Eure Meinung zum Gewicht?

C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Ihr Androiden,

ich hatte bis vor kurzem ein Motorola Milestone, welches ich mit 165 gramm schon als ziemlichen Trümmer empfunden habe.

Da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein Desire Z zuzulegen meine Frage:

Was haltet Ihr von dem doch ziemlich stolzen Gewicht von 180g?
 
Die Differenz von 15 Gramm sind schon ziemlich happig. Der Einsatz in Hosentaschen ist da nicht mehr möglich. Eine Handytasche inkl. Umhängeband ist bei dem Gewicht ein Muss.
 
:rolleyes2: Useranforderungen....

Ich möchte das schnellste Smartphone mit dem meisten Speicher, dem besten Akku, der längsten Laufzeit. Es sollte einen möglichst großen Bildschirm haben und eine sehr hohe Auflösung und trotzdem in jede Hosentasche passen. Federleicht soll es sein und unkaputtbar....


:flapper:

wenn die 180g so stimmen halte ich die für angemessen. Ich habe jetzt gerade mal mein Nokia 9300i auf die Waage gelegt und das schein in einer ähnlichen Gewichts-Kategorie zu Hause zu sein. Ich sehe in den 180g also kein Problem. Mir ist wichtig das ich ein alltagstaugliches Gerät erwerbe.
 
180g gehen noch, aber langsam wird es grenzwertig...
 
lol.. warum nicht in die hosentasche stecken? :blink:
 
elturko schrieb:
Die Differenz von 15 Gramm sind schon ziemlich happig. Der Einsatz in Hosentaschen ist da nicht mehr möglich. Eine Handytasche inkl. Umhängeband ist bei dem Gewicht ein Muss.

Ich würde wetten, dass min. jeder dritte Passant dem du über den Weg läufst weit mehr Gewicht in seinen Hosentaschen rumträgt. Portemonaie und Schlüssel wiegen da meist schon mehr wenn man etwas Kleingeld dabei hat. Und ich glaube diese 15g wird man im Alltag kaum bemerken, es sei denn man hält das Desire in der einen und das Milestone in der anderen Hand.

Aber langsam reichts auch mit dem Gewicht, der Nachfolger von meinem Desire Z soll bitte kein Viertelkilo wiegen...
 
Bemerkt denn keiner die Ironie in seiner Aussage? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Jersey Devil schrieb:
Bemerkt denn keiner die Ironie in seiner Aussage? :scared:

Ironie und Internet Foren sind eine schlechte Kombination. Nicht nur das Mimik, Gestik und Betonung fehlen, sondern man trifft oft genug auf Leute die tatsächlich den größten Blödsinn behaupten und auch noch Ernst meinen.

Daher bin ich ganz klar für eine Smiley Pflicht beim Einsatz von Ironie, Sarkasmus und Co.
 
  • Danke
Reaktionen: reaKKtor und Killhunter
Also 180 g find ich auch ziemlich grenzwertig. Ich trage mein Milestone immer in einer freien hosentasche. Und das Gewicht ist schon nicht ohne.
 
Nachdem ich die letzten Wochen auf mein geliebten HTC Kaiser zurückgreifen musste (200g Qualität), kann ich euch sagen, dass es eine Frage der Gewöhnung ist.
Das Samsung Galaxy wiegt etwas mehr als die Hälfte, aber nach einiger Zeit merkt man den Kaiser nicht mehr. Im Gegenteil, wenn man von Kaiser auf galaxy umstellt, hatte ich immer das Gefühl mein Handy vergessen zu haben ^^

Edit: wer sich wegen Größe und Gewicht nicht sicher ist, sollte soich vllt. einen dieser billigen HAMA Speicherkartenleser kaufen. Die haben so ziemlich dieselbe Größe und können mit etwas Blech auf das entsprechende Gewicht getrimmt werden. So hab ich für mich getestet, ob der Kaiser das richtige Gerät ist :D
 
schnuufe schrieb:
Also 180 g find ich auch ziemlich grenzwertig. Ich trage mein Milestone immer in einer freien hosentasche. Und das Gewicht ist schon nicht ohne.

Es gibt Hosenträger oder Latzhosen ! Die verhindern ein runterrutschen der Hose. :scared:

Selbst das Streak mit seinen 220g war gewichtstechnisch kein Problem, nur hier war es einfach die pure Größe, die die Bewegungsfreiheit einengte. Das sollte beim Z also kein Problem darstellen. ;)
 
Mir fällt gerade auf, dass ich mein G1 eh fast nie für längere Zeit der Hosentasche transportiere. ;)
 
elturko schrieb:
Die Differenz von 15 Gramm sind schon ziemlich happig. Der Einsatz in Hosentaschen ist da nicht mehr möglich. Eine Handytasche inkl. Umhängeband ist bei dem Gewicht ein Muss.

Sorry, aber:

selten solch einen Unsinn gelesen.

180 gr kannst Du nicht mehr in der Hosentasche tragen ?
Bist Du aus Papier, oder wie soll man das verstehen ? Wie schwer ist das Schlüsselbund, Deine Geldbörse und darfst Du schon alleine über die Strasse gehen ?

Sorry, wer ironische Bemerkung in Schriftform ausdrücken möchte, sollte dies mit irgendwelche Zeichen kenntlich machen, ansonsten wirds lächerlich.
 
trk schrieb:
Sorry, aber:

selten solch einen Unsinn gelesen.

180 gr kannst Du nicht mehr in der Hosentasche tragen ?
Bist Du aus Papier, oder wie soll man das verstehen ? Wie schwer ist das Schlüsselbund, Deine Geldbörse und darfst Du schon alleine über die Strasse gehen ?

Sorry, wer ironische Bemerkung in Schriftform ausdrücken möchte, sollte dies mit irgendwelche Zeichen kenntlich machen, ansonsten wirds lächerlich.

...sorry, wer für Ironie schriftliche Kennzeichnungen braucht (am besten in Klammer: "Achtung: Dies war eine ironische Anmerkung!", oder?), der sollte sich überlegen, ob noch alles in Ordnung ist...so mit dem eigenen Selbstverständnis, dem Blick auf die Welt, an und für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
trk schrieb:
Sorry, aber:

selten solch einen Unsinn gelesen.

180 gr kannst Du nicht mehr in der Hosentasche tragen ?
Bist Du aus Papier, oder wie soll man das verstehen ? Wie schwer ist das Schlüsselbund, Deine Geldbörse und darfst Du schon alleine über die Strasse gehen ?

Sorry, wer ironische Bemerkung in Schriftform ausdrücken möchte, sollte dies mit irgendwelche Zeichen kenntlich machen, ansonsten wirds lächerlich.

du hast also ernsthaft geglaubt er kauft sich ne tasche mit umhängeband?
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Man, ich habs doch auf Seite 1 schon extra geschrieben :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Jersey Devil schrieb:
Man, ich habs doch auf Seite 1 schon extra geschrieben :glare:

...wir sind aber schon auf Seite 2, man beachte die Halbwertszeit mancher Nervenzellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Jersey Devil hat mich verstanden.
 
...den Anspruch würde ich auch erheben wollen...:mellow:...
 
Meine Meinung zum Gewicht: DAS TUT UEBERHAUPT NICHTS.

aber ich glaub ich bin vor dem Milestone schon vom NDS "traniert" worden, den ich fuer ein paar Monten regelamessig in den Hosentschen trug...

Wegen Hosentaschen reisen: so ein Bloedsinn, passiert sicher ned wegen einen Milestone/Desize Z. ^^ ich weiss ned was sich die Leute drueber zu beschweren haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.902
Aranur
A
NackteElfe
  • NackteElfe
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
25.653
Enjoy
E
R
  • RaffIchNed
Antworten
4
Aufrufe
1.155
RaffIchNed
R
Zurück
Oben Unten