Problem Verbindung Handy zu PC

C

chriz_z

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

hab seit gestern das Samsung Galaxy und wollte jetzt paar Dateien auf das Handy rüberschicken über USB Verbindung zum PC.
Programm ist installiert, Handy am PC angeschloßen (es lädt auch), aber eine Verbindung zum PC kann ich nicht herstellen.

Muss ich wenn ich es anstecke am Handy irgendwas machen? hab im Benutzerhandbuch garnichts darüber gefunden.

Oder kann mir jemand sagen ob ich über meinen Router oder so irgendwie mit Bluetooth auch rein kann :S hab ja kein Wlan..

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Lieben Gruß Chris
 
Nach dem Anstecken musst Du noch die Verbindung auf dem Handy freigeben. Das geht über die Benachrichtigungszeile oben (einfach runter ziehen, dort ist eine Meldung zu sehen).

Nach der Freigabe sollte das Galaxy als normales Laufwerk auf dem PC verfügbar sein.
 
hm ne da kommt nix.. ich stecks an ohne im programm drin zu sein dann kommt nix..

nur usb verbindung fehler als anzeige..

und wenn ich dann ins programm reingehe auf verbinden kommt kein seriengerät gefunden ..
 
chriz_z schrieb:
hm ne da kommt nix.. ich stecks an ohne im programm drin zu sein dann kommt nix..

nur usb verbindung fehler als anzeige..

und wenn ich dann ins programm reingehe auf verbinden kommt kein seriengerät gefunden ..
XP, Vista oder Windows 7 ?

Hier schon mal https://www.android-hilfe.de/forum/...samsung-new-pc-studio-fuer-die-katz.3572.html

Im ersten Post ist alles gleich beschrieben, ansonsten wurde schon mehrmals hier diskutiert, einfach mal suchen.
 
ich habe XP.. hm naja hab da schon etwas nachgelesen aber besonders schlau werd ich da bisher nicht draus...

so wie ich das nun wahrgenommen habe kann man garnix dagegen machen oder wie?

also müsste ich das zeug was ich drauf haben will direkt übers handy ausm internet ziehen oder??

lg chris
 
Was passiert genau, wenn Du (ohne NPS, das brauchst Du nicht um Dateien zu übertragen) das Handy mittels USB-Kabel anstöpselst? Meldet sich am Rechner ein/zwei USB-Geräte? Siehst Du zusätzliche Laufwerke? Zeigt das Handy in der Statuszeile die USB-Verbindung? Wie lauten die Fehlermeldungen genau?

Als alternative Übertragungsmöglichkeit gibt's noch WLAN... z.B. mit aFile oder ES File Explorer
 
chriz_z schrieb:
ich habe XP.. hm naja hab da schon etwas nachgelesen aber besonders schlau werd ich da bisher nicht draus...

so wie ich das nun wahrgenommen habe kann man garnix dagegen machen oder wie?

also müsste ich das zeug was ich drauf haben will direkt übers handy ausm internet ziehen oder??

lg chris


Einstellungen->Telefoninfo->Weitere Einstellungen->Massenspeicher anschalten.

Handy direkt mit dem Kabel an den PC anschließen (kein Verlängerungskabel)

Oben links auf dem Handy wird ein kleines USB Symbol sein.
Benachrichtigungszeile (dort wo das USB Symbol ist) runterziehen.
Auf den USB-Knopf drücken->Freigeben.

Dann müsstest du 1 oder 2 Laufwerke am PC haben.

Mit der Software am PC selbst kannst du nichts anfangen.
 
Fehlermeldung lautet:
"USB Gerät wurde nicht erkannt.
Das an den PC angeschloßene USB Gerät konnte nicht erkannt werden oder funktioniert nicht richtig."

Den Massenspeicher hatte ich schon an.

Es funktioniert aber immer noch nicht, egal ob mit oder ohne die Software.

Es zeigt mir keinen Wechseldatenträger an.

Naja gut ich könnte es ja mal mit einem dieser Programme versuchen über WLan.
Wo krieg ich den eins von denen. Achja und wir haben kein WLan sondern Router mit Kabel?!?!

Trotz allem würde ich gerne schon die mitgelieferte Software nutzen können bzw. wenigstens mal testen wollen.

Vielen Dank! Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Z: konntest du das Problem lösen ? Ich hab genau die gleiche Fehlermeldung wie du. Keine Verbindung zum PC möglich. USB Gerät wurde nicht erkannt..

Hab schon vieles versucht alles vergeblich...:(
 

Ähnliche Themen

E
  • edikel
Antworten
7
Aufrufe
12.380
Firefly90
F
O
Antworten
9
Aufrufe
14.279
kazwo
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.494
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten