Kalender ohne Google nutzbar?

rette

rette

Neues Mitglied
2
Hallo,

hab mal wieder eine Frage. Kann man den Kalender auch nur "auf dem Galaxy i9000" nutzen ohne Google? Denn immer wenn ich im Hauptmenü auf den Kalender klicke, kommt die Meldung. Google-Konot einrichten....

Habe mit Kies meine Outlook-Kalendereinträge syncronisiert und wollte mir die jetzt auf dem Handy mal anschauen.

Möchte auch zukünftig lieber keinen "online-Kalender" sondern lieber einen altmodischen "offline-nur-Daten-im-Handy-Kalender" haben.

Geht das? Muss ich da in den Einstellungen irgendwo was eingeben?

Gruß
rette
 
Hallo,

wenn dann einen Alternativen installieren

zB. Jorte, Calenda Pad und sonstiges.


Gruß
 
Ich hab das Wildfire und da stellt man es so ein:

1. Geh in den Kalender
2. Menü
3. ...Mehr
4. Kalender
5. Haken nur bei "Eigener Kalender" und "PC-Sync" setzen

und schon hast du einen Offline-Kalender

Guck doch mal ob es beim Galaxy so oder so ähnlich geht...
 
Ja genau, so geht es, nutze auch nur den eigenen Kalender. Über Google sync ich nix mehr, hat mir schon öfter mal was strubbelig gemacht in den Daten...
 
Danke für den Tipp.

Also ich find ja, dass in der Anleitung vom Samsung Galaxy i9000 - unter anderem - auch das nicht so recht beschrieben bzw. erklärt wird. Auch die ganze Sache mit Google-Adroid-Geschichte wird nicht so recht aufgeführt (oder ich hab Tomaten auf den Augen)
 
rette schrieb:
Danke für den Tipp.

Also ich find ja, dass in der Anleitung vom Samsung Galaxy i9000 - unter anderem - auch das nicht so recht beschrieben bzw. erklärt wird. Auch die ganze Sache mit Google-Adroid-Geschichte wird nicht so recht aufgeführt (oder ich hab Tomaten auf den Augen)

Ja das ist so, andererseits ist halt Android das Betriebssystem und Samsung der Smartphonehersteller.

Wenn du dir jetzt nen PC kaufst, steht ja in der Bedienungsanleitung des PC´s auch nix über das Betriebssystem drin. Dafür braucht man dann auch wieder ein extra Handbuch. Wenigstens werden die Grundfunktionen erläutert.

Zum Glück gibt es ja Foren wie dieses hier, wo man halt dann über Umwege seine Infos bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du recht. Die Foren sind echt goldwert. Samsung hätte zumindest etwas mehr Infos zum Thema "Android" geben können. Aber ich denke probieren geht über studieren und so findet man einige Sachen raus und es stellen sich dann auch wieder andere Fragen, die man dann dank euch super erklärt bekommt. :smile:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.584
Son Goku
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3.665
Gubel
G
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
Zurück
Oben Unten