App zum Handy Aus- und Einschalten gesucht

S

sunmande

Neues Mitglied
0
hey leute,

ich mal wieder der anfaenger.solangsam komm ich klar mit android sachen. jetzt eine frage:
ich suche ein app das mir abends das handy ausschaltet und morgends hochfaehrt zu vorgegebenen uhrzeiten.
gibt es sowas?
finde nichts...
lg
stefan
 
Hallo Stefan,

Hmm, ich glaube auch nicht, dass es so etwas geben wird!

Wie soll sich den das Händy von selber Einschalten?!? Geht ja beim PC auch nicht ohne eine externe Quelle (Wake on Lan usw.).

Was man machen könnte wäre wohl nur mit Locale oder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc.html"]Tasker[/OFFURL] das Händy weitgehend "schlafen" zu schicken, für eine bestimmte Zeit ...
 
der wecker schafft es aber doch auch ein ausgeschaltetes handy wieder anzumachen
 
dabayer schrieb:
der wecker schafft es aber doch auch ein ausgeschaltetes handy wieder anzumachen
Auch der kann das nicht.

Das Handy ist ja im Prinzip nicht mehr anders als ein PC. Es gibt ein Betriebssystem und eine CPU. Wird das Handy ausgeschaltet (also herunter gefahren) ist da nichts mehr aktiv, was ein einschalten von sich aus unter Kontrolle hätte. Ein bisschen ausschalten geht nunmal nicht.
 
Thema wurde verschoben, und der Threadtitel ist nun aussagekräftig.

Bitte in Zukunft selbst drauf achten, danke!
 
Am einfachsten ist es wenn man das Handy in der gewünschten Zeit in den Flugmodus bzw. Offline stellt. Dies geht per Zeitsteuerung z. B. mit timeriffic. Der Wecker geht dann trotzdem noch.
 
Das würde ich auch vorschlagen (nur halt mit Tasker ;)). Und soviel mehr braucht der Standby-Modus dann über Nacht auch nicht, im Gegensatz zu herunter- und wieder hochfahren.
 
jato schrieb:
Am einfachsten ist es wenn man das Handy in der gewünschten Zeit in den Flugmodus ...
derHaifisch schrieb:
Das würde ich auch vorschlagen ...
Wobei man aber Eines nicht vergessen darf: Der "Flugmodus" hat einen Nachteil, man muss sich nach dem Ausschalten neu Anmelden beim Betreiber! Also bleibt da dann mal die Telefon-Funktion so lange deaktiviert ... aber ev. kann man bei Tasker dies irgendwie auch Automatisieren.
 
Da würde es nur helfen die PIN-Abfrage für die SIM auszuschalten.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
1
Aufrufe
402
JohnDeere
JohnDeere
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
417
linuxnutzer
L
T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
260
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten