SGS bei Media-Markt in der aktuellen Werbung ohne Drei-Tasten -Blockade?

A

AbsoluterNewbie

Neues Mitglied
0
Tach, habe heute bei Media-markt in HH Altona ein Galaxy erstanden ohne drei Tasten Blockade!

Der Down und der wipe Modus funktionieren beim Start des SGS auf Anhieb.

Es ist mittlerweile das dritte SGS, was ich erworben habe die ersten beiden hatten die Drei Tasten Sperre drinne......

...vermute mal, dass dies auch mit der IMei Nummer zusammenhängen kann..( Ist ja ne einmalig vergebene Registriernummer) wenn die auch noch fortlaufend zur Produktion aufsteigend vergeben wird, dann hab ich hier mal die ersten sechs Ziffern der beiden gesperrten IMEI "Drei-Tasten-Handys"...

und die ersten sechs Ziffern des ungesperrten....Hinzu kommt, dass MM die SGS im Moment für 444.- Euro als Neuheit bewirbt (Zumindest im Raum Hamburg....

Vielleicht hat Samsung da was geschnallt....

Wäre ja interessant, wenn auch andere User mal schauen wie die IMEI beginnt, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

Die IMEIS (ersten sechs Ziffern) der beiden gesperrten "Drei Tasten Kombi" Handys:

351751..... UND!!!!

351751...... !!!!! ziemlich identisch und innerhalb von zwei Wochen anfang und Mitte September bei MM gekauft.


Nun die ersten sechs Ziffern der "freien" drei Tasten IMEI:

354781......... erstanden mit heutigem Datum bei MM Hamburg Altona (In der Werbung als Neuheit angepriesen...lach für 444.-Euro......

Vielleicht hilft Euch diese Beobachtung ja weiter...


Gruß Olli
 
also so 351751 fängt meine an, und die Tasten gehn alle von Anfang an
 
Ende Juni im MM gekauft und funktionierte schon immer.

- 35175104 ...
 
A.Fischer schrieb:
Ende Juni im MM gekauft und funktionierte schon immer.

- 35175104 ...


OK, dann kann es damit nicht zusammen hängen.....


...Hätte ja passen können, weil beide gesperrten die ersten sechs Ziffern gleich haben......

vielleicht liegt der Unterschied auch weiter hinten in der IMEI......deswegen soll hier aber keiner seine IMEI komplett preisgeben...
 
A.Fischer schrieb:
Ende Juni im MM gekauft und funktionierte schon immer.

- 35175104 ...


um mal mit Deinen ersten acht mitzuhalten:


3517510484.......und 3517510485........beide gesperrt (ich weiss, dass waren zehn Ziffern....lol)
 
AbsoluterNewbie schrieb:
... ich weiss, dass waren zehn Ziffern ...
Ok, dann 11 aber mehr nicht.

- 35175104155 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.Fischer schrieb:
Ok, dann setze ich 11 aber mehr geht nicht. :cool2:

- 35175104155 ...
.

....kriege die Grafik leider nicht auf....ist ja auch nicht weiter wild......

...wie gesagt, hätte ja sein können, dass anhand der IMEIS (wenn es denn gleichzeitig fortlaufende Seriennummern sind) die Tasten Sperre eingegrenzt werden kann....

Gruß
Olli
 
35175104858 ........
35175104840............beide dicht....lach
 
AbsoluterNewbie schrieb:
....kriege die Grafik leider nicht auf....
Habe PNG in JPG geändert, sollte jetzt auch bei Dir funktionieren. ;)
 
Alles Unsinn, die ersten Zahlen haben gar nichts mit einer Serien-Nummer zu tun.



IMEIs von Endgeräten, die ab dem 1. April 2004 zugelassen wurden, bestehen aus drei Teilen:
  • Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Approval Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC weisen auf die zulassende Stelle hin. Die restlichen sechs Ziffern enthalten den Zulassungscode. Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgeräts herangezogen werden.[2]
  • Die nächsten sechs Ziffern bilden die eigentliche Seriennummer des Endgeräts (SNR).
  • Die letzte Ziffer ist die Prüfziffer CD (Check Digit). In GSM-Phase-1-Geräten ist sie '0', ab Phase 2 ist sie belegt. Die Prüfziffer wird lediglich im Gerät gespeichert, bei Übermittlung im Netz wird immer eine '0' übertragen. Der Algorithmus zur Errechnung ist dokumentiert in 3GPP TS 23.003, Anhang B[2].
(Quelle Wikipedia)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.845
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.637
Frank64
F
Zurück
Oben Unten