Alle Kontakte per Bluetooth an Auto senden?

M

masters

Ambitioniertes Mitglied
0
Guten Morgen,

mein neues Auto ist da und hat im Navis auch eine eingebaute Freisprecheinrichtung. Verbinden usw. klappt wunderbar.
Jetzt möchte ich gerne meine Telefonkontakte per Bluetooth senden. Bisher habe ich nur gesehen, dass ich jeden einzelnen Kontakt "anpacken" muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich alle KOntakte auf einmal per Bluetooth senden kann?

Grüße
 
Hat hier keiner eine Idee? Oder funktioniert es tatsächlich nicht, so dass ich jeden einzelnen Kontakt anpacken muss?!
 
Das könnte auch an deiner FSE liegen.
Im Idealfall hat die ja Zugriff auf das Telefonbuch, so daß du die Kontakte erst gar nicht versenden mußt, sondern direkt aus dem Telefon wählen kannst ;)

Zwischen meinem Autoradio (JVC) und dem G1 (mit Froyo) läuft das sehr gut. Angeblich soll bei der 2.1 aber ein Bug sein in Bezug auf die Verbindung mit dem Telefonbuch - bei mir wurde das + von internationalen Vorwahlen schlicht ignoriert.
 
Welches Auto ist es denn? Wenn es zB ein BMW ist ist das Radio ja ein anderes als ein Kenwood... genauere Informationen bitte:)
 
Moin,

es ist der hier:
Avensis

Bei der Übertragung wartet das Navi auf Bluetooth-Daten, sprich ich kann sie vom Navi nicht holen sondern muss von meinem WF die Kontakte an das Navi senden.
Aber so wie es wohl aussieht muss ich die Kontakte alle einzeln per Bluetooth versenden.

Oder noch jemand ne Idee :cool2:
 
Hi.
Ich habe ein Pioneer DEH-P75BT. Und es stellt sich mir ebenfalls die Frage, qie ich meine kpmpletten Kontaktw via Bluetooth senden kann.
Mit anderen Telefonen hat das einwandfrei funktioniert.
Grüße
 
Objektschuetzer schrieb:
Guten Morgen,

Ich nehme mal an, dass du folgendes Radio drinnen hast
http://www.toyota-tech.eu/legacy/To...D6-14CC-0E06E19E5DDE}/01955_TNS 510_OM_DE.pdf

Auf Seite 153 steht wie man die Kontakte rüber bringt. Sollten auch mehrere Kontakte versendet werden können.

Ja das es ist.

So mache ich es ja auch, aber ich finde im WF keine Funktion um alle Kontakte zu senden. Es steht ja auch auf dem Display, Telefonbuchdaten mit dem Handy übertragen. Ich kann aber nur immer einen Kontakt übertragen. Wenn ich einen Kontakt am WF geöffnet habe und ich über Menü gehe, kann ich den Kontakt senden, aber eben nur einen und nicht alle.
 
Hab jetzt echt noch mal lange gesucht, aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Wildfire nicht mehrere Kontakte gleichzeitig senden kann. Vielleicht kommt da was mit Froyo?

Vielleicht gibt es auch ein App, das ich noch nicht gefunden habe?

Wäre schön, wenn man an dem Problem dranbleiben würde...
 
Es könnte doch eine Lösung geben:

Das App kann mehrere Kontakte senden:
Bluetooth File Transfer - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Hier ein Bild davon:

http://www.elitezoom.com/androidapps/wp-content/uploads/2010/05/android-bluetooth-file-transfer.jpg
android-bluetooth-file-transfer.jpg


In der App dann einfach auf "Menü -> ...Mehr -> Sende Kontakte
dort kann man dann die einzelnen Kontakte anhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: wolle1106
Oder sagen, alle selektieren. ;)
Danke für die App, werde es direkt nach Feierabend im Auto testen.
Gruß
 
maYer schrieb:
Oder sagen, alle selektieren. ;)
Danke für die App, werde es direkt nach Feierabend im Auto testen.
Gruß

Na, schon ausprobiert? Wäre schön wenn Du mal ein Feedback geben könntest.
 
Objektschuetzer schrieb:
Na, schon ausprobiert? Wäre schön wenn Du mal ein Feedback geben könntest.
Ja, ich habe es ausprobiert.
Es scheint so, als wenn das Programm alle Kontakte sendet. Leider taucht danach ein Kontakt zigmal als selbstständiger Kontakt im Radio auf.
Muss aber nicht bei allen Radios so sein.
Ich werde es, wenn ich mehr Zeit habe, noch genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß
 
Hallo,

hatte das App auch schon gefunden, aber leider funktioniert es bei mir nicht.
Deswegen hatte ich es auch hier nicht gepostet.
Das App sagt zwar, dass alle Kontakte gesendet wurden, jedoch tut sich an meinem Navi gar nichts. Es bestätigt weder den Empfang der Kontakte noch tauchen sie im Telefonbuch auf.
Schade, so wie es im Moment aussieht muss ich meine Kontakte wohl einzeln an das Navi senden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
4.001
Len Tezza
L
A
  • andy_1978
Antworten
2
Aufrufe
1.720
andy_1978
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.763
froschauge
F
Zurück
Oben Unten