Jetzt gibt es Skype für Android: der erste Test und die ersten Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
54
Seit Donnerstag ist Skype für Android im Market verfügbar.

Gestern Abend installiert, ausprobiert: funktioniert!

Ich loggte ich mich in meinen bereist vorhandenen Account ein, führte ein Auslandsgespräch. Alles super: Tonqualität war erstaunlich gut. Wenn ich daran denke, wie schlecht die Verbindung war, wenn ich meine Freundin in Deutschland aus Detroit anrief... Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. (Verbindung via WLAN).

So viel des Guten.

Probleme.

1. Belegt 14MB, es gibt jedoch kein App2SD. Für mich kein Problem, in den Foren wird wüst geschimpft.

2. Nach Gebrauch sofort ausschalten: frisst Strom und verursacht eine Menge Traffic. Das Ausschalten ist so unglücklich gelöst, dass manche es erst gar nicht finden. (Lösung: Profil->Status->Abmelden) Auch hier sind heftigste Reaktionen zu finden...

3. Als ich die App beendete und eine Stunde Später wieder startete, klappte die Anmeldung nicht mehr. Ich wahr wohl nicht der einzige: mindestens drei andere hatten das gleiche Problem. Grund unbekannt. Ich lies das Gerät einfach liegen. Heute Morgen war ich plötzlich angemeldet. (Funktion "automatisch anmelden" funktioniert wohl...)

4. Bei meinen Versuchen rief ich mehrere Nummern an, wo niemand ans Telefon ging. Plötzlich hatte ich bei der Wahl die Meldung (Sinngemäß): "Es werden bereits zwei Gespräche gehalten. Beenden Sie erst diese, und versuchen Sie dann wieder". Ich fand keine Möglichkeit zu diesen Gesprächen zu wechseln bzw. diese zu beenden: darauf gab es einfach keinen Hinwes. Ich wusste überhaupt nicht, dass Skype mehrere Gespräche gleichzeitig führen kann. Mir scheint, dass ist ein Fehler.

5. Insgesamt fühlt sich die App sehr lahm an: bei der Umschaltung zwischen "Anrufen" und "Profil" kann man "einundzwanzig-zweiundzwanzig" zählen... Irgendwann kommt's... Ist zwar nicht Existenzbedrohend aber völlig unverständlich: bei einem 1GHz-Prozessor muss so eine Kleinigkeit doch flüssiger gehen.

Hoffentlich wird die Android-Version besser gepflegt, als die Linux-Version, die der Windows-Version um Generationen hinterher hinkt.
 
Kann ja sein, aber gehört auch irgendwie so gar nicht ins Nexus Forum...
 
Ups...

So läuft es eben, wenn man ein Lesezeichen auf ein Unterforum setzt und die Nachbarforen vergisst... In der Tat: im Android-Forum gibt es doch wirklich ein App-Forum...

Ich fragte mich bereits, warum niemand was schreibt. Die Erklärung kann doch wirklich so einfach sein...

Sorry.

@Moderatoren: Bitte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keno
Sir.Harry.ke schrieb:
Ups...

Ich fragte mich bereits, warum niemand was schreibt. Die Erklärung kann doch wirklich so einfach sein...

Da ich das Skype-App for Android schon länger aufs heftigste vermisste, gibts von mir, für Deinen Hinweis HIER im Nexus-Forum, trotzdem ein herzliches Dankeschööööön. :love:

Keno
(der sich fragt wie andere Leute es schaffen jeden Tag alles, in allen unter/unter/unter Foren mitzubekommen) :crying:
 
Keno schrieb:
Keno
(der sich fragt wie andere Leute es schaffen jeden Tag alles, in allen unter/unter/unter Foren mitzubekommen) :crying:

Vielleicht einfach nur mal hier und da die News lesen... :D
 
Lion13 schrieb:
Vielleicht einfach nur mal hier und da die News lesen... :D

Ist ja nicht so dass ich Deine News nie lese aber:
Interessante Idee, kann ich Deine "News" irgendwie abonnieren ?

Gruss
Keno
 
Über Facebook wär's am einfachsten, die gehen ja nach Erstellung direkt auf die Android-Hilfe-Seite.
 
Lion13 schrieb:
Über Facebook wär's am einfachsten, die gehen ja nach Erstellung direkt auf die Android-Hilfe-Seite.


Bei Facebook bekomm ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge...??!!

Aber ich habe alternativ mal hier im Board "News/Ankündigungen" abonniert..:D

Greets from Zurich
Keno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.312
aftours
A
O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.780
ozntia
O
Zurück
Oben Unten