Problem mit Internet und MMS per Vodafone

J

jack5288

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo,
habe seit ca 1,5monaten nun mein SGS, bin voll zufrieden damit (viel besser als das Desire von meinen Dad)

Seit wochen fällt mir aber auf, dass ständig und ohne anzeichen der empfang weg ist und wenige sekunden später aber mit vollem HSDPA empfang wieder da. Leider kann ich dies nicht nachvollziehen durch was es kommt.
Es tritt immer mal auf beim surfen oder mein icq'en etc. auch beim garnix machen passiert dies.

Und ganz gerne ruft das handy meine empfangenen mms nicht ab wohl browser etc gehen.

APN:
Vodafone Internet:
Name: Vodafone Internet
APN: web.vodafone.de
Proxy: n/a
Port: n/a
Benutzername: n/a
Passwort: n/a
Server: n/a
MMSC: n/a
MMS-Proxy: n/a
MMS-Port: n/a
MCC: 262
MNC: 02
Authenifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet

Vodafone MMS:
Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: n/a
Port: n/a
Benutzername: VDF2
Passwort: (sind 3 * , kann ich also nicht lesen)
Server: n/a
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
 
Moin,
@jack5288
ich weiß ja nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber:
ich surfe mit einem Stick/Laptop/Netbook über das Vodafone Netz und auch bei mir bricht seit Tagen die Verbindung (HSDPA/sogar Edge) immer wieder kurz weg...
 
also ich bin in nürnberg und olbernhau(erzgebirge) und das problem besteht seit ca 4wochen wo es mir zumindest auffällt
 
jack5288 schrieb:
also ich bin in nürnberg und olbernhau(erzgebirge) und das problem besteht seit ca 4wochen wo es mir zumindest auffällt

gut, dann müsste so ein Problem Bundesweit sein, ich bin im Raum BS...
Aber, welche FW hast Du drauf?
 
gruß zurück :) .
also ich benutze die JM6+One Click Lag Fix+root

die apn einstellungen hab ich aus dem thread abgetippt aber nix hat sich geändert.

meine sim ist ca bj 2008
sieht aber ganz normal aus keine sichtbaren beschädigungen etc.

hab gerad mal auf gsm gesetzt aber es ändert sich nichts was die abbrüche und mms probleme betreffen
 
jack5288 schrieb:
gruß zurück :) .
also ich benutze die JM6+One Click Lag Fix+root

die apn einstellungen hab ich aus dem thread abgetippt aber nix hat sich geändert.

meine sim ist ca bj 2008
sieht aber ganz normal aus keine sichtbaren beschädigungen etc.

hab gerad mal auf gsm gesetzt aber es ändert sich nichts was die abbrüche und mms probleme betreffen

also ich hatte mit der JPH schon eine Verbesserung der Netzeigenschaften bemerkt, mit der JPK war es sehr viel besser. Weil ich mir jetzt aber mal das offizielle Froyo Update via Kies reinziehen will, habe ich wieder auf die JM1 zurück geflasht und merke wieder eine Verschlechterung...
Mag sein, dass es bei Dir auch an der FW liegt???
Aber erst würde ich mal auf generelle Netzprobleme tippen (siehe meinen ersten Post-ist schon merkwürdig, dass gerade Vodafone schwächelt. Ist aber auf der anderen Seite gut, dass dies auch mit einem normalen Surfstick passiert. Da liegt es ja definitiv nicht an irgendeiner FW.)
 
also das mit dem surf stick kann ich bestädigen mein kumpel hat da auch arge probleme in olbernhau besondern freitags abends.

komisch ist das das problem überhaupt nicht auftritt wenn ich bei meiner oma ca 12km von mir entfernt im dorf bin wo blos edge verfügbar ist. da rennt das internet usw alles wie verrückt.

vodafone hab ich schonmal nachgefragt aber die schieben es auf das gerät es gäbe keine netzprobleme bzw netzausbauten in meiner gegend.
 
probier mal:
einstellungen
Drahtlos und Netzwerk
Mobile Netzwerke
Netzmodus
und da dann auf
Nur GSM
und schau ne Weile, ob damit auch Probleme auftreten
(damit deaktivierst Du WCDMA usw.)
 
hab dies schon eingestellt und meld mich nach der arbeit morgen ob eine wirkliche veränderung spürbar ist
 
so heute extra viel gemacht im internet und mms. und was soll ich sagen geht wunderbar, keine netzabrüche oder ähnliches.

nur das internet is halt ur lahm dadurch.
bisher gibts da keine lösung wie mir scheint?
 
Moin,
also ich an Deiner Stelle würde es jetzt mal mit einer anderen FW versuchen (ist aber natürlich auch eine Frage von Lust und Zeit).
 
auf welche firmware soll ich denn da gehen? oder vlt noch warten bis froyo offiziell kommt.

und was mit meinen ganzen apps die ich aus dem market gekauft habe?
 
jack5288 schrieb:
auf welche firmware soll ich denn da gehen? oder vlt noch warten bis froyo offiziell kommt.

und was mit meinen ganzen apps die ich aus dem market gekauft habe?

Moin,
mit Deiner jetzigen FW wirst Du (jedenfalls offiziell über Kies) ohnehin nicht updaten können ...
Deine gekauften Apps sind an Deinen Google Account "gebunden" und werden Dir nach einem Update auf alle Fälle erhalten (werden dann im Markt entsprechend gekennzeichnet)
 
aso dann is ja gut. da werd ich das mal die woche in angriff nehmen und mal auf die jm8 flashen oder gleich auf jpk
 
jack5288 schrieb:
aso dann is ja gut. da werd ich das mal die woche in angriff nehmen und mal auf die jm8 flashen oder gleich auf jpk

Moin,
also, wenn Du mit Kies auf Froyo updaten willst, brauchst Du eine offizielle Firmware, die von Kies erkannt/als solche anerkannt wird. Und das sind bislang nur die JF3 und JM1 (ungebrandete Handys). Ich hatte die JPK ja auch schon drauf und habe mit Odin auf die JF3 zurück geflasht und dann mit Kies die offizielle JM1 aufgespielt...
BTW: derzeit wird global Kies upgedatet: (1.5.3.10093_80)-

Samsung Galaxy S I9000 - Software & Anleitungen - Support - Samsung Mobile Deutschland

(danach sollte Dir von Kies noch ein finales Update angeboten werden auf die 1.5.3.10093_81- passiert aber merkwürdigerweise bisher nicht bei jedem) - möglicherweise geht Froyo nur über diese Version???
 
ok naja soweit bin ich mit meiner geflashten JM6 vollzufrieden. werdmir vlt da mal die JPK anschauen und sehen wie die so läuft.
und wenn dann off. froyo kommt erst wieder auf jf3 und dann per kies alles.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.746
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten