Desire geklaut, wie sperren?

C

CihanSZ

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich halte es kurz, mein Handy ist weg, und ich kann es nicht erreichen, gibt es eine möglichkeit das Handy zu sperren? Per Internet oder per Provider wobei beim Provider ist das Ding das man einfach die Simkarte entfernt(Bestize O2).

MfG,

und hoffe auf schnelle antworten Cihan.


p.S: Hatte keine Diebstahlsicherungs-Apps oder sonstiges auf dem Handy.
 
Provider anrufen und sperren lassen.
 
Technisch ist es möglich auch ein Handy theoretisch weltweit zu sperren.
Aber keine Ahnung ob das die Netzbetreiber auch anbieten.
 
Nur mit vorheriger Software wie Theft Aware

Sorry :(
 
Und auch nicht mal dann, wer nen Desire findet oder klaut und etwas Ahnung hat flasht es gleich neu.
 
$t0ne schrieb:
Provider anrufen und sperren lassen.

So einfach isses nicht. Selbst wenn du zur Polizei rennst Anzeige erstattest, wird nicht gleich das Desire oder jedes andere Handy gesperrt.

Der Provider kann dir wenn du es verlangst die Sim Sperren, aber nur gegen Bares.
Und das Handy orten und so was, tja wenn der jenige ein Terrorist ist dann evtl., aber sonst rein rechtlich, nicht wegen Diebstahl/Verlust.
 
Hi,

bei O2 hast Du schlechte Karten.
Der einzige Provider, der IMEI-Sperren bei Diebstahl anbietet ist Vodafone.

Diebstahl und Notruf

Leider hilft das nicht wirklich, da dem Dieb dann andere Netze unbegrenzt zur Verfügung stehen.


Gruß
Peter
 
Nicht erreichbar heißt es geht keiner ran oder direkt die Mailbox, weil es abgeschalten ist?

Falls es eingeschalten ist könntest du es theoretisch noch mit Latitude orten (oder die letzte gemeldete Position). Aber ob dir die Position etwas bringt, kann weiß man leider nicht sagen.
Schau bei Igoogle.de vorbei und melde dich mit deinem Google account an.
Jetzt wäre die neue Sense Oberläche nützlich, die auch das Desire HD bekommen wird.
 
Falls es eingeschalten ist könntest du es theoretisch noch mit Latitude orten
Das dürfte einem wohl überhaupt nix bringen.

Jetzt wäre die neue Sense Oberläche nützlich, die auch das Desire HD bekommen wird.
Wieso, läuft das Handy dann zurück zum Eigentümer oder was?
 
cargo schrieb:
So einfach isses nicht. Selbst wenn du zur Polizei rennst Anzeige erstattest, wird nicht gleich das Desire oder jedes andere Handy gesperrt.
Meinte selbstverständlich die SIM, damit keine unnötigen Kosten entstehen. Hab ich auch schon mal gemacht, ohne Bares zahlen zu müssen. (o2)

Handy sperren ist natürlich ne ganz andere Geschichte.
 
honkitonk schrieb:
Wieso, läuft das Handy dann zurück zum Eigentümer oder was?

Sei mal nicht so frech. Du hast anscheinend nämlich keine Ahnung wovon ich rede!
Die neue Sense Oberfläche hat eine Funktion integriert, mit der du das Handy in echtzeit orten kannst. Zudem kann man Nachrichten direkt auf das Display senden (Finderlohn z.B.) es sperren und alle Persönlichen Daten auf dem Handy löschen.
 
Nützt einem nur meist bei nem geklauten handy nix, das ist innerhalb von 2-3 min aus
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten