Pinnwand App (in alle Richtungen scrollbar)

A

AndroidFennec

Neues Mitglied
8
Ich möchte gerne meine kostenlose Pinnwand-Applikation vorstellen:
+ dt.Version nennt sich 'Pinnwand', die englische 'Sticky Note Cork&Orc'

- Oberfläche ist horizontal & vertikal scrollbar und bietet 3 verschiedene Notiz-Größen und 8 Farben.
-Man kann Notiz-Blätter verschieben & kopieren, sowie beliebig viele Pinnwand-Umgebungen gleichzeitig betreiben.
-Zusätzlich lässt sich ein Pinnwand-Kontext anlegen und speichern. Hierbei werden einem Kontext eine oder mehrere Pinnwand-Umgebungen zugeordnet.
- doppeltschichtiges Auto-Save: Die Benutzerdaten werden parallel aufs interne Speicher und auf die SD-Karte gespeichert. Dadurch gehen z.B. keine Daten verloren, wenn man die Applikation updatet (vorausgesetzt die SD-Karte ist aktiv).
- Installation auf SD-Karte möglich (bei Android 2.2)

Ich freue mich über jeden Feedback. Hier ein kleines Video:

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=ewWaquAwZQY[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
lade es gerade herunter und teste mal....:)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidFennec
Hab mir deine App mal gezogen, find ich recht gut.
Allerdings ist mir die Pinnwand fast zuuu groß, da kann man beim scrollen schon mal nen Eintrag übersehen. Was ich noch gut finden würde, wenn man auch Fotos an die Pnnwand hängen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidFennec
Danke für den Feedback.

eichlober schrieb:
Was ich noch gut finden würde, wenn man auch Fotos an die Pinnwand hängen könnte.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings würden dadurch auch neue Komplikationen auftreten und es käme zu Auswirkungen auf die Performance (u.U. deutlich längeres Laden und force close bei älteren Geräten). Wenn mir dazu eine passende Lösung einfällt, werde ich versuchen, Fotos zu integrieren.
 
Moin,
mal für alle, die noch überlegen: wer so etwas sucht: die App ist gut und darf bleiben.....:);
 
presseonkel schrieb:
Moin,
mal für alle, die noch überlegen: wer so etwas sucht: die App ist gut und darf bleiben.....:);

thx ;)
 
Hallo, die Aplikation ist super nur bei xperia mini funktioniert leider nicht, weil es beim editieren der untere Teil wo man bestätigt die Notizen nicht zu sehen ist, schade

mfg coala
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidFennec
sry, ich habe die App für 240x320-Bildschirme nicht angepasst (und im Android Market gesperrt), da sich beim ldpi Probleme ergaben, die ich bisher nicht lösen konnte. :(

Ich werde probieren, das irgendwie hinzukriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: coala
Ja, es war auf der Seite zunächst nicht abgesprochen- aber ich freue mich, dass meine App dort reingestellt wurde.

Ich werde folgendes machen: ich passe den Layout im Verlauf der nächsten Woche so an, dass es auf 240x320-Bildschirmen vernünftig angezeigt wird. Das ist im Prinzip nicht so schwer- sollte in 1-2 Stunden machbar sein.

Das eigentliche Problem ist, dass auf 240x320 der Hintergrund nicht richtig angezeigt wird- d.h. auf dem Tattoo beispielsweise kann man nicht bis an den rechten & unteren Rand durchscrollen. Im Emulator taucht dieses Problem bei 240x320 nicht auf. Wenn ich die Größe des Hintergrundbildes so umstelle, dass man auf dem Tattoo durchscrollen kann, hat man auf dem Emulator wiederum eine "zu kleine" Pinnwand und der Bereich, der übrig bleibt, ist dann weiß. Ich habe da schon viel ausprobiert, aber für den Ansatz, wie meine App aufgebaut ist, keine Lösung gefunden :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: coala
AndroidFennec schrieb:
Das eigentliche Problem ist, dass auf 240x320 der Hintergrund nicht richtig angezeigt wird- d.h. auf dem Tattoo beispielsweise kann man nicht bis an den rechten & unteren Rand durchscrollen. Im Emulator taucht dieses Problem bei 240x320 nicht auf.... :confused:

falls es bereit wird kann ich es dann testen und Bescheid geben :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidFennec
Update ist bereit, 'Pinnwand' lässt sich jetzt (vom Android Market aus) auch auf Handys mit kleineren Bildschirmen installieren. Bei pdassi.de habe ich die neue Version ebenfalls hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coala
AndroidFennec schrieb:
Update ist bereit, 'Pinnwand' lässt sich jetzt (vom Android Market aus) auch auf Handys mit kleineren Bildschirmen installieren. Bei pdassi.de habe ich die neue Version ebenfalls hochgeladen.


danke gleich kleinen Test gemacht ist OK, nur bei neuer Notiz muss mann Handy umdrehen damit man sieht die DONE und CLEAR :D

bei Market kann ich es nicht finden, vielleicht das ich aus Slowakei bin ? oder suche ich es im schlechten Market - ganz ersten mal habe ich es mit Barcode versucht
aber von pdassi.de ging es :thumbsup:

überlegen Sie noch vielleicht noch widget dazu machen? da man die Aplikation schneller von Handy Desktop öffnen könnte? ein kleiner Wunsch :love:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidFennec
Steht da 'Done' und 'Clear'? Bei der deutschen Version müsste eigentlich 'Fertig' und 'Neu' dastehen...muss ich mal nachsehen.

Ich habe es auf dem HTC Tattoo (auch 240x320) getestet- da sind die Buttons auch im Portrait Mode sichtbar. Das könnte daran liegen, dass die Handys z.T. unterschiedliche Layouts bei den virtuellen Keyboards haben :(

Die deutsche Version habe ich so eingestellt, dass man es nur in Deutschland/Österreich/Schweiz downloaden kann. Ich wollte Feedback wie "Don't understand this language. 1 star." vermeiden (was man ab und zu antrifft) :D Die englische Version 'Sticky Note Cork&Orc' ist überall verfügbar, aber ich warte dort noch ein paar Tage bis zum Update für 240x320-Bildschirme.

Widgets sind mittelfristig ein Thema, aber ich suche noch nach der passenden Idee, wie ich das machen könnte, dass es auch in die Applikation reinpasst...

Noch eine Frage: Ist die Pinnwand-Kante sichtbar, wenn Sie nach unten oder rechts durchscrollen?

Danke für Ihren Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coala
AndroidFennec schrieb:
Steht da 'Done' und 'Clear'? Bei der deutschen Version müsste eigentlich 'Fertig' und 'Neu' dastehen...muss ich mal nachsehen.

ja die sind in englischer Sprache :biggrin: war auch in der früheren Version so

Die deutsche Version habe ich so eingestellt, dass man es nur in Deutschland/Österreich/Schweiz downloaden kann. Ich wollte Feedback wie "Don't understand this language. 1 star." vermeiden (was man ab und zu antrifft) :D
mir ist lieber die deutsche Version, da ich es verstehe :wubwub:
englisch verstehe ich nur ganz wenig und meistens mit der Hilfe Wörterbuchs

Widgets sind mittelfristig ein Thema, aber ich suche noch nach der passenden Idee, wie ich das machen könnte, dass es auch in die Applikation reinpasst...
ich warte ja ab, es hat man noch ganzen Leben vor uns :laugh:

aber vielleicht eine Idee? was wäre, falls mann tippt mit dem Finger die Notiz an, dann kommt die Möglichkeit, so etwas im Sinne, zu Homepage hinzufügen raus? (mit Homepage meine ich in diesem Fall den Handy-Desktop)

Noch eine Frage: Ist die Pinnwand-Kante sichtbar, wenn Sie nach unten oder rechts durchscrollen?
ja bei mir ist es sichtbar

mfg Coala
 
coala schrieb:
ja die sind in englischer Sprache :biggrin: war auch in der früheren Version so

Das habe ich anscheinend übersehen :) ich habs jetzt ausgebessert und eine Update-Version 1.1.1 hochgeladen. Übrigens kann man es jetzt auch über den AndroidPIT App Center downloaden.

coala schrieb:
aber vielleicht eine Idee? was wäre, falls mann tippt mit dem Finger die Notiz an, dann kommt die Möglichkeit, so etwas im Sinne, zu Homepage hinzufügen raus? (mit Homepage meine ich in diesem Fall den Handy-Desktop)

Ich habe es mir so gedacht, dass ich bei einem 'Long Press' auf die Notiz ein Button 'Widget' oder so hinzufügen könnte. Auf der unteren Seite des Bildschirms wäre dazu noch Platz.

Ich weiß aber noch nicht, wie es auf dem Home-Screen genau aussehen sollte (wie groß, welche Funktionen etc.). Ich höre mir dazu gerne Vorschläge an- ich selbst verwende kaum Widgets und weiß nicht, was da gut oder schlecht ist :)

mfg robert
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidFennec schrieb:
ich habs jetzt ausgebessert und eine Update-Version 1.1.1 hochgeladen. Übrigens kann man es jetzt auch über den AndroidPIT App Center downloaden.

das störte mich nicht :blushing:
mit downloaden bleibe ich bei passi, da ich vermute dass wenn ich von fremden Markets downloaden möchte, da müsste ich was mit ROOT basteln, und das möchte ich momentan nicht, da ich mein Handy noch zu kurz habe und bin noch nicht ganz klar mit Risikos eingehen mit verschiedenen apps aber das betrifft nicht dieses Thema "schuldigung" :razz:

Ich habe es mir so gedacht, dass ich bei einem 'Long Press' auf die Notiz ein Button 'Widget' oder so hinzufügen könnte. Auf der unteren Seite des Bildschirms wäre dazu noch Platz.
ja so dachte ich es auch, etwas in diesem Sinne wäre es kuhl

Ich weiß aber noch nicht, wie es auf dem Home-Screen genau aussehen sollte (wie groß, welche Funktionen etc.). Ich höre mir dazu gerne Vorschläge an- ich selbst verwende kaum Widgets und weiß nicht, was da gut oder schlecht ist :)
ich denke, es würde reichen wenn man die kleinste Graphik von Notiz zu Home-Screen zufügen ginge, und bei Finger-Press öffnet sich die Notiz genauso wie in der normalen Applikation, das heisst ich kann sie editieren oder löschen, ich denke das reicht vollkommen

für mich wird´s reichen, mir geht es um darum, dass wenn ich etwas wichtiges zum erledigen habe, brauche ich nicht in die Aplikationen reingehen, sonst mit kleinem Fingerschwung durch Home-Screen "voila" sehe ich die wichtige Notiz gleich da :love:

ich hoffe dass ich mir klar ausgedruckt habe, dass man mich auch verstanden hat, falls nicht, werde ich mich auf "Blondine" ausreden :razz:

mfg Iveta
 
coala schrieb:
mit downloaden bleibe ich bei passi, da ich vermute dass wenn ich von fremden Markets downloaden möchte, da müsste ich was mit ROOT basteln

Für den AndroidPIT App Center brauchst Du kein Root- ich beschreibe mal kurz, wie es geht:

- Download & Install eines 'App Installers' vom Android Market
- mit dem Handy-Browser auf androidpit.de gehen
- dort ist direkt ein Button zum Download vom AndroidPIT App Center -> dort draufgehen
- wenn es fertig gedownloadet ist, den 'App Installer' starten, dann erscheint einer Liste der Apps, die du installieren kannst -> auf AndroidPIT App Center klicken

coala schrieb:
ich denke, es würde reichen wenn man die kleinste Graphik von Notiz zu Home-Screen zufügen ginge, und bei Finger-Press öffnet sich die Notiz genauso wie in der normalen Applikation, das heisst ich kann sie editieren oder löschen, ich denke das reicht vollkommen

für mich wird´s reichen, mir geht es um darum, dass wenn ich etwas wichtiges zum erledigen habe, brauche ich nicht in die Aplikationen reingehen, sonst mit kleinem Fingerschwung durch Home-Screen "voila" sehe ich die wichtige Notiz gleich da :love:

Ich habe es verstanden ;) es wird wahrscheinlich bisschen länger dauern, bis ich so etwas einbauen kann, aber ich werde es probieren :smile: Danke für die Tipps!
 
AndroidFennec schrieb:
Ich habe es verstanden ;) es wird wahrscheinlich bisschen länger dauern, bis ich so etwas einbauen kann, aber ich werde es probieren :smile: Danke für die Tipps!


uiiiiiiiiii ich hoffe, dass du auch verstanden hast, dass mit verstanden meinte ich meine Deutschsprache, da es mir nicht immer einfach ist etwas zu erklären was nicht meine Muttersprache ist :ohmy:

BTW danke für die Erklärung für den Market, werde ich abends ausprobieren
dir wünsche ich viel Spass beim "weiterbasteln" deines apps und ich hoffe das mir Bescheid gibst falls du was neues bei der app Pinnwand machst

wünsche noch schönen Nachmittag
Iveta
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
279
dnx
dnx
Yomogi
  • Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
493
Yomogi
Yomogi
D
Antworten
0
Aufrufe
247
dieserdepo
D
Zurück
Oben Unten