Fragen rund um die Mobilfunk-basierende Internetnutzung

J

jonnykkk

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier^^
hab mir gestern das SGS geholt und verwende meine alte SIM Karte mit einer O2 Internet Flat, heisst glaub ich Internet package M mit smartphone option..
und jetzt zu meiner frage. Wenn ich ins internet gehe oder das SGS synchronisiert mit google usw, benutzt das Handy dann automatisch die Flat? oder muss ich das iwo einstellen. Hab Angst, dass wenn ich ins netz gehe, dass ich pro Minute bezahlen muss und die Flat nutzlos ist.
Danke.
 
Entweder hat dein Provider die Flat geschlatet, oder nicht. Hat mit dem Handy nichts zu tun.
 
ahso, danke für die antwort. und ja, die flat ist aktiviert.
 
es gibt fragen, i mein hast du gedacht das du um die Flat zu benutzen beim handy irgendwo einen Hacken sätzen musst um das zu aktivieren?
 
ja, ich dachte, dass man iwo in den einstellungen ein häckchen setzen musste.

ich hatte halt noch nie einen smartphone^^
 
jonnykkk schrieb:
ja, ich dachte, dass man iwo in den einstellungen ein häckchen setzen musste.

ich hatte halt noch nie einen smartphone^^

Moin,
o2-Vertrag/Prepaid: Vertrag/Daten verwalten, hier (auf dem PC):
Mein o2
(bei Vertrag kannst Dir zusätzlich die App
Mein o2 (kostenlos im Markt) auf das Handy laden;
o2-Prepaid:
auf dem Handy die *100# (dann entsprechende Untermenüs wählen) eingeben.
Damit kannst Du bei Prepaid Deine gebuchten Zusatzoptionen überwachen/überprüfen, bzw. den Status einsehen...
 
@presseonkel. danke dir
 
jonnykkk schrieb:
@presseonkel. danke dir

bitte, gerne
PS: die Tastatureingabe (*100#) geht bei vielen/allen nicht, die Utrack (Sicherheitseinstellung auf dem Handy: Einstellungen-Standort und Sicherheit (nach unten scrollen)) aktiviert haben....
 
Hallo,
habe jetzt meine o2 Karte aktiviert und mobiles Internet eingerichtet, funktioniert soweit auch. Zu Hause läuft das Handy über Wlan. Ist es beim HTC auch so wie beim Iphone, dass das Handy automatisch sich im Wlan einloggt und nur außerhalb vom Wlan das mobile Internet nutzt?

Kann man um Akku zu sparen irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass das Handy nicht dauernd online ist? Bei Apps z.B.?

Was bedeutet es wenn bei den Apps steht Stoppen erzwingen?

Wenn ich mobil im Interent bin hab ich oben im Display entweder G oder H stehen und darunter zwei Pfeile. Ich denke die Pfeile sind wohl für den Datenaustausch, ist es richtig, dass das G für GPRS und H für HASPA (ich weiß nicht wie das richtig heißt) steht?




Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch
 
magiccat schrieb:
Hallo,
habe jetzt meine o2 Karte aktiviert und mobiles Internet eingerichtet, funktioniert soweit auch. Zu Hause läuft das Handy über Wlan. Ist es beim HTC auch so wie beim Iphone, dass das Handy automatisch sich im Wlan einloggt und nur außerhalb vom Wlan das mobile Internet nutzt?
Ja. Er zieht WLAN immer der 2G/3G Verbindung vor.
magiccat schrieb:
Kann man um Akku zu sparen irgendwelche Einstellungen vornehmen, dass das Handy nicht dauernd online ist? Bei Apps z.B.?
Ja. Dazu gibt es hier im Forum tausende Beiträge. Z. B. Hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...unden-nur-noch-ein-halbvoller-akku.53568.html
magiccat schrieb:
Was bedeutet es wenn bei den Apps steht Stoppen erzwingen?
Moderne Softwarearchitekturen beenden eine Anwendung nicht mehr, wenn man sie schließt, sondern sie frieren sie quasi nur ein, damit sie schneller gestartet werden können.
Über den besagten Knopf kannst du eine Anwendung gezielt beenden.
magiccat schrieb:
Wenn ich mobil im Interent bin hab ich oben im Display entweder G oder H stehen und darunter zwei Pfeile. Ich denke die Pfeile sind wohl für den Datenaustausch, ist es richtig, dass das G für GPRS und H für HASPA (ich weiß nicht wie das richtig heißt) steht?
Das ist korrekt.

Gruß, Dirk.
 
vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Eine Frage hab ich noch, kann man bei dem Desire auch sehen wie viel mb mobiles internet man schon verbraucht hat? Beim Samsung Galaxy kann man dies auch einstellen, z.B. 300 mb
 
Via app . Zb 3g watchdog
 
Schau dir mal die freeapp CALL METER an. Da kannste ne Menge einstellen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
halloo

ich hab die app droidstats drauf die meine verbrauchten mb zählt aber seit dem update auf 4.0.3 zählt diese nichtmehr

weiß jmd rat?
 
Daten & Cache gelöscht von der App?

Sonst als Tipp, ICS besitzt nun auch einen Datenutzenzähler. :D
 
Patrick89bvb schrieb:
Sonst als Tipp, ICS besitzt nun auch einen Datenutzenzähler. :D

ja darum geht es mir ja- kb auf den dreck von ICS - ich will die app nutzen ^^
 
Würde mich auch interessieren! Habe es deaktiviert, den Zeitraum gelöscht und dennoch permanenet dieses Dreieck mit Ausrufesymbol in der oberen Leiste.

Das nervt!
 
Also ich benutze den 3g Watchdog und der tut es unter ICS tadellos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Den habe ich auch. Ich habe mir seit dem Udpate gedacht, probierste mal das mitgelieferte Ding von Samsung aus. Ja und seit der Aktivierung und EInstellung ist es aktiv. Ich deaktiviere es, lösche die Zeiträume der Datenmessung, aber dieses dumme Dreieck will nicht verschwinden.

Ich habe jetzt in den Einstellungen die Datengrenze auf Gigabyte Angaben eingestellt, so dass das das Symbol wenigstens weg ist. Aber ist das die Lösung?
 
Gleiches Problem bei mir. Einmal die ics datennutzung aktiviert kann sie nicht mehr richtig deaktiviert werden und das warnsymbol bleibt immer in drr oberen statusleiste
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
69
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
0
Aufrufe
297
summitradio
S
Zurück
Oben Unten