Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 4.x

tonic

tonic

Ambitioniertes Mitglied
6
wirds das noch geben ? hat es eventuell schon jemand ?


:tongue:
 
offiziel bestimmt nicht. aber es gibt schon cyanogenmod 9 mit android 4.0.4 in der beta. Läuft eigentlich ganz gut, nur dass bei vielen (auch bei mir) der akku nach 10h leer war. Aber ich denke, da dort alle 2 Wochen updates kommen, sollte es bald besser laufen.
[DEV] CyanogenMod 9.0.0-RC0-GalaxyICS-UNOFFICIAL-beta8 [Latest update: 16.04.12] - xda-developers
Anleitung zum Flashen gibts da auch. Ist sehr einfach und dauert keine 5min.
Allerdings würd ich empfehlen, vorher zu rooten und mit titanium backup die apps zu sichern, auch die kontakte sollten gesichert werden. Nachdem du dann clockwordmod draufhast solltest du bevor du ics draufmachst ein backup machen vom standart system.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tonic
nee mein telefon wird nit geflasht :p

da is noch garantie drauf und solange die noch da is mach ich des nit... zumal ich mich da auch irgendwie garnit ran traue :p

trotzdem thx :D
 
Ein Usertreffen, bring dein Phone mit und ick mach dit das.
 
  • Danke
Reaktionen: tonic
der-hamster schrieb:
Ein Usertreffen, bring dein Phone mit und ick mach dit das.


naja, aber da verfällt ja die garantie ...und solange ich die noch habe wollt ich das eigentlich nit machen :p
 
tonic schrieb:
naja, aber da verfällt ja die garantie ...und solange ich die noch habe wollt ich das eigentlich nit machen :p

Kannst de doch, falls dir es nicht gefällt oder du die Garantie zurückhaben möchtest, wieder entfernen (mit flashen via Odin) ;)

Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, ob er eine Stock- oder eine Customrom bevorzugt!

LG :)
Tobi
 
Bei Garantie einfach zurückflashen.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung. Mir persönlich war die Garantie egal, da das Gio sich in einer Preißregion bewegt wo ich mir einfach ein neues kaufe falls es schief geht.

Beim flashen habe ich bis jetzt noch kein Handy zerschossen. Und ich flashe öfter mal. so z.b jetzt gleich auf Cynagon 9. Neulich war es die 7.2, da sie mir nicht zusagte ging es wieder auf die Original 2.3.3. Alles völlig Problemlos
 
Hi

hat es schon jemand drauf ... ? .. wie läuft ICS denn auf dem GIO ?

ich habs zurzeit nur auf meinem Galaxy Tab drauf ... und da rennt es besser als Gingerbread ..

lg Dee
 
Also ich denke dass Android 4.0 wohl nie offiziel für das Gio nagekündigt werden wird, aber der Cyanogenmod 9 ist richtig hammer, nur schade mit Akkulaufzeit. Naja die Dev's vom Cyanogenmod 9 werden das Problem schon fixen :D
 
Bei mir lief die 9 schh..... Irgendwie war die Performance nicht so prall, bin wieder auf 2.3.3 zurückgegangen. Da ja eh noch bei Cynagon der Bug mit der Kamera ist warte ich zumindest bist dieser behoben wurde und dann schaue ich es mir noch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir war hauptsächlicher der akku das einzige problem, der nach 10-12h leer war (beta8), sonst liefs ganz gut. Ich finde, wenn man clockword installiert hat, kann man ein komplettes backup von 2.3.3 system machen, dann kann man sehr einfach wieder zurück.

Ich hab mein Gio geflasht, weil es mir einfach zu langsam war und ich mal etwas neues wollte. Laut quadrant standart hat sich meine leistung mit cm9 verdreifacht.
 
Dein Akku hält 10-12 Stunden ? So lange ?

Meiner muß teilweise 2 mal am Tag ans Kabel. Ok, ok, ich nutze das Handy auch ständig für Facebook, zeitung lesen, basteln, daddeln, selten auch als Hotspot.

Ich sollte mir ersthaft mal ein Akkupack zulegen.
 
wenn man Cyanogenmod 9 installiert hat und alles wie viel Speicher hat man dann?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Wenn man dann Cyanogenmod9 inStalliert hat , wie viel Speicher hat man dann?

Mehr oder Weniger?
 
Du willst nicht echt dieses uralte Thema zum Leben erwecken, oder??

Auf jeden Fall hast Du dann so ziemlich genauso viel (außer Du nutzt A2SD).
 
Hallo, ich suche ein Androit 4.X Version die auch richtig funktioniert.

Die Kamara soll funkionieren, WLan, USB, Die Performens muss gut sein, und keine regemässige abstütze von irgendwelche System Apps.

Gibt es überhaupt so was oder muss ich doch bei meine 2.3 version bleiben
 
Doch, es gibt so etwas. Circa alle drei Tage eine neue Version: android [Jenkins]
Achte vor dem Herunterladen darauf, dass Du die Rom für das Gio runterlädst, sonst hast Du einen Briefbeschwerer. ;)
Es kann sein, dass die aktuelle Version nicht so gut läuft (ich verwende eine andere Custom-Rom, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie die aktuelle Version läuft), dafür kann die nächste Version wieder besser sein.

Wenn Du lieber ein AOSP Android bevorzugst, dann schau' Dir mal die Arbeit von Molten Motherboard an. Läuft sehr gut und hat keinerlei Abstürze (genauso wenig wie CM10.1 von oben). Ich verwende diese Rom ohne GApps (habe ich rausgelöscht) als Unterbau für das Onlineradio. Das Gio läuft damit seit fünf Wochen ununterbrochen.
[DEV] AOSP IceCreamSandwich 4.0.4 | MoltenMotherBoard (RC9 20130616) - xda-developers

Ansonsten gibt es im Gio-Forum bei den xda's noch eine ganze Menge anderer Roms. MaclawStudio - New Android experience! bietet auch noch welche an.

Fröhliches flashen!
 
maclaw.pl/Downloads such dir eins aus paranoid android is laggy und hat einpaar abstürtze aber cm ist gut aosp auch hat aber ein paar bugs.. :)
 
Ja funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.352
email.filtering
E
K
  • KING LEE
Antworten
13
Aufrufe
3.176
syscrh
S
Zurück
Oben Unten