Welchen RSS-Reader verwendet ihr?

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
leider habe ich noch nicht den perfekten rss reader gefunden.
der Market macht wg unzähligen angeboten die Entscheidung nicht einfach - welchen reader verwendet ihr?
der reader sollte folgende Merkmale haben:
- artikelübersicht zeilenweise (nur subjects zwecks besserer Übersicht)
- vorzugsweise Google reader Anbindung
- bei anwahl News direkt vollansicht in opera mini
- Geschwindigkeit
 
Hallo,
gReader (free/pro) oder FeedR. Ich benutze gReader pro wegen des dark theme (spart Akku).
 
Hallo!

Weiß nicht ob er alles erfüllt was du brauchst aber für mich ist der, nach tRssreader und BlueRSS, mein neuer Favorit:

RSS Atom News Reader - Android

Wobei ich nicht probiert habe wo der Unterschied zwischen den einzelnen Readern von dem Hersteller "meecal" ist:

Applications by Meecal in the Android Market

Aus einem Comment zitiert:
Description does not mention this is ad-supported. Developer is also spamming the market with the same application under different names.

Software super in der Bedienung, tolles Backup/Restorefeature in der freien Version, schwarzes Theme --> perfekt :) !


HTH,

Ciao,

Steve
 
super thread!
bin auch auf der suche nach nem "anständigen" rss-reader!
@lotussteve danke für die super vorschläge.
der atom news reader ist echt topp!
 
FeedR find ich am besten, die sync Funktion mit Google Reader ist genial und er hat auch sonst viele gute Funktionen.
 
Hallöchen,

Ich benutze den gReader. :cool2:

LG Stefan
 
Oder vielleicht NewsRob?
 
FeedR, habe ich schon lange und war immer zufrieden. Kostet allerdings was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azrael-II schrieb:
@lotussteve danke für die super vorschläge.
der atom news reader ist echt topp!

Servus!

Gerne, du möchtest vielleicht den "Danke"-Button benutzen ;) !


Ciao,

Steve
 
Toorop schrieb:
FeedR find ich am besten, die sync Funktion mit Google Reader ist genial und er hat auch sonst viele gute Funktionen.


Hab ich auch die ganze Zeit benutzt. Leider saugt der aber ziemlich am Akku, weil er den Schlafmodus verhindert. Kann man bei den Zugriffsrechten unter "Systemtools" sehen.
 
Andro_ID schrieb:
Hab ich auch die ganze Zeit benutzt. Leider saugt der aber ziemlich am Akku, weil er den Schlafmodus verhindert. Kann man bei den Zugriffsrechten unter "Systemtools" sehen.
Die Info ist so nicht korrekt. Die App kann den Schlafmodus verhindern, aber nur weil sie die Rechte dazu hat, deaktiviert sie den Schlafmodus nicht dauerhaft. Um genau zu sein hat FeedR heute in 7 Stunden seit dem Abstecken genau 1min 42sec ein Wake lock gehalten.

Ich habe neben FeedR noch ein paar andere Reader getestet und FeedR ist ein ziemlich Akku schonender Reader, wenn man nicht alle 15min neue Updates zieht. Die Kompression hält das Datenvolumen niedrig und Bilder werden nur dann direkt mitgeladen, wenn das für den entsprechenden newsfeed aktiviert wurde. Wenn ich da an Pulse denke, der war bei weitem nicht so nett zum Akku.
 
Ja das mag so schon stimmen, aber die Summe macht es. Wie ich im SGS Forum schon geschrieben hab, hab ich jetzt mal so ziemlich alle apps, die den Schlafmodus verhindern "können", durch Alternativen ersetzt und damit erfreulicherweise die Akkulaufzeit verlängern können ;-)
 
Du brauchst nur die mies programmieren ersetzen. :)

Schlafmodus verhindern ist erstmal nichts schlechtes und wird halt ab und zu auch benötigt. Das macht Gmail, jedes SMS App, alle Browser, Maps. Nur wenn eine App den Modus hält, dann wird's übel für den Akku.
 
Ich habe gReader und feedR getestet und bin leider mit beiden nicht zufrieden. Ich bin Google Reader Nutzer und die App muss dementsprechend auch darauf zugreifen können.

gReader hat sich bei mir ständig tot synchronisiert, letztlich aber so gut wie nie die Artikel gefunden. feedR synchronisiert zwar brav, allerdings finde ich die Möglichkeiten, wie man zwischen den Artikeln wechseln extrem bescheiden. Sofern ich nichts übersehen habe, muss ich jeden Feed einzeln öffnen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab die meisten der hier erwähnten Apps getestet und bin bei NewsRob hängen geblieben, hat mit persönlich von allen einfach am besten gefallen.
 
Andro_ID schrieb:
Ja das mag so schon stimmen, aber die Summe macht es. Wie ich im SGS Forum schon geschrieben hab, hab ich jetzt mal so ziemlich alle apps, die den Schlafmodus verhindern "können", durch Alternativen ersetzt und damit erfreulicherweise die Akkulaufzeit verlängern können ;-)

was hast du denn durch was ersetzt?
das würd mich mal intressieren :)
 
Also ich bin bislang mit NewsRob sehr zufrieden. Google-Sync klappt prima.
Ich kann nicht feststellen, dass er gross am Akku saugt.
 
gokpog schrieb:
Die Info ist so nicht korrekt. Die App kann den Schlafmodus verhindern, aber nur weil sie die Rechte dazu hat, deaktiviert sie den Schlafmodus nicht dauerhaft. Um genau zu sein hat FeedR heute in 7 Stunden seit dem Abstecken genau 1min 42sec ein Wake lock gehalten.

was ich dich noch fragen wollte, wo kann man sehen wie lange eine app das wake lock hält?
 
GalaxyKeks schrieb:
was hast du denn durch was ersetzt?
das würd mich mal intressieren :)

z.B. Beautiful Widgets durch Weather & Toogle Widgets, goTraffic durch Stau Mobil, FeedR durch gReader, aTrackDog durch appBrain, Kompass durch 3D Compass.

Es gibt noch einige, die auch den Schlafmodus verhindern können. Welche da sind, hab ich hier geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-laufzeit-etc.36208-page-43.html#post-625236

aSpotCat ist ganz nützlich um diese apps aufzuspüren und mit SGS Tools (soweit SGS vorhanden) kann man ganz gut kontrollieren, welche apps wie lange im Standby trotzdem aktiv sind.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
287
OLLI-S
O
M
  • micw
Antworten
0
Aufrufe
67
micw
M
N
Antworten
1
Aufrufe
900
nickoski
N
Zurück
Oben Unten