Gruß
 
Da weiß scheichuwe Bescheid

Wenn man beim Launcher etwas mit einer XML Datei macht ordnet er sich zumindest nach Alphabet und lässt nichts frei, bis du halt wieder was deinstallierst...
 
Es gibt auch eine (relativ radikale) Möglichkeit ohne root:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf “Alle“ - Startseite - Daten löschen

Effekt:
Die Apps im Launcher sind alphabetisch sortiert, ohne Lücken (positiv)
Die Homescreens sind leer (negativ)

Edit:
Hallo dj :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Es gibt auch eine (relativ radikale) Möglichkeit ohne root:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf “Alle“ - Startseite - Daten löschen

Effekt:
Die Apps im Launcher sind alphabetisch sortiert, ohne Lücken (positiv)
Die Homescreens sind leer (negativ)


Aaaah, so war das ;)

An irgendwas konnt ich mich erinnern

PS: Abend scheich ;)
 
OK super, so hab ichs jetzt gemacht.
Schade, dass man nicht anders sortieren kann...

Merci ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.123
beicuxhaven
beicuxhaven
H
  • HiGHFiSHBECKEN
Antworten
2
Aufrufe
3.962
HiGHFiSHBECKEN
H
A
Antworten
1
Aufrufe
3.375
BenekPL
B
Zurück
Oben Unten