Ständig laufender Installationsprozess

P

Pfaeffchen

Gast
Hallo,

Könnte eure Hilfe bei einem Problem gebrauchen.

Mir ist der Market bei der Installation mehrerer Apps abgestürzt. Danach wurde mir Skype und Handcent SMS als "wird installiert" angezeigt obwohl bei Apps sauber installiert waren. Einen Button zum abbrechen gibt es nicht. Handcent wird oben in der Liste angeführt, Skype hat sich in die normale Liste eingefügt. :(

Ich habe dann beide Apps über die Anwendungsverwaltung deinstalliert. trotzdem werden mir die Apps im Market noch mit dem Status "wird instatlliert" angezeigt. Auch jetzt kann ich nicht abbrechen und auch nicht neu installieren.

Den Cache habe ich schon gelöscht, mehrfach neu gestartet, andere Apps installiert und deinstalliert.

Jemand ne Idee? Einen screenshot habe ich leider nicht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfaeffchen schrieb:
Ich habe dann beide Apps über die Anwendungsverwaltung deinstalliert. trotzdem werden mir die Apps im Market noch mit dem Status "wird instatlliert" angezeigt. Auch jetzt kann ich nicht abbrechen und auch nicht neu installieren.

Den Cache habe ich schon gelöscht, mehrfach neu gestartet, andere Apps installiert und deinstalliert.

Jemand ne Idee? Einen screenshot habe ich leider nicht.

Danke!

Einfach abwarten, manchmal dauert das Installieren sehr lange.
Nicht immer neustarten, da bringst du ja noch mehr durcheinander.
 
Ist mir auch einmal passiert, “Daten“ vom market löschen löste das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: rkl81
24 stunden für eine Installation ist dann doch etwas zu lange.

Den "Daten löschen" Button gibts bei mir nicht. Den Tipp hatte ich schon im Netz gefunden. Kann nur Cache leeren oder Updates deinstallieren.

Weitere Ideen?
 
hey ;)

so erster post:

1. Menü Taste (aufm Homescreen) drücken
2. Einstellungen
3. Anwendungen
4. Anwendungen Verwalten
5. Market
6. Daten löschen

und dein Problemchen sollte Geschichte sein

hf Ziim
 
  • Danke
Reaktionen: Petrie
Hallo,
bei mir hat das leider nicht funktioniert (Samsung i5800).

Ein App hängt bei der Installation fest und kann nicht mehr gestoppt werden. Anscheinend kann ich den Market in den Anwendungen aber auch nicht "stoppen". Zumindest hilft stoppen und Cache löschen nichts.

Hat noch jemand ne Idee?
 
Ich habe exakt das selbe Problem, bei steht das nun seit 3 tagen.Daten löschen und Neustart - kein Erfolg
 
Hallo
hab nun leider das gleiche Problem mit Skype

Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - ist es nicht mehr vorhanden!
Trotzdem läuft die Installation seit Tagen bei mir im Market :mad2:

Hat sonst noch jemand eine Idee - die bereits genannten helfen bei mir leider nicht :confused2:
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: zawinger
gokpog schrieb:
Ist mir auch einmal passiert, “Daten“ vom market löschen löste das Problem.
Bei mir war es der "Cache", habe dann zugleich noch die Market-Aktualisierungen entfernt und siehe da... alles war gut
Danke!
 
Ich hatte das Problem auch vor ein paar Tagen.

Eine andere Lösung habe ich angewendet:

Ich habe die .apk Dateien des jeweiligen programms runtergeladen und manuell installiert. Danach war alles ok. Einziges Problem: Sie werden nicht mehr automatisch geupdatet. Ihr müsst also mal nach ner Zeit wieder die Market-Version installieren, dann funktioniert auch das automatische Update wieder.

-- klappt natürlich nur, wenn es die apk gibt, ist aber meistens auf der Hersteller Webseite zu finden...

mfg
 

Ähnliche Themen

wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.829
wulfenX
wulfenX
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
broken09
Antworten
20
Aufrufe
5.607
Melrica1
M
Zurück
Oben Unten